SDMA - Wert zu hoch

Erster Hund
Shari/10.04.2001
Hallo zusammen,



wie in der Überschrift schon geschrieben......bei der Blutuntersuchung vor ein paar Wochen ist festgestellt worden daß der SDMA - Wert von Cuby erhöht ist.

Der Wert sollte zwischen 0 und 14 μg/dl liegen, bei ihr liegt der Wert jedoch bei 16 μg/dl.

Lt. unserer Tierärztin ist das noch nicht besorgniserregend, sie empfiehlt aber daß Cuby auf ein nierenschonendes Futter umgestellt werden sollte.

Nun ist es so daß Cuby, was ihr Futter angeht, recht wählerisch ist. 🙄

Trockenfutter ist gar nicht so toll, Nassfutter ist o.k......auch wenn es öfter mal erst 'ein paar Stunden unberührt im Napf steht.🙄

Recht gerne mag sie halbfeuchtes Futter, wie z.B. Platinum (bekommt sie als Leckerli).

Hat hier Irgendjemand eine Idee was ich Cuby für ein Futter geben kann? Trockenfutter schließe ich mal aus, das mag sie einfach nicht gerne. 🙄

Dosenfutter,

wenn das für sie passende gefunden werden kann.

Oder evtl. halbfeuchtes Futter wie schon geschrieben? 🤷

Würde mich über ein paar Antworten echt freuen! 👍😊



Liebe Grüße

Elke
 
Würde sie Rohfleisch nehmen? Dann würde ich dir nämlich den Gang zum Ernährungsberater für Hunde empfehlen.Der stellt dann eine nierenschonende Fütterungsempfehlung zusammen.
 
Hallo,
möchte ihr lieber ein Fertigfutter geben. Meine Tierärztin meinte ich könne ihr ein Seniorfutter geben, da finde ich aber nicht so das passende, also das was sie gerne frisst. In der Sparte finde ich aber kein halbfeuchtes, wie z.B. Platinum.
Vielleicht wäre es auch o.k. wenn ich ihr morgens Senior-Dosenfutter gebe und Platinum dann abends?

LG Elke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben