Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

Die Huskys bade ich garnicht.Den Jagdhund 1-2 mal im Jahr.kommt drauf an,welche Kuh Kacke ihm gefällt.:happy::happy:
 
Nach Möglichkeit überhaupt gar nicht.


Außer, wir gehen im See schwimmen. Aber das ist ja dann ohne Shampoo..... :zwinkern2:
 
Ich bade Abby nach Bedarf. Zum Glück liebt sie es :)
Wenn sie in Bad geht muss ich immer aufpassen, sie möchte dann nämlich in die Badewanne springen.

Das ist sooo eine Erleichterung. Mein Yorki hasste Wasser, ging stiften sobald er merkte, dass er baden muss und hat sich kräftig gewehrt. Auch das abtrocknen war ein Graus.

Mit Abby ist das soo schön :) Sie freut sich wenn ich sie in die Wanne hebe und steht dann ganz still. Schaut sich um, trinkt ein bissche Badewasser und läßt ansonsten alles mit sich machen. Ich kann sie nach dem einseifen sogar mit dem Duschkopf abbrausen. Auch beim abtrocknen ist sie super. Ich setze sie aus der Wanne, wickel sie in ein Handtuch und rubbel sie trocken. Dabei macht sie nichts. Ich sage dann immer "Ja so ein feines Mädchen, so fein machst du das" und dann freut sie sich. :girllove: Als würde man eine Puppe waschen, total unkompliziert.
 
Gar nicht.Lady springt gerne nach dem Gassi gehen, wenn es ihr zu warm ist in Ihre Badewanne draussen. Ist ein alte Teichwanne die im Garten schon ewig drin ist.
 
*Zähne knirsch*

Gestern

Wir waren ja am Wochenende im Wasser und wie üblich, knapp 2 Tage danach fängt das große gejucke an. Musste sein.

Er hat sich gestern aber auch ganz besonders doof angestellt. Ok zugegeben die Tabletten und das Wetter sorgen eh grad dafür das er bisschen wacklig ist, aber das er dann auch noch anfängt in der Wanne auszurutschen und sich einfach in die Brühe legt die ich eben abgewaschen hatte und das mehrfach.

Ich war danach echt fertig.
 
ich hab schon frueher mal geschrieben, dass ich so gut wie nie bade.
Wenn mein Boston Terrier verdreckt ist, kommt er im Sommer einfach unter
den Schlauch ohne Shampoo. Im Winter pass ich schon auf dass sie nicht zu dreckig
wird, aber da wird nur mit einem feuchtem Tuch abgewischt und das wars.

In letzter Zeit hatte sie allerdings arge Schuppen und Haarausfall und der TA empfahl
mir, sie mit einem speziellem Shampoo 1 mal woechentlich zu baden und das Shampoo
im zweiten Durchgang 5 Minuten auf dem Tier lassen. Das shamponieren gefaellt ihr
nicht besonders aber sie ist brav dabei.
(Wenn sie unterwegs in Wasser rumspritzen kann, hat sie mehr Freude dabei)
Wenn sich das Problem mit der Haut gebessert hat, soll ich laut TA trotzdem weiterhin
1 mal monatlich mit diesem Shampoo baden.

Den Herdenschutzhund spritz ich mit dem Schlauch ab und benutze Shampoo nur,
wenn er sich in Aas gewaelzt hat.
 
Meine Kleine läßt sich problemlos duschen und baden - solange das Wasser schön warm ist :zwinkern2:

Aber es ist fast nie nötig, weil sie eine saubere kleine Dame ist, die sich nicht in irgendwelchen Kuhfladen, sondern nur in trockener Erde wälzt. :happy:



Wie es später mit dem Welpen sein wird (Herdenschutzhund) - keine Ahnung.
Eigentlich wurde der Große immer nur zum Schwimmen im See mitgenommen, in ganz wenigen Ausnahmen mal mit dem Schlauch und etwas Shampoo draußen auf der Wiese gesäubert.

Wird sich zeigen, wenn er da ist und wie er sich die kommenden Jahre benehmen wird :jawoll:
 
*Zähne knirsch*

Gestern

Wir waren ja am Wochenende im Wasser und wie üblich, knapp 2 Tage danach fängt das große gejucke an. Musste sein.

Er hat sich gestern aber auch ganz besonders doof angestellt. Ok zugegeben die Tabletten und das Wetter sorgen eh grad dafür das er bisschen wacklig ist, aber das er dann auch noch anfängt in der Wanne auszurutschen und sich einfach in die Brühe legt die ich eben abgewaschen hatte und das mehrfach.

Ich war danach echt fertig.

wieso dieses jucken?? In welchem Wasser hat er denn gebadet? Normales Teichwasser duerfte sowas nicht verursachen.
oder ists vielleicht Meerwasser welches nicht rausgewaschen wurde?
 
Gar nicht. Durch seine Vorgeschichte hat mein Hund eine Wasserphobie; sollte er stinken, dann nehme ich Trockenshampoo.
 
wieso dieses jucken?? In welchem Wasser hat er denn gebadet? Normales Teichwasser duerfte sowas nicht verursachen.
oder ists vielleicht Meerwasser welches nicht rausgewaschen wurde?

Ist egal in welchem Wasser er badet. Sobald er länger als ich sag mal 5min darin verbringt juckt es ihn. Vor allem im Sommer wobei er im Winter auch selten länger als 5min im Wasser ist.

Fluss, Baggersee, Waldsee (am Meer war Luke noch nie).

Hab ihn vorgestern Abend gebadet, gestern Abend hat er sich nicht mehr gejuckt, obs schon mittag gut war weiß ich nicht hab ich vergessen zu fragen geh ich aber fest von aus sonst hätte mein Dad was gesagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben