Wie oft entwurmen bei Barfen?

Erster Hund
Sabhi, Jack Russel Mix
Sabhi, nun 4 Monate wird gebarft...

Wie oft sollte ich sie dann entwurmen?

Irgendwie habe ich das noch von meinem Katzen im Kopf...Rohfleisch = öfters entwurmen...
 
Alle 6 Monate eine Kotprobe beim TA einreichen und nach Bedarf entwurmen. :jawoll:
 
Also ich verdrehte bei meinen Hunde die Meinung dass ich sie nur entwurme wenn auch Würmer im Stuhl sind. Oder nimmst Du Antibiotika wenn du gesund bist?
 
Hier wird auch gebarft und bisher gabs noch nie ne Wurmkur...
Hätte ich den Verdacht würde ich eine Kotprobe einschicken und dann weiterverfahren.

Gerade rohgefütterte Hunde haben in der Regel weniger Probleme mit Würmern im Darm unzugehen.
 
Hallo,
also der Hund meiner Großeltern wird gebarft. Sie entwurmen ihn prophylaktisch ca alle 3 Monate. Allerdings haben sie auch des Öfteren einen Fuchs in ihrem Garten der dort auch sein Geschäft verrichtet. Luke hat diesen Fuchskot schon gefressen. Und da sie ja nicht genau wissen, wie oft das schon vorkam und in Zukunft evtl noch vorkommt, lassen sie regelmäßig entwurmen.

Lg Dani
 
Eine Wurmkur wirkt aber nicht vorsorglich, heisst Hund kriegt heute eine Wurmkur und bekommt ne Woche drauf tatsächlich Würmer.
 
Das wissen sie, bzw ich weiß es auch. Sie machen es ca alle 3 Monate FALLS er Würmer hat :jawoll:

Liebe Grüße
 
Gut danke...

Ich habe Kinder...also werde ich wohl die Mglk. Der Untersuchung des Stuhls aller ca. 3 Monate wahrnehmen.

Morgen müssen wir eh zum Ta, werd mal fragen, was das kostet.
 
das mit den kindern ist jetzt für mich ein grund hier
doch was zu schreiben ;)

essen deine kinder den kot vom hund ?
nein - würde ich mal behaupten.

erst wenn die lütte so verwurmt ist das sie diese erbricht
könnten die kinder würmer bekommen.
aber ich denke mal das du die würmer vorher entdeckst :zustimmung:

meine enkelin ist 2 jahre alt,meine tochter hat auch einen hund.
unsere hunde wurden in dieser zeit nicht entwurmt.
wir lassen nur einmal im jahr eine kotprobe
(die muss übrigens von 3 tagen sein) untersuchen.

je nach tierarzt kostet die untersuchung 10 - 30 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sabhi leckt sich auch "räuspre" am Hintern und dann leckt sie meine Tochter ab...

Keine Übertragung?

- - - Aktualisiert - - -

Aber Sabhi leckt sich auch "räuspre" am Hintern und dann leckt sie meine Tochter ab...

Keine Übertragung?


Ok..da unser Ta eher preiswert ist ( Dorf) werde ich die ca 15 Euro investieren.ich frag morgen mal nach...( Sabhi hat ein gerötetes Auge :traurig2:...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben