Wie oft badet ihr eure Hunde?

Baden.. ja... wenn er schmutzig ist... Shampoo.. ebenfalls ja... mit ph 5,5 und geruchsneutral:gutenacht:
 
als welpe baden?

finde ich persönlich nicht so gut. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Warum findest Du es nicht gut?
Welpen sind wasserfest, lösen sich nicht auf, wenn man sie badet:happy2:

Ich finde es auch nicht schlecht, wenn man ein Hund das von klein auf kennenlernt, dass manchmal eben auch ein Vollwaschgang nötig ist.

D.h. natürlich nicht, dass man den Hund (Welpen) ständig und mehr als nötig in die Wanne stellt.

Bei erwachsenen Hunden kommt es sicher sehr auf das Fell, die Haut und den Typ Hund an, ob der sich ständig in Mist wälzt oder beim Spaziergang eher sauber bleibt.

Und manchen Dreck kriegt man aus manchen Fell nun mal mit der Bürste nicht raus.

Meine Terrierhündin schere ich etwa alle 6-8 Wochen, vorher wird sie gebadet.
Der Dackel ist seltener dran, nur wenn er sich arg gewältzt hat oder ich das Gefühl habe, er stinkt sehr arg oder man macht sich beim Streicheln die Finger dreckig.

Lg
Bettina
 
Mit dem baden von Welpen würde ich allerdings nicht übertreiben... man sollte sie so selten wie möglich baden damit der Schutzmantel der Hundehaut nicht geschädigt wird!
Wenn er sich mal im Schlamm gesuhlt hat würd ich ihn nur mit lauwarmen Wasser abbrausen. Nur in absoluten Härtefällen (z.b. eine Begegnung mit einem Misthaufen) würd ich zum Shampoo greifen...
 
wir haben carlotta mit 11 wochen bekommen und haben sie schon mit knapp 14 wochen das erste mal geduscht, sodass sie sich gleich dran gewöhnt, wenn sie später auch mal geduscht werden muss. gut so, sie ist nämlich ein kleiner saubär.:zwinkern2:
 
Luna war von Anfang an ein kleines Dreckferkel, also wurde sie auch von Anfang an mit klarem, lauwarmen Wasser abgeduscht. Sie findet's sogar schön! Hundeshampoo allerdings kommt mir nicht ins Haus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben