Optik vom Hund vs Umfeld

Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Auf den Bildern sieht sie wunderschön aus, offener lieber Blick.
Und der Name gefällt mir ebenfalls, da passt wirklich alles.:)

Was du so von den beiden erzählst, hört sich nach wirklich gutem Tierschutz an, den Link werde ich mir auf jeden Fall abspeichern.
 
Die Übergabe von Imani hört sich wirklich sehr gut. So sollte Tierschutz sein. So schön, dass das Jahr 2017 so einen guten Abschluss für dich findet.
 
https://www.google.de/amp/www.allge...-vermittelt-seit-20-jahren-hunde_15014148.htm

https://www.google.de/amp/www.allge...ansloweit-kuemmern-sich-um-hunde_18039264.htm

In dem einen Artikel steht, die Hunde hätten die ganze Zeit während dem Interview gebellt.
Als wir gestern dort waren, haben sie lediglich gebellt als er Imani von ihrer Gruppe in den Freilauf geholt hatte.
Danach war es absolut ruhig, die Hunde total entspannt.
Christian ist für mich ein richtiger sog. "Hundeflüsterer". Solch eine Empathie, Liebe, Hingabe und Achtung vor dem Lebewesen Hund habe ich in keinem anderen Tierheim je erlebt!!

Am Freitag möchte er auch noch ausführlich über möglicherweise auftretende Verhaltensweisen von solchen Jungspunden wie Imani sprechen, und wie wir das dann auch handlen können.

Ich fühle mich bestens beraten und vor allem auch betreut, falls es doch mal etwas geben sollte wo ich mal nicht richtig weiter weiß, und freu mich einfach nur wie Hulle auf Freitag!!
 
Ich hab grad mal auf deren Seite geschaut. So viele wunderbare Hunde. Tawa und Whoopy, die haben es mir sofort angetan.
 
Was mir ja dort so absolut dermaßen gut gefallen hat ist, dass die Hunde keine durchlaufenden Besucher haben.

Christian holt den Hund, der in Frage käme aus der Gruppe zum Interessenten in einen separierten, für die anderen Hunde nicht einsehbaren und ein Stückchen entfernten Freilauf und nicht den Interessenten zu den ganzen Hunden.

Das vermeidet einfach unnötigen Stress.
 
Ich hab grad mal auf deren Seite geschaut. So viele wunderbare Hunde. Tawa und Whoopy, die haben es mir sofort angetan.

Bei den Hunden (wie Tawa) ohne Beschreibung gibt es so wie ich das mitbekommen habe eine in Arbeit befindliche Baustelle (gesundheitlich oder verhaltenstechnisch)
Der Labbi/Settermix Toffee ohne Beschreibung z. Bsp. wurde kürzlich wegen Osteochondrosis dissecans operiert.
 
@Bubuka @DieterI

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben