Wie platziere ich die Box richtig?

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Ich habe für Luna gestern eine Box gekauft. Sie soll zum einen ihr Rückzugsort Zuhause werden, zum anderen möchte ich, wenn Luna sich an die Box gewöhnt hat, dadurch wieder ein bißchen Ruhe in die Sache bringen, wenn wir zu meinen Pferden fahren...
Ich habe die Box jetzt in unser Schlafzimmer gestellt, an die Stelle, wo Luna sonst ihr "Bett" hatte. Dort schläft sie nachts und zieht sich auch ansonsten am liebsten dorthin zurück. Wahrscheinlich auch weil sie dort ihre Ruhe hat.
Jetzt meine Frage: Soll ich ihr am Anfang noch eine zweite Liegemöglichkeit im Schlafzimmer geben? Ansonsten hat sie bei uns noch ihren Platz in der Küche, dort ist sie aber nicht so gerne...
Und stelle ich die Box mit der Öffnung in den Raum, so dass sie alles sehen kann von dort aus oder lieber seitlich?
 
Die Öffnung würde ich in den Raum lassen, da sie ja trotzdem alles beobachten will.

Sonst würde ich kein weiteren Platz anbieten. Ich denke das die beiden die sie hat ausreichen. :nachdenklich1:
 
Flecki hat auch nur ihre Box.
Da liegt sie fast immer.
Die Box steht mit der Öffnung in den Raum.Direkt neben der Wohnzimmertür.
Für Flecki ist es okay.
Wenn Luna ihre Box mag,dann reicht die doch.
Hauptsache sie hat einen Rückzugsort.:zustimmung:
 
Machst du es auch so, dass der Hund dort ganz in Ruhe gelassen wird? Also auch kein Streicheln oder so in der Box?
Hab ich gelesen, weil wegen Rückzugsort halt... Aber Luna steht eigentlich total auf Körperkontakt...
 
Hallo,
sehr gut .......................sie hat einen Platz wo sie sich zurückziehen kann und sie niemand störrt !!! 100% GUT!!!!

Das muss so sein dieser Ort wo der Hund sich zurückziehen kann und Ruhe findet und auf keinen fall gestörrt wird und werden darf!!
Das ist sein Heiligtum da geht niemand ran!!!!!!

Der Platz soll so ausgewählt werden das er seine Ruhe hat er muss dich nicht sehen oder sonst was ..(viele denken so das er einem im Blick haben muss, es wiedermal das Menschliche gefühl dabei,wo nichts mit Hundehaltung zu tun haben ) leider entsteht der grösste Stress in den eigenen 4Wänden !!!

Super wenn dein Hund ein RuhePlatz hat und bekommt......besser gehts nicht!!!
 
Für zuhause ist es sicherlich auch gut für sie, aber eigentlich geht es mir hauptsächlich um die Pferde-Geschichte... Da kann ich sie halt nicht durchweg beschäftigen und ablenken. Ich denke vor allem da würde ihr ihr eigener Platz, wo sie sich sicher fühlt, gut tun. Sie tendiert doch sehr in Richtung Angstbeißer und manchmal kann ich einfach nicht auf 3 aufgeregte Pferde und einen keifenden Hund achten... Ich hoffe dass ich, bis Luna sich daran gewöhnt hat, so die Situation etwas entschärfen kann und ihr ein bißchen Sicherheit damit gebe.
 
Jep Geh mit Pfreden ohne Hund , ok ...Unsicherheit ist ein Thema.........Aktion und Reaktion das 2 Thema..................beissen muss sofort Korrigiert werden und ein ganzes Programm damit du ein Ziel vor Augen haben kannst brauchst du einen Guten Trainer.

Kommst du aus der Nähe von Böblingen - Waldhheim ????
 
Was passiert denn wenn ihr zu Deinen Pferden fahrt? Was genau ist denn das Problem? Kannst Du das nochmal kurz erklären oder einen Hinweis geben wo Dus vielleicht schon mal beschrieben hast? :)
 
Lass mal Anne ...der hund Beisst ,ok wie sie beschriben hat......da sind stressfaktoren vorhanden und ein Verhalten des Hundes das mit sicherheit hier nicht Analysiert werden kann ...und bestimmt nicht auch noch Fluchttiere dazu kommen sollen wenn sie schon Jagd...................oder nimmst du jetzt die Verantwortung dieses Hundes an ??Durch Tipps ..und wenns schief geht ?? sorry Anne Lass es hier .............
 
Was passt Dir denn jetzt nicht? Wo steht denn das der Hund beißt? Außerdem hab ich nur nachgefragt oder wird mir das jetzt durch Dich verboten? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben