Wie lange koche ich Rindergulasch für Hundi?

Ich koche seit vielen Jahren für meine Motte. Auf deine Ausgangsfrage würde ich antworten: bis es durch ist. :zwinkern2:

So fürchterlich "kaputt" ist gekochtes Fleisch nicht. Wichtig ist, dass das Kochwasser mit gefüttert wird, weil da einige wasserlösliche Sachen drin landen. Ein paar wenige Vitamine leiden durch das Kochen, aber selbst das ist nicht so schlimm, dass davon gleich ein Mangel käme (ich habe bei deiner Leber-Fütterung eher Angst, dass es zu viel fettlösliche Vitamine werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur gefragt, weilt ich sonst fast nie Fleisch essen oder koche. Ich habe einmal Rindergulasch probiert zu kochen und das war Schuhsohle...

Heute mittags war das letzte bisschen Kot recht dünn, aber dunkel (von der Leber gestern vielleicht).
Aber vor allem ist er total geplättet und kraftlos von dem blöden Panacur.
Häufchen Elend :traurig2:

Am Montag die letzten Tabletten und dann sind wir durch.

LG,
Alex77
 
Ich hatte nur gefragt, weilt ich sonst fast nie Fleisch essen oder koche. Ich habe einmal Rindergulasch probiert zu kochen und das war Schuhsohle...

Heute mittags war das letzte bisschen Kot recht dünn, aber dunkel (von der Leber gestern vielleicht).
Aber vor allem ist er total geplättet und kraftlos von dem blöden Panacur.
Häufchen Elend :traurig2:

Am Montag die letzten Tabletten und dann sind wir durch.

LG,
Alex77

Lach, ich glaube deinen Hund stört es nicht so sehr wenn es zäh ist wie Schuhsohle wie es evtl. einen Menschen stören würde. ;) So hat er wenigstens was zum Kauen.
Ich wünsch dir gute Besserung für das arme Kerlchen.
 
So isses. Schuhsohlen-Konsistenz ist gut, das putzt die Zähne. :happy33:

Wenn du zart und weich willst, dann musst du laaaaaange kochen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann dauerte Gulasch bei meiner Mutter immer 1-2 Stunden), ist aber für den Hund wirklich nicht nötig.
 
Hallo,

ich boch einmal.
Rohfütterung Rinderhack und Pute mit Hüttenkäse und einem Eigelb hat er inhaliert und die Schüssel Spiegelglas geleckt.
Jetzt bin ich auf den Output gespannt.

Das das nicht das non plus Ultraschall ist weiss ich, aber ich denke schlimmer als Dauerschonkost gekocht auch nicht.

Ich habe ein bisschen im Netz zum Thema barfen gelesen.
Ich habe den Barf Kalkulator auf der Boxerseite gefunden (so einen habe ich bei meiner Katze auch eine Zeitmangel benutzt).

Könnt ihr mir weitere gute Literatur zum Barfen empfehlen? Ich war auch auf der Drei Hunde Seite und habe ein bisschen mit Lillys bar kommuniziert zum Thema Lachsöl-Leinöl-Nachtkerzenöl im Wechsel geben. Sie sagte bei 25kg ca 1-2 EL.

Ab Montag geht es ja auch um Darmsanierung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich denke an Dosen (höchstens Herrmanns) traue ich mich bei ihm nicht so recht ran und besser weiterhin getreidefrei/glutenfrei.
Er scheint einen etwas empfindlichen Magen zu haben. Der Kot ist immernoch eher weich, aber nicht giardienmässig.

Kann mir jemand noch weiteres leichtverdauliches für den Anfang nennen (gemüse- und fleischtechnisch)?

LG,
Alex77
 

Den Link hab ich Dir schon dreimal eingestellt. :happy33:
Das ist die beste Barfseite, die es gibt.

Gemüse braucht der Hund nicht.
Fleisch ist leichtverdaulich für den Hund. Ich würde auch langsam gewolfte Knochen in kleinen Mengen geben oder mal Hühnerhälse.

Ich war auch auf der Drei Hunde Seite und habe ein bisschen mit Lillys bar kommuniziert zum Thema Lachsöl-Leinöl-Nachtkerzenöl im Wechsel geben. Sie sagte bei 25kg ca 1-2 EL.

Ich würde Öl nur teelöffelweise geben. Wenn das Fleisch aus Freilandhaltung stammt, muss man gar kein Öl geben.

Darüber steht auch in dem Link etwas.

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2015/11/ist-fett-gleich-fett-uber-den-richtigen.html

- - - Aktualisiert - - -

Der Kot kann auch weich sein durch das Panacur.
Es ist nicht gesagt, dass er kein Dosenfutter oder Fleisch verträgt.
Zum Aufbau der Darmflora kannst Du dies hier verwenden:

http://www.vet-concept.com/INTESTINUM-LIQUID-30ml.htm?websale8=vet-concept&pi=7059

Und frischen grünen Pansen.
 
Ja. Auf der Mashanga-burhani-Seite war ich auch schon.
Ich habe jetzt auch den Fleischanteil in der Schonkost deutlich hochgesetzt.
Ich glaube dem Guten kommen die Kartoffeln schon zu den Ohren raus^^

Und vom Lachsöl habe ich ihm auch nur 1 TL gegeben.
Momentan bekommt er zur Belohnung auch Reinfleisch-Kaustreifen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er das Fleisch nicht verträgt, sondern eher die Zusatzstoffe und das "künstlich hergestellte" am Dosenfutter.

Vet concept hatte ich schon bei meiner Katze als Diätfutter :happy33: und Hühnerhälse getrocknet habe ich auch bestellt. Unser prima Hundestand auf dem Markt mit grünem Pansen und co kommt wohl erst wieder Mittwoch oder Samstag.

Aber das ist ja nicht der einzige Laden hier.

Und ich hatte noch ein bisschen an Grünlippmuschelpulver für die Hüfte und zB Flohsamen gedacht.

LG,
Alex77
 
Guten Morgen und Frohe Ostern,

also ich muss feststellen, dass der Heißhunger mit Rohfleisch deutlich zurückgegangen ist.
Er wirkt um einiges zufriedener und der Output ist auch prima fest und braun.

LG,
Alex77
 
:zustimmung::zustimmung:

Nachdem ich die Fleischmenge beim Einkaufen wohl etwas knapp bemessen habe muss ich nun morgen nochmal zum Überbrücken einkaufen.
Sein Gesicht eben bei wieder Fleisch mit Kartoffeln war göttlich :happy33:
"Frechheit! Nix Rein- und Rohfleischiges."^^

Vorhin hat mich sogar eine Hundebesitzerin angesprochen, dass er wieder besser aussieht :happy4:
das baut auf.

Ich habe mir jetzt das Barf-Buch bestellt und eine Ladung Rinder-Mix(Muskelfleisch, Innereien und Herz). Hüttenkäse findet er auch total prima. Das wird ein Spass!

LG,
Alex77
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben