Wie steht ihr zu geplanten Mischlingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es für MICH persönlich wichtig ist, dass diese Rasse so ist, wie sie ist. Ich möchte einen Hund, den ich in den Dienst mitnehmen kann

Mein Teddy freut sich wenn er mit mir zu Arbeit geht, er kommt mit den Kranken dort super klar und hat Freude,

ich möchte einen Hund, mit dem ich aber auch Hundesport machen kann,
ich kann mit meinem Hund Hundesport machen, man will ihn wegen seinem Mut in die Hundestaffel nehmen,(ob ich das möchte weiß ich noch nicht)
einen Hund, der ein gewisses Temperament und eine Arbeitsfreude mitbringt,
Teddy hat Temperament für zwei,er will lernen, ist Sozial
einen Hund, der sich durchsetzen kann, der triebig ist und sich dennoch führen lässt,
Teddy kann sich durchsetzen wenn es sein muß, da er kastriert ist ist er nicht triebig
einen Hund, der aktiv ist und der fordert - und einen Hund, der dennoch auch mal nur Hund sein kann,
Teddy ist so aktiv das ich ihn stoppen muß, er fordert ein wenn es ihm nicht reicht.
ohne dass er durchdreht, wenn er mal ein paar Tage nichts macht, außer Hund zu sein.
Teddy ist Menschenfreundlich liebt alle Kinder und kann auch einfach mal Hund sein, sich auch alleine beschäftigen
Einen Hund, der weitestgehend gesund ist oder wo man davon ausgehen kann, dass sich gewisse Krankheiten im Rahmen halten.
Durch untersuchungen wurde nichts gefunden.

Teddy ist mein super RASSEHUND einfach ein Senfhund ein Mix[/COLOR
 
Initcha, Mut und Mut sind zwei Paar Schuhe. Mut in Ausnahmesituationen ist nicht vergleichbar mit dem, was der Halter evtl. als Mut ansieht.

Keinen Trieb? Ist für Dich Sexualtrieb der einzige Trieb? Ich glaube, Du verwechselst etwas.

Durch Untersuchungen wurde nix gefunden? Ohne Röntgenergebnis kannst Du nix sagen.
 
Initcha, Mut und Mut sind zwei Paar Schuhe. Mut in Ausnahmesituationen ist nicht vergleichbar mit dem, was der Halter evtl. als Mut ansieht.

Keinen Trieb? Ist für Dich Sexualtrieb der einzige Trieb? Ich glaube, Du verwechselst etwas.

Durch Untersuchungen wurde nix gefunden? Ohne Röntgenergebnis kannst Du nix sagen.

:danke: flixi.

Einen Hund als gesund zu bezeichnen, ohne genaue Ergebnisse - das fällt für mich nicht darunter.

Na ja, mein Rotti aus dem TH ist kastriert und hat Trieb. Und einige andere Rassen die ich kenne, da sind auch Kastraten darunter und auch sie haben Trieb ....

Schön Ini, mein Hund muss mit in den Dienst - das ist ganz etwas anderes ...

Hundesport und Hundesport sind zwei paar Schuhe und ich muss sowohl dienstlich wie auch im Hundesport davon ausgehen können (oder das Risiko für recht gering halten), dass gewisse Krankheiten so gut wie nicht vorkommen.

Deshalb kommt für mich kein Mischling in Frage - so wie ihr euch nie Rassehunde nehmen werdet, wird es bei mir kein Mischling. Wir können euch nicht von unseren Rassen überzeugen, ihr mich nicht von euren Mischlingen.
Natürlich wird es auch unter den Mixen vielleicht den ein oder anderen geben, der die Anforderungen erfüllt, aber das ist für mich Lotteriespiel - und ich spiele nicht Lotto.
 
Initcha, Mut und Mut sind zwei Paar Schuhe. Mut in Ausnahmesituationen ist nicht vergleichbar mit dem, was der Halter evtl. als Mut ansieht.

Keinen Trieb? Ist für Dich Sexualtrieb der einzige Trieb? Ich glaube, Du verwechselst etwas.

Durch Untersuchungen wurde nix gefunden? Ohne Röntgenergebnis kannst Du nix sagen.

Ja Flixi
MUT und MUT ist ein Unterschied.
Nur neben mir wo ich zuhause bin ist die Hundestaffel. Teddy war mit einem Hundeausbilder 14 Tage unterwegs (Krankenhausaufenthalt)
er hat einiges getestet.
Er springt aus jeder höhe ohne mucken ins Wasser, schwimmt im Meer weit raus um etwas zu holen und einiges mehr.
Wenn die mir sage4n der Hund hat MUT, glaube ich das.

Wegen Gesundheit das ist ein Thema wo man sich immer überall unterhalten kann.
 
Den Mut eines Hundes kannst Du nur feststellen wenn Du ihn in den Wehrtrieb bringst. Das was Du beschreibst, hat nix mit Mut zu tun.

Da Du glaube ich, mehr Erfahrung hast als ein Polizeihund Ausbilder, ist es gut.
Bleib dabei ich glaube dem was man mir gesagtuber einen >Hund den sie kennen gelernt haben als jemand der aus der Ferne urteilt
Pauschal wie er es möchte.
 
Initcha, ich beurteile es anhand dessen was DU schreibst. Das was DU beschreibst, hat nix mit Mut zu tun.

Genauso wie die Sache mit dem Trieb und der Gesundheit. Was hat Geschlechtstrieb mit den Triebanlagen, die es für den Diensteinsatz braucht, zu tun? Nüscht.

Genauso wenig wie eine Untersuchung ohne das Röntgen eine Auskunft über die Gesundheit des Hundes geben kann. Ein großes Blutbild, ein Ultraschall kann organische Probleme darstellen, nicht aber Gelenkprobleme, wenn sie nicht entzündlichen Ursprungs sind.

Zum Thema Polizeihundeausbilder. Da halte ich es wie überall im Leben. Es gibt sonne und sonne.
 
Wenn sich Züchter darum kümmern würden, das dann gesunde Hunde auf die Welt kommen, würde ich eventuell auch mal einen Hund vom Züchter nehmen.

Da hier massenhaft kranke Zuchthunde rumlaufen oder schon jung gestorben sind, kommt sowas für mich nicht in Frage.

Mir ist es eigentlich relativ egal wie sauber die Blutlinie von der Abstammung ist, wichtig sind gesunde Hunde.

genau meine meinung.außerdem waren alle sogenannten rassehunde irgendwann mal mischlinge.hätte also schon damals verboten werden müßen ,oder wie sind sonst so viele oft unnötige rassen entstanden.da wurden hunde versch. rassen gekreuzt um, bestimmte merkmale zu bekommen.
ich muß auch ehrlich sagen der einzige reinrassige hund ,ausgenommen versch. hütehunderassen zb . kuvasz .der mir persöhnlich zusagen würde ist der große schweizer.leider wird dieser wie die meisten rassehunde zum modehund.und ein hütehund wäre vom wesen nichts für mich.

sammybi :jawoll:
 
Initcha, ich beurteile es anhand dessen was DU schreibst. Das was DU beschreibst, hat nix mit Mut zu tun.

Genauso wie die Sache mit dem Trieb und der Gesundheit. Was hat Geschlechtstrieb mit den Triebanlagen, die es für den Diensteinsatz braucht, zu tun? Nüscht.

Genauso wenig wie eine Untersuchung ohne das Röntgen eine Auskunft über die Gesundheit des Hundes geben kann. Ein großes Blutbild, ein Ultraschall kann organische Probleme darstellen, nicht aber Gelenkprobleme, wenn sie nicht entzündlichen Ursprungs sind.

Zum Thema Polizeihundeausbilder. Da halte ich es wie überall im Leben. Es gibt sonne und sonne.

Ich schreibe da halt jetzt nichts mehr zu.
Du als Fachmann und allwissend.....naja kennst Dich besser aus, vor allem bei Hunden die Du nicht kennst.
Lassen wir das weiter bei Dir zu antworten.
 
Ich bewerte das was DU schreibst.

Sexualtrieb hat nix mit Trieb im Sport, bei der Arbeit zu tun.

Ins Wasser hüpfen, weit rausschwimmen hat nix mit Mut zu tun. Das machen auch Memmen.

Mal untersuchen sagt nix darüber aus, ob ein Hund gesund ist. Das können nur Blutbild, Ultraschall und Röntgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben