Wie macht ihr es?

Gesetze sehen doch aber nur vor, das der Hund an der Leine läuft. Ob er dabei zieht ist ja egal, so lange man ihn halten kann und es nicht allzu chaotisch ist.
 
Gesetze sehen doch aber nur vor, das der Hund an der Leine läuft. Ob er dabei zieht ist ja egal, so lange man ihn halten kann und es nicht allzu chaotisch ist.
na, wenn ich Hund (gar Zwei) auf der Fähre führe, ( so 6 h )siehe Fahrt nach Schweden) oder ca 2h, siehe überfüllte Fähre nach Dänemark, dann komme ich mit "nicht allzu chaotischen " Schäferhund nicht gut .
 
Mein ich ja, wenn es nicht allzu chaotisch ist. Aber nur weil ein Hund nicht gut an der Leine läuft, heisst es ja nun auch nicht das er total durchdreht. Bei unserer Überfahrt nach Dänemark haben wir die Hund einfach im Auto gelassen.
 
Mein ich ja, wenn es nicht allzu chaotisch ist. Aber nur weil ein Hund nicht gut an der Leine läuft, heisst es ja nun auch nicht das er total durchdreht. Bei unserer Überfahrt nach Dänemark haben wir die Hund einfach im Auto gelassen.
mach ich nicht, selbst als mein Mann fast bewegungslos im Rollstuhl saß und ich noch zwei Hunde an der Leine hatte.
Hast Du mal die Motorengeräusche in den vor lauter Krach wackelnden Bodendeck gehört.
 
mach ich nicht, selbst als mein Mann fast bewegungslos im Rollstuhl saß und ich noch zwei Hunde an der Leine hatte.
Hast Du mal die Motorengeräusche in den vor lauter Krach wackelnden Bodendeck gehört.
Nein. Da wir tiefenentspannte Hunde hatten, als wir von Bord gefahren sind, gehe ich mal davon aus, das sie die Überfahrt entspannt verpennt haben. Auf Deck wäre es stressiger für sie gewesen.
 
mach ich nicht, selbst als mein Mann fast bewegungslos im Rollstuhl saß und ich noch zwei Hunde an der Leine hatte.
Hast Du mal die Motorengeräusche in den vor lauter Krach wackelnden Bodendeck gehört.
ich habe , als mein Mann im Rollstuhl saß. 2019, bei unserer vorletzten Urlaubsfahrt , vor Verzweiflung, die Hunde im Bus ( damit Rollstuhl befördert mit Mann=) gelassen, Fähre brauchte nur 45 Minuten. Hunde hatten Wasser und weiche Unterlagen.
Ich habe erst meinen Mann im Schiff gesichert, bin nach den Hunden sehen gegangen.
Werde die Kratzspuren auf der Matte für weiche Lage der Hunde nie vergessen.
 
ich habe , als mein Mann im Rollstuhl saß. 2019, bei unserer vorletzten Urlaubsfahrt , vor Verzweiflung, die Hunde im Bus ( damit Rollstuhl befördert mit Mann=) gelassen, Fähre brauchte nur 45 Minuten. Hunde hatten Wasser und weiche Unterlagen.
Ich habe erst meinen Mann im Schiff gesichert, bin nach den Hunden sehen gegangen.
Werde die Kratzspuren auf der Matte für weiche Lage der Hunde nie vergessen.
Und ich habe wirklich den Bus mit Unterlagen vorher antrainiert, jeden Tag damit Hunde gefahren , damit sie sich in dem Bus geborgen fühlten.
Die kratzspuren auf der Isomatte sagten mir alles, auch wenn Hunde ruhig lagen , als ich zurück kam.

Nicht böse gemeint.

ich durfte übrigens nach Absprache mit dem Leuten da , erst mit Rollstuhl aufs Deck und dann erst , bei auslaufenden Schiff, die Hunde holen. Sie haben mich an das Auto gelassen, obwohl ja Deck dann geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Leinenführig heißt ja auch nicht dass sie durchdrehen und einen durch die Gegend schleifen. Auch wenn meine Hunde nicht perfekt an lockerer Leine laufen, kann ich dennoch 4 30 kg Hunde an der Leine halten, ohne wie bei den Film Beethoven hinterher geschliffen zu werden 😂
 
Nicht Leinenführig heißt ja auch nicht dass sie durchdrehen und einen durch die Gegend schleifen. Auch wenn meine Hunde nicht perfekt an lockerer Leine laufen, kann ich dennoch 4 30 kg Hunde an der Leine halten, ohne wie bei den Film Beethoven hinterher geschliffen zu werden 😂
4mal 30kg Hunde, , dann müssen Hunde doch leinenführig sein, oder ?

Mir kam ein Mann entgegen, auch mit 4 kleinen Huskys .
Der lag schnell am Boden, als alle vier Hunde anzogen.

Laubenkolonie, der Mann darf nur noch vier Hunde halten, seine Meute war bekannt
 
Wie gesagt sind sie kaum an der Leine. Meistens nur für ein paar Meter, wenn uns jemand entgegen kommt. Dann gehe ich an die Seite, fordere ihre Aufmerksamkeit, belohne sie fürs aufmerksam sein, bis die Leute vorüber sind und dann geb ich sie wieder frei. Wenn sowas ist wie Tierarzt, dann nehme ich nur das/die Betroffenen Tiere mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben