Was macht ihr wenn eure Hunde nicht kommen?

Wenn das öfter vorkommt würde ich auch das Abruf-Training wieder völlig von vorne beginnen.
Also Schleppleine dran (ans Geschirr, wg Verletzungsgefahr) und wieder ganz am Anfang anfangen.

Mia kommt, bis jetzt, wirklich immer. Spätestens beim zweiten rufen.
Haben aber auch ewig lange mit der Schleppleine trainiert bis das wirklich zu 100 % saß.
 
Luke kam eigentlich immer ziemlich zuverlässig. Ziemlich erstaunlich wenn ich bedenke wie wenig wir das geübt haben.

Das Versteckspiel hab ich mal mit ca. 3 Monaten probiert als er mich das 1. Mal so komplett wegignorierte. Da lag glaub das erste Mal auch etwas mehr Schnee. Na auf jeden Fall verschwand ich in einem Busch und setzte mich in Schnee. Luke bemerkte mein Fehlen nach 5min, schnüffelte ca. 5min weiter, legte sich dann mitten im Park hin und schlief ein. Ich hörte ihn schnarchen bis in Busch. Nach weiteren 5min bin ich aufgestanden weil mein allerwertester erfroren war, bin kommentarlos hingestapft, hab ihn angeleint und das zu Welpenzeiten nie wieder wiederholt.:denken3:

Später hab ich das nochmal gemacht, da ist er einfach zu jemand anderem mit Hund gerannt und ist mit denen mitgelaufen, ich vermute er wäre bis zum Parkplatz mit und wäre dann entweder heim oder er hätte gewartet bis ein anderer Hund kommt zum mitlaufen. Aber das wollt ich dann doch nicht riskieren.:frech1:
Seit er Epi hat funktioniert das Verstecken aber wie bei jedem anderen normalen Hund.:jawoll:
 
crime,die colliehündin meiner tochter war genau so.
ich kann mich noch erinnern wie die trainerin von der welpengruppe gesagt hat
'die kommt schon.....'
nix da - nach 5 min.ist sie hin und hat die gina eingesammelt. :happy2:

als erwachsene hündin hat sie dann auch an meiner tochter geklebt.
 
Ich vermute die war auch sonst ziemlich willensstark? Recht dominant ohne es immer einfordern zu müssen?
 
Mit Balou hatte ich lange ziemliche Probleme mit dem Abrufen, weil er immer irgendwie „abgeschaltet“ hat und mich (scheinbar) nicht gehört hat. Ich habe mit Hilfe einer Trainerin das Abrufen mit Hilfe einer „Klapperdose“ die ich in seine Richtung geworfen habe um an seinen Kopf ranzukommen trainiert und jetzt funktioniert es meistens. Er hat halt den typischen „Dackeldickkopf“.
Sollten sich meine „Jungs“ aber mal „taubstellen“ verstecke ich mich und dann kommen sie auch ziemlich schnell angelaufen.
 
Hallo,

ich würde es so machen wie Miamaus2013 auch.
folgt der Hund auf zweites mal rufen nicht, würde ich sofort wieder mit dem schleppleinentraining beginnen.
Ich persönlich finde auch das lauteres schreien oder gar der zuruf: gehst du JETZT her, nicht gut sind.


Wir haben Bella (1) jetzt seit gut 3 Wochen (kam direkt aus ungarn zu uns).
Du muss halt das aboslotue super Dupper leckerli haben :jawoll:
das es sich für den Hund natürlich auch lohnt zu dir zukommen.
Da Bella gebarft wird, hab ich immer kleine fleischbrocken dabei. Da steht sie voll drauf.
Wir können Bella mittlerweile schon komplett ohne Leine laufen lassen und auf einmal rufen kommt sie auch.

Ich finde auch immer das es nix, na sagen wir fast nix schlimmeres gibt als wenn leute ihre hunde rufen und die null interesse daran zeigen. Also für mich wäre das ein absolutes Nogo.
Ich komm doch gar nicht erst auf die Idee meinen Hund von der Leine zu lassen wenn er nicht hört.
Und doch scheint es fast so als wäre das der Altag

Bei dem beigefügten Video haben wir sie das erste mal ohne schleppleine laufen lassen.
http://www.myvideo.de/watch/9300289/Bella_kommt_auf_zuruf
 
Ich vermute die war auch sonst ziemlich willensstark? Recht dominant ohne es immer einfordern zu müssen?

ja das kann man so sagen. :jawoll:

marina,dein hund kommt nur auf den namen.
meine sind da schlauer.

erst der name = schauen.
dann das kommando = ausführen.

mal sehen was passiert wenn du die leckerlie tasche mal nicht dabei hast.
wie ich schon mal schrieb:
wenn ich mit leckerlie/spielie wedel kommt jeder hund.

kommt deine bella auch unter ablenkung ,wenn sie z.b.
mit anderen hunden spielt ?
 
Ich hatte meine tasche auch schon mal zuhause.
Weil ich ja auf dauer nicht jedes mal mit leckerlie loben möchte.

Ja kam sie auch, letzte woche als ich mit ner freundin und ihrem hund spazieren war.

Aber sicher, denk ich wird es uns auch mal so gehen das wir mehr als einmal rufen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben