Was macht ihr wenn eure Hunde nicht kommen?

Wir sind ja noch im Üben des Abbruchs-/Herkomm-Kommandos. Ich rufe max. 2 Mal, dann gehe ich rennend und klatschend (oder anderweitig auffällig) weg. Jule ist ganz oft in ihrer eigenen Welt und wenn sie das auch nicht bemerkt, geh ihr zu ihr und nehm sie mit (sie trägt immer eine Schleppi). Ich bin mir nämlich nicht so sicher in wie fern sie Verlustangst hat. Wobei ihre Bindung zu uns täglich stärker wird.
Außerdem konditionieren wir gerade die Pfeife, da gibt es als Belohnung Katzenfutter.
 
Hier ein kleines Video von meinem PRT beim „Komm“ üben, der ist da 10 Wochen alt.

da kommt meine erna aber schneller angesaust :zwinkern2:
toll macht er das :zustimmung2:

sorry fürs o.t.
 
- - - Aktualisiert - - -

wenn meine beiden nach dem zweiten mal ned kommen drehe ich mich um und gehe und verstecke mich.
dann suchen sie mich immer und wenn ich nur so mich umdrehen und gehe laufen sie mir hinterher.

Klar , das funktioniert bestimmt wenn keine reizvolle Ablenkung ins Sicht oder Riechweite ist. Was aber wenn doch ?
Wenn man die Richtung ändern muss, oder sich verstecken muss, damit Wuffy kommt, das bedeutet aber, das er nicht sicher abrufbar ist.
Sorry Ihr Lieben, aber das ist nun mal so und man sollte wieder mit dem Training beginnen.

- - - Aktualisiert - - -

da kommt meine erna aber schneller angesaust :zwinkern2:
toll macht er das :zustimmung2:

sorry fürs o.t.

klein Maxe ist doch er 10 Wochen am atmen da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


wenn Joky nicht kommt, reicht es eigentlich aus wenn Frauchen lauter und kräftiger in der Stimme wird. Wenn nicht, wird der Hund abgeholt. Da kommt er aber meistens schon auf dem halben Weg angerannt von wegen: "Hier bin ich schon, bin schon da, nicht böse sein!" :happy33:


Grüßle
 
klein Maxe ist doch er 10 Wochen am atmen da :D

weiß ich doch - ich meinte eher die geschwindigkeit :zwinkern2:

hier erna,14 wochen alt.
ein rennfloh :girllove:

[video=youtube_share;vnwbJ7b1GBI]http://youtu.be/vnwbJ7b1GBI[/video]
 
nicht werden bianca - sie ist ein wolf. :jawoll:
 
Aiden hat super Pfiff, alles spätestens da kommt er.

Baasies, der kam bis her immer...
Bis auf Zweimal.
Baasies ist aus dem Auto und
wollte ihn anleinen. Hat aber nicht geklappt. Dann kamen ein
Hund ( war auf dem Turnier ). Und Mama gleich Panik,
dann traute Baasies sich nicht zu mir, weil Mama panik gemacht hat,
da ist er bisschen zu mir, weg, zu mir weg. Da habe ich "ey" gerufen
und er kam.
Einmal kam einer von der Tür hinter ihm und er hat geschaut.
Da habe ich "ey hier" gerufen, und schon kam er angepflitzt.

Und Alcantha, "essen" rufen.
Notfalls warten bis sie kommt, aber da sie nicht immer hören mag,
bleibt sie meist an der Leine, dass wir nicht warten müssen ;-)


Wenn sie nicht kommen sollten, gibt es "ärger"
 
weiß ich doch - ich meinte eher die geschwindigkeit :zwinkern2:

hier erna,14 wochen alt.
ein rennfloh :girllove:

[video=youtube_share;vnwbJ7b1GBI]http://youtu.be/vnwbJ7b1GBI[/video]

upps, die geht ja ab wie Schitzkatze ;D :jawoll:
Naja Delchen, wenn man so gerufen wird kommt ja jeder - dann würde ich sogar kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben