Wie und wann wurden eure Hunde zu Wasserratten?

Linnie: „Wasser gehört in den Napf! Diese komischen Riesenpfützen, in die die Enten immer flüchten, sollte man austrocknen. Diese ganzen Wasserstraßen machen auch keinen Sinn, man könnte sich die Brücken sparen, würde man sie gleich pflastern! Und von Wasser, das vom Himmel fällt, will ich gar nicht erst anfangen...“

33036467aq.jpeg
 
Linnie: „Wasser gehört in den Napf! Diese komischen Riesenpfützen, in die die Enten immer flüchten, sollte man austrocknen. Diese ganzen Wasserstraßen machen auch keinen Sinn, man könnte sich die Brücken sparen, würde man sie gleich pflastern! Und von Wasser, das vom Himmel fällt, will ich gar nicht erst anfangen...“

33036467aq.jpeg

ja gut das ist das eine, aber das andere ist noch schlimmer.

Das dein Hund zu wenig auf harten und Rauen unter Grund läuft, das ist dir sicherlich nicht Bekannt, mir aber schon und an was sehe ich das, nicht an seinen Verträumten blick.;)
 
Linnie: „Wasser gehört in den Napf! Diese komischen Riesenpfützen, in die die Enten immer flüchten, sollte man austrocknen. Diese ganzen Wasserstraßen machen auch keinen Sinn, man könnte sich die Brücken sparen, würde man sie gleich pflastern! Und von Wasser, das vom Himmel fällt, will ich gar nicht erst anfangen...“

Das unterschreibt Balou zu 100 %.:D
 
Das dein Hund zu wenig auf harten und Rauen unter Grund läuft, das ist dir sicherlich nicht Bekannt, mir aber schon und an was sehe ich das, nicht an seinen Verträumten blick.;)
Was er Dir damit sagen will @Annali (ich übersetze einfach mal frech ;)):Wenn man nach dem Foto geht,hat Linnie zu lange Krallen.
Wenn das tatsächlich so ist(kann ja auf dem Foto auch nur so wirken),kann das Linnie daran hindern,die Pfoten richtig aufzusetzen,was auf lange Sicht zu Fehlhaltungen führen kann.
 
Linnie: „Wasser gehört in den Napf! Diese komischen Riesenpfützen, in die die Enten immer flüchten, sollte man austrocknen. Diese ganzen Wasserstraßen machen auch keinen Sinn, man könnte sich die Brücken sparen, würde man sie gleich pflastern! Und von Wasser, das vom Himmel fällt, will ich gar nicht erst anfangen...“

33036467aq.jpeg

ja gut das ist das eine, aber das andere ist noch schlimmer.

Das dein Hund zu wenig auf harten und Rauen unter Grund läuft, das ist dir sicherlich nicht Bekannt, mir aber schon und an was sehe ich das, nicht an seinen Verträumten blick.;)


Was er Dir damit sagen will @Annali (ich übersetze einfach mal frech ;)):Wenn man nach dem Foto geht,hat Linnie zu lange Krallen.
Wenn das tatsächlich so ist(kann ja auf dem Foto auch nur so wirken),kann das Linnie daran hindern,die Pfoten richtig aufzusetzen,was auf lange Sicht zu Fehlhaltungen führen kann.

@Entenwackele das sieht doch nicht nur so aus, die sind einfach zu Lang hier hast Du 3 Verschiedene Fotos von meinen und selbst da wo der eine bei mir auf den Beinen steht, da siehst man keine einzige Kralle, das kommt eben vom vielen Laufen und dabei Laufen meine nicht nur auf Zementböden, da ist auch Rasen dabei, denn auch Unterschiedliche Böden sind sehr wichtig für Hundepfoten, aber wem Sage ich dass, das weißt Du ja genau so gut wie ich.

33044442gn.jpg


33044443zp.jpg


33044444qn.jpg


Mir ging es eben nur darum, das Annali das scheinbar gar nicht so weiß das ihr Hund bei langen Krallen auch Schmerzen hat und wie Du schon Richtig angemerkt hast, auf lange Sicht kommt es zu Fehlstellungen in den Gelenken.

Danke für die Übersetzung;)
:p
 
@Entenwackele
Danke für deine „Übersetzung“, aber ich hatte den Post schon verstanden. Ich habe bewusst nicht reagiert, das tue ich bei Posts von bestimmten Nutzern, mit denen ich mich (aus welchen Gründen auch immer) nicht austauschen möchte, grundsätzlich nicht und da bin ich auch sehr konsequent. Ich gehe z. B. auch nie auf Trolle ein (oder die, die ich als solche empfinde). In diesem Fall habe ich einfach kein Interesse an Schreibstil, Länge und Inhalt der Posts - das ist vom Inhalt im Grunde immer dasselbe und darum für mich uninteressant, vom Stil für mich zu chaotisch, fehlerhaft und unstrukturiert, und die ausschweifenden Längen machen es nicht besser. Außerdem empfinde ich die Art oft als sehr herablassend - auch den Thailändern gegenüber, in deren Land er Gast ist - und das mag ich nicht.

Weil du aber nicht zu den Personen, auf die ich nicht reagiere gehörst (das sind zur Zeit tatsächlich nur zwei) und bevor das ganze jetzt aber noch mehr ins off-topic rutscht und aus dem Wasserrattenthread eine Diskussion über Linnies Krallen wird, antworte ich jetzt doch mal kurz - und das soll es hierzu für mich dann auch gewesen sein:

Mir ist bekannt, dass zu lange Krallen zu Fehlstellungen führen können. Und nein, Linnies Krallen sind nicht (mehr) zu lang. Das Foto stammte vom letzten Jahr, ca. eine Woche nach ihrem Einzug bei uns, und da waren wir noch dabei kleinschrittig aufzubauen, dass wir ihre heiligen Pfoten berühren dürfen... ;)
 
mir Gefällt das auch wenn eine Offen ist.

Nur ist eben schade das Du von Thailand keine Ahnung hast und damit auch nicht weißt wieso ich mich über Thailänder auch Auslasse.

Falsch ich bin hier kein Gast sonder ein Thailändischer Staatsbürger und das schon 5 Jahre, ich habe nämlich einen Deutschen und einen Thailändischen Pass, den kann man bei einen gewissen Einkommen und Grunderwerb beantragen.
 
Mir ist bekannt, dass zu lange Krallen zu Fehlstellungen führen können. Und nein, Linnies Krallen sind nicht (mehr) zu lang. Das Foto stammte vom letzten Jahr, ca. eine Woche nach ihrem Einzug bei uns, und da waren wir noch dabei kleinschrittig aufzubauen, dass wir ihre heiligen Pfoten berühren dürfen... ;)
Danke für die Erklärung ;)
Meine "Übersetzung"war auch gar nicht böse oder als Belehrung gemeint-viele Hundebesitzer wissen tatsächlich nicht,dass man Krallen kürzen muss,wenn sie sich nicht automatisch ablaufen,oder denken eben "das gehört so"-und ich konnte ja nicht wissen,dass es ein altes Foto ist :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben