Wie konntest Du? Vor dem Hundekauf bitte lesen !!

Erster Hund
Ava Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 21.10.2010
Hallo Ihr Lieben,
um es vorweg zu nehmen, ich möchte keine Werbung für Züchter oder ähnliches machen ( zumal diese Beiden so schnell nicht für Nachwuchs sorgen werden. Weiß ich ganz sicher).
Aber diese Geschichte habe ich vor unserem Welpenkauf gelesen und ich hatte wirklich Tränen in den Augen.

Ich habe versucht den Text zu kopieren, aber als PDF konnte ich es leider nicht. Also ist die Homepage mitgenannt.

Hier der Link: http://www.eileen-vom-bramautal.de/eileen-pdf/eileen-pdfserie-nachdenkliches.pdf

Mir hat die Geschicht supergut gefallen. Ich finde, sie sagt alles aus, was ein Hundeleben ausmachen sollte. Obwohl ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin. Aber dazu später mehr.

Ich hoffe, Euch hat die Geschichte gefallen und animiert zum nachdenken vor einem Kauf.

LG Kerstin
 
Sollte jeder kennen !!
 
Natürlich kenne ich diese Geschichte auch, ist aber immer wieder "schön traurig" diese zu lesen.
Und immer wieder auf ein Neues läßt es einen darüber nachsinnen, wie es eben nicht sein sollte.
Vor allem die 10 Bitten und Gebote - die haben wir damals, als wir Adelhaid als Welpen mit nach Hause nahmen, in unserem Heftchen mit vielen anderen schönen und informativen Sachen auch mitbekommen, daß fand ich unglaublich nett.
:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben