Wieviel Auslauf für Welpen???

Ich habe hier schon oft gelesen, dass Welpen aus den verschiedensten Gründen nicht zu lange laufen sollten. Warum??? gilt das für alle Rassen???
Unser ist sehr lauffreudig und er genießt es, wenn er sich so richtig austoben kann. Ich gehe ca. 10 min mit ihm zum Lösen vor die Tür, dann zurück in unseren Garten, dann einige Kommandos üben (Sitz usw.), dann leine ich ihn ab - und dann gehts es los, wie ein geölter Blitz immer ums Haus rum. Nach der Rennerei wird nen bißchen geschnüffelt, gebuddelt (an der Stelle, die ich ihm zugewiesen hab) und neugierig alles untersucht, dann kommt er freiwillig rein, frißt etwas und legt sich dann schlafen.
Also ist er schon sehr viel auf den Beinen - jetzt 3 Monate alt und ich habe das Gefühl, er braucht das.
Wenn ich ihn nicht sooooooooo viel raus lasse (weil es den ganzen TAg in Strömen!!! gießt) - obwohl das den Hund weniger stört als seine Besitzer - dreht er seine Runden im Haus.............
Nun würde mich interessieren, ob ihr findet, dass das zuviel an Bewegung ist??? Und wenn ja, dann warum??? Oder hab ich was falsch verstanden???
 
Hmm..irgendwo hab ich mal gelesen wieviel min. pro Lebensmonat gerechnet wird ....das weiß sicherlich einer hier noch :verlegen1:
Es geht aber um die Knochen der Hunde ,die sind ja noch im Wachstum und wenn die soviel springen ect dann kann das Knochengerüst schaden nehmen ,laufen ist ja schön und gut ,aber Hauptsächlich meine ich geht es ums springen und hüpfen soweit ich weiß .
Hab auch mal gehört das wenn der Hund quasi so "abspackt" sag ich mal er grad überfordert ist ,ob das so stimmt :blabla: weiß nicht ...

Aber hab gesehen das ihr nen BC mischling habt ,und das erinnert mich sehr an uns ,denn BC ´s haben sehr viel bewegungsdrang ,wir haben auch so einen dr mehr vom BC abbekommen hat als vom Labbi :jawoll:
 
Hallo Oma,

na da habt ihr ja einen richtigen Wirbelwind...
Wir haben jetzt bereits unseren 4. Hund (so im Laufe der Zeit) und ich bin der Meinung, er fordert sich ja die Bewegung.
Wenn er in seiner Ruhephase nicht gestört wird, ist doch alles o.k. :) !?
Wünschen euch ein schönes Wochenende.

Gruß Anja und Eddie:girllove:
 
Aaahhhhhhhhh, danke - das gleiche Thema schon mal - hätt ich ja auch mal nach schauen können.
Also unser dreht eher durch wenn ich ihm das Sprinten ums Haus verwehre. Allerdings rennt er nur und springt nicht (wir hatten vorher nen Zwergpudel, das war ne Springmaus, der kam locker 1,5 m hoch), er flitzt und flitzt und flitzt........Allerdings kommt er dann auch rein, wenns reicht, also da kennt er seine Grenze scheinbar schon - bei anderen Sachen eher nicht :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben