1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Optik vom Hund vs Umfeld

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Luva, 13. Dezember 2017.

  1. Angua

    Angua Stammuser

    Beiträge:
    1.645
    Ort:
    Bergisches Land
    Erster Hund:
    Mina 8.12.1996 - 2.5.2009
    Zweiter Hund:
    Tiffany FT/BC 29.8.2008
    Ich wünsche es euch von Herzen :)
     
    Entenwackele, marita und Luva gefällt das.
  2. Tinchen1

    Tinchen1 Newbie

    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    DSH (~2013)
    Zweiter Hund:
    Dogge/Schäfer
    Nein! Und ich hab heute morgen noch beim Kaffe an euch gedacht ob es wohl noch vor Weihnachten etwas wird :)
    Ich freu mich sehr für euch ❤️
    Alles alles Gute! Jetzt fehlt dann nur noch der Imani Tread :)
     
    Entenwackele, Luva und Karojaro gefällt das.
  3. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    1.313
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, 15.02.11
    Zweiter Hund:
    Amy, Flat, 04.07.17
    Auch von mir herzliche Glückwünsche!
    Auf den Bildern sieht sie wunderschön aus, offener lieber Blick.
    Und der Name gefällt mir ebenfalls, da passt wirklich alles.:)

    Was du so von den beiden erzählst, hört sich nach wirklich gutem Tierschutz an, den Link werde ich mir auf jeden Fall abspeichern.
     
    Entenwackele, Luva und Karojaro gefällt das.
  4. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    weiblich
    Dachte ich eben beim lesen auch...toll :)
     
    Luva gefällt das.
  5. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.811
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Die Übergabe von Imani hört sich wirklich sehr gut. So sollte Tierschutz sein. So schön, dass das Jahr 2017 so einen guten Abschluss für dich findet.
     
    Amica und Luva gefällt das.
  6. T S
    Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    1.834
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos, JRT
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Dritter Hund:
    Imani, Mischling
    https://www.google.de/amp/www.allge...-vermittelt-seit-20-jahren-hunde_15014148.htm

    https://www.google.de/amp/www.allge...ansloweit-kuemmern-sich-um-hunde_18039264.htm

    In dem einen Artikel steht, die Hunde hätten die ganze Zeit während dem Interview gebellt.
    Als wir gestern dort waren, haben sie lediglich gebellt als er Imani von ihrer Gruppe in den Freilauf geholt hatte.
    Danach war es absolut ruhig, die Hunde total entspannt.
    Christian ist für mich ein richtiger sog. "Hundeflüsterer". Solch eine Empathie, Liebe, Hingabe und Achtung vor dem Lebewesen Hund habe ich in keinem anderen Tierheim je erlebt!!

    Am Freitag möchte er auch noch ausführlich über möglicherweise auftretende Verhaltensweisen von solchen Jungspunden wie Imani sprechen, und wie wir das dann auch handlen können.

    Ich fühle mich bestens beraten und vor allem auch betreut, falls es doch mal etwas geben sollte wo ich mal nicht richtig weiter weiß, und freu mich einfach nur wie Hulle auf Freitag!!
     
    marita, Entenwackele, Wautzi und 4 anderen gefällt das.
  7. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    3.013
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Ich hab grad mal auf deren Seite geschaut. So viele wunderbare Hunde. Tawa und Whoopy, die haben es mir sofort angetan.
     
    Luva gefällt das.
  8. T S
    Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    1.834
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos, JRT
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Dritter Hund:
    Imani, Mischling
    Was mir ja dort so absolut dermaßen gut gefallen hat ist, dass die Hunde keine durchlaufenden Besucher haben.

    Christian holt den Hund, der in Frage käme aus der Gruppe zum Interessenten in einen separierten, für die anderen Hunde nicht einsehbaren und ein Stückchen entfernten Freilauf und nicht den Interessenten zu den ganzen Hunden.

    Das vermeidet einfach unnötigen Stress.
     
  9. T S
    Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    1.834
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos, JRT
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Dritter Hund:
    Imani, Mischling
    Bei den Hunden (wie Tawa) ohne Beschreibung gibt es so wie ich das mitbekommen habe eine in Arbeit befindliche Baustelle (gesundheitlich oder verhaltenstechnisch)
    Der Labbi/Settermix Toffee ohne Beschreibung z. Bsp. wurde kürzlich wegen Osteochondrosis dissecans operiert.
     
  10. Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    @Bubuka @DieterI

    Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

    # Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

    # Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

    https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
    https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
    https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Torsten
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com