Wie und wann wurden eure Hunde zu Wasserratten?

Penny ist (und das als Flat!!!) erst mit 9 Monaten zur Wasserratte geworden, und auch erst, als wir selbst mit ins Wasser sind.
Baghira im Winter 2016, mit zarten 9 Wochen :D als sie gesehen hat das Mama da drin viel Spaß hat, ist sie direkt hinter her. :D
 
Lucky geht nur soweit er laufen kann im Wasser, da streckt er sein Köpfchen weit raus. Wenn es sehr warm ist, macht er es sehr gern.
Aslan nimmt zwar jede Pfütze mit und geht auch durchs Flache, sehr Flache, .mehr ist bisher nicht drin.
Er war mir mal an einem steileren Teichrand abgerutscht und ins Wasser gefallen, eh ich dort war, um zu gucken, ob ich ihn retten muss, war er schon wieder draussen. Zum Glück hat er sich in einiger Entfernung von mir geschüttelt. Da war er noch kein Jahr alt. Der hat Respekt vor Seen und Teichen. Wenn mal was am Rand drin rumschwimmt, versucht er schon ranzukommen, aber das höchste der Gefühle, mal die Vorderpfoten rein.
Ich hab dieses Jahr schon mal probiert, ihn in die Muschel zu locken- nix. Eventuell leg ich mal ne Matte rein, vielleicht dann.
 
Lupo wurde erst mit ca 5,5 Jahren zum Schwimmer, vorher ist er nur bis zum Bauch rein.
 
Ich hoffe die Wasserscheuheit wird weniger.
Schon 3 supertolle Erlebnisse dieses Jahr wo er kaum Angst hatte und echt richtig nass wurde, freiwillig!
Gestern mussten wir so lachen. Wir laufen am Bach entlang damit Puscu danach sich evtl. abkühlt. Plötzlich Lücke im Gebüsch Hund weg und ein lautes Platsch :eek: Ich glaub er wollte saufen und ist dezent abgerutscht und war komplett im Wasser. Das Beste aber war er war kein bisschen panisch, hat zwar etwa betröpelt geguckt aber sonst voll ok :D
 
Freunde von uns mit fünf JRT haben einen Gartenteich. Balou und Hermann sind beide schonmal beim trinken in den Teich gefallen. Ich glaube das war den Beiden vor den Jackymädels sehr peinlich denn sie kamen tropfnass aber unbeeindruckt aus dem Teich raus. Nachwievor finden Beide, dass Wasser nur zum trinken da ist. :D
 
Wasser fanden Sissi & Pauli von Anfang an super. Bach, Tümpel, Pfützen, geduscht werden...

Dass sie schwimmen können haben die beiden so gecheckt:

Pauli war mit mir mit ca. 8 Monaten auf einer Hundewanderung. Irgendein Depp hat (wohl für die nicht vorhandenen Enten) Brotscheiben ins tiefe Wasser geworfen. Der Gierschlund Pauli ist ohne Rücksicht auf Verluste sofort in den See gestürzt und geschwommen als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Sissi auch so in dem Alter, ist von einer Böschung in den See gefallen und auch gleich geschwommen.

Mittlerweile gehen wir viel mit beiden schwimmen. Pauli hat schon richtig Kondition aufgebaut und hat schon einmal einen ganzen See überquert.

Sissi schwimmt mit mir so 10-15 Meter rein und dreht dann um. Sie schwimmt nicht so gerne wie Paul.
 
Alcantha, Aiden und Baasies ziemlich schnell ca. halbes Jahr ( mit schwimmen ).
Jaano heute noch nicht, ab ca. 1 Jahr etwas mehr ( Pfütze, Bach )
 
Rex ist keine Wasserratte, aber früher wollte er gar nicht ins Wasser. Mittlerweile traut er sich immerhin bis zum Bauch rein, um ein Stöckchen oder sein heißgeliebtes Dummy aus dem Wasser zu "retten". Schwimmen würde er aber nicht.
Jassi schätze ich da genauso ein.

Ich würde evtl. Spielzeug oder Leckerlis einsetzen - je nachdem, was er mag - um ihm das Wasser "schmackhaft" zu machen. Aber ich denke, einen "wasserscheuen" Hund kann man kaum zur Wasserratte machen.
 
Nanouk ist jetzt 20 Wochen alt und hat eine Abneigung gegen Wasser. In bekannten Bächen geht er mal mit den Pfoten rein, aber nur, wenn ich auch drin stehe. Daheim habe ich für ihn einen "Pool", aber den nutzt er nur zum Trinken. Gerne würde ich ihm das Wasser näher bringen, da ihm jetzt schon ständig zu heiß ist und er sich so im Sommer gut abkühlen könnte.

Ab wann sind eure Hunde ins Wasser? Habt ihr "nachgeholfen" oder sind sie selbst einfach rein?

würde ich meinen heute ihre tägliche Wasserspiele unterbinden, die würden die Welt nicht mehr Verstehen als Welpen gehen die schon in die Wasserschüsseln ihrer Eltern, oder Sie benutzen bei mir auch mit Vorliebe die Vogeltränke und das machen die so ab der 5 Woche, hier sind gerade zwei dabei die ich als als Welpen jeden Tag trennen musst, weil es immer Stress um den besten Platz gegeben hat und das ist in Welpen-kreisen, die Vogeltränke, also musste immer einer mit der Wasserschüssel seiner Eltern vorlieb nehmen.

33036019jw.jpg


33036020ho.jpg


Der Wurf bestand nur Gott sei dank aus zwei Rüden, einer wurde Verkauft und einer ist bei uns geblieben da ging das sehr gut mit dem Trennen nur wenn es mehr sind dann werden da noch 5 weitere Vogeltränken aufgestellt.

Der Käufer der den anderen Rüden gekauft hat, der Wohnt ca. 6 km von mir weg der hatte schon 3 Hunde und der von uns, das war sein erster Bangkaew als ich dem Sagte das Er einen Pool für den Hund brauchen würde, da fastete Er das als Scherz auf, aber nach 8 Wochen hat der Käufer ihm dann einen Fertigen Pool gekauft, denn unser Elvis enteckte auch gleich, das der Goldfischteich auch gut für ein Bad ist.

Ja und später da gehe ich mit meinen immer an einen nahe gelegen See bei mir, oder wir gehen auch ans Meer, was auch nur 10 min zu Fuß von mir weg ist und sonst gibt es eben Wasser aus dem Schlauch.

Und so sieht mein Jo heute mit 1 Jahr aus, Er hat gesehen das ich den Schlauch nehme und schon ist das spiel mit seinen Vater vorbei, denn eine kleine Dusche muss auch immer sein.

33036060ye.jpg


Aber ganz Abgesehen davon meine brauchen auch das Wasser und dazu dient ihnen auch schon eine einfache Wasserschüssel um A einmal ihren Bauch abzukühlen und B das wichtigste sind für sie die Vorderläufe ( Gelenke ) die sind stärker als die hinten, denn die werden als Rammbock beim Spielen oder auch im Kampf eingesetzt und die werden bei jeder Gelegenheit immer gleich Abgekühlt.

Also ich habe nie Probleme mit Wasser bei meinen!
 
da fällt mir noch ein, den Chiwawa den eine meiner Hündinnen Adoptiert hatte, der hatte das auch mit dem Wasser gleich drauf, der ist auch immer in jede Schüssel oder Pfütze gesprungen, der hatte sich wohl auch Gedacht was ein Bangkaew kann, das können auch Chiwawa's.

Ich glaube aber das wenn man mehr Hunde hält und wenn da einer dabei ist das gerne ins Wasser geht, dann folgen die anderen auch Automatisch meine Vermutung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben