Unser Hund macht ihr Geschäft auf den Teppich

Erster Hund
Lilly/Havaneser (8 Jahre)
Hallo,

wir haben seit Ewigkeiten das Problem, dass unser Hund ihr kleines Geschäft auf den Teppich macht.

Ja wir gehen regelmäßig mit ihr raus. Mit Sicherheit kann ich dadurch sagen, dass es nicht daher kommt, dass der hund noch pinkeln muss.
Sie hat andere Spielgefährten und ist auch sehr selten allein zu Hause.
es liegt nicht an einem Umzug und auch nicht an einem neuen Lebensgefährten. die angepinkelten teppiche werden auch gleiche entsorgt und nicht gereinigt-
Wir hatten den hund auch schon mal einige zeit zur pflege bei bekannten und dort hat er das nicht gemacht.
es funktioniert teilweise 1-2 monate ohne problem und plötzlich fängt das alles wieder an .. jeder teppich der im haus liegt wird angepinkelt.

Sie macht ihr Lackerl auch nur auf den Teppich, wenn sich keiner in den jeweiligen Raum befindet. Und sie muss nicht dringend raus.
Denn zB heute Morgen war ich gleich als erster mit ihr draussen - alles erledigt! Als ich nach ca. 1/2 Std. wieder im Raum war und
mich auf den Teppich setzte, war er nass und das obwohl wir grad von draussen gekommen sind.

Kann mir jemand sagen, was wir tun können damit das aufhört.
 
Hi




am besten Teppich raus ....bis sie es geschnallt hat das man da kein Geschäft drauf macht !!!


sei denn ihr habt Lust euch ständig neue Teppiche zu kaufen .....ich hätt das nicht ! also dann lieber mal paar Wochen die Dinger raus .!


lg yvonne
 
Wenn das seit Ewigkeiten der Fall ist, sag mir warum der Hund damit aufhören sollte? Das sieht dein Hund möglicherweise gar nicht ein, weil er es ok so findet. Wie reagiert ihr darauf? Was habt ihr bereits unternommen? Mein Hund würde im hohen Bogen eine Flugstunde machen....so etwas ist inakzeptabel. Erzähle doch ein bisschen mehr :jawoll:
 
Vielleicht hat Dein Hund ein Problem mit der Blase.
Hat ein TA sich schon mal mit der Problematik befast ?
Es gibt ja Hunde die inkontinent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Debby ist ja eine ehemalige Zuchthündin aus sehr schlechter Haltung und sie hat am Anfang auch immer ins Haus gemacht. Nicht auf dem Teppich, aber in die Küche :wuetend2:, immer auf die selbe Stelle. Wir haben diese Stelle dann immer mit Zeitungspapier ausgelegt. Sie hat exakt noch einmal drauf gemacht und dann nicht mehr! Vielleicht probiert Ihr das mal aus, is doch einen Versuch wert, oder??
 
Unsere Hündin kackt immer auf die Telefonrechnungen vom Nachbarn.
Sie macht halt gerne ihre Geschäfte auf Kosten anderer...


sorry, kleiner Scherz...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben