Wie weit joggt ihr mit eurem Hund?

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo,

mich würde mal interessieren wie weit Ihr mit euren Hunden joggt? Hat schon jemand eine Marathon gemacht mit Hund?

mfg
Andre
 
Joggen eig. nicht.
Wenn wir uns treffen bin ich manchmal schneller unterwegs, aber unterschiedlich Tempo.
Sind dann je ca. 4-8km

Ansonsten mit dem Fahrrad, wobei es eher vom Tempo im durchschnitt nicht schnell ist.
Da kann es mal über 20km sein.

Das weiteste war, als wir auf Agi Turnier waren, dass waren dann 30km ( mit schwimmen, Agi, spielen usw )
 
Ich bin mit unserem alten Hund die HM-Vorbereitung mehrfach gelaufen. :)

Zum Schluss war unser Wuffel definitiv fitter, als ich! :D

Bei unserem Junghund werden wir in ca. 1 Jahr oder besser noch länger, langsam schauen, was er rennen mag.
 
Es gibt auch einen Marathon mit Hund. Wie hieß das nur noch mal?
Ich meine, Angua macht dies mit Tiffy. :nachdenklich1:

Mit Kiara bin ich vor einen Jahr noch 12 km Rad gefahren - sie war damals 11 Jahre. Inzwischen machen wir eher kleinere Touren. Da fahren wir 6 km Rad und laufen nochmal 5 km zusätzlich.

Joggen wäre mit ihr bei diesen Wetter auch über mehrere Stunden noch möglich. Ich bin nur kein Jogger. Im Sommer sieht die Welt wieder anders aus :zwinkern2:

Selbst mein Mops - eine Rasse, die gerne als unsportlich gesehen wird - wäre ein idealer Jogger Begleithund. Auch sie begleitet mich hin und wieder am Rad.
 
andmat2:

9 mon. und eine eher größere, sich spät voll entwickelnde Rasse. Daher die Vorsicht.
 
joggen ist bei mir auch nicht aber mit dem rad bin ich mit meiner gipsy
bis fast zum schluss täglich 10 km gefahren.
mit meinen jetzigen hunden am scooter auch mitunter viele km,
der fährt aber nur 6 kmh ;)
 
Ich möchte wieder anfangen zu joggen und Filip mitnehmen. Ich bin nur keine joggerin und dazu leicht moppelig. Ich mach mir da keine Sorgen um Filip da ich sicher nicht mehr als 2km schaffe und er viel fitter ist als ich. Aber wenn ich wieder fitter werde...was is so die maximale distanz die ich einem shih tzu/yorki mix zumuten kann? Früher war ich ordentlich fit und mein ziel ist das wieder zu werden und dann irgendwann nen Halbmarathon zu laufen. Irgendwann in weiter ferne...
 
ich würde sagen, dass es da keine bestimmten Grenzen gibt, wie weit du mit ihm laufen kannst.
Das hängt immer vom Hund, Alter, Fitness usw. ab.
Wenn du es zusammen mit ihm sowieso langsam aufbaust, bekommst du ja mit, wie weit er laufen kann.

Ich hab mit meinem früher bis maximal 15 km Bikejöring betrieben.
Mir hat das von der Strecke gereicht - dem Wuff als Auslastung auch - mehr wollte ich ihm nicht antrainieren, damit er einfach nicht dauerhaft so viel verlangt.
Er hätte aber mehr gepackt, wenn ich es antrainiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hundefreundin hat dieses Jahr mit ihrer Labrador-Hündin beim "Tough Hunter" teilgenommen. Das ist bestimmt eine tolle Suche für Mensch und Hund aber da es da einen Carnicross-Teil gibt bin ich mit meinen Leichtgewichten raus. Den Rest würde ich Mogli zutrauen.

Joggen ist aber eh nicht so meins und Balou wäre für Fahrradfahren mit Hund auch nicht geeignet, da ich es nicht aus ihm rausbekomme, dass er spontan stoppt und irgendwo schnüffeln möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben