Trockenfutter – was darf dazu, was sollte eher nicht und was auf keinen Fall?

Obst und Gemüse ist okay. Mal Apfelstücke oder so als Leckerchen - alles kein Problem, weil Hundi die Inhaltsstoffe eh nicht aufnehmen kann ;)

Wichtig ist wirklich nur die Milchprodukte, Knochen, pulverisierte Eierschale... und Leber oder Lebertran... das sollte man echt vermeiden.
 
Also gut, ich will ja, dass es meinen Damen gut geht. Da werd ich also 100% bei TroFu bleiben ohne die heißgeliebten Fleischtage zwischendurch :traurig2: (Wie lange kann Frostfleisch im Frostfach bleiben, bis Ende Sommer?)

Milchprodukte lass ich halt auch weg, hab ja noch mein Obst/Gemüse :verlegen1:. Und mein komplett gekochtes Ei - auch net gut? Oder einfach abschälen?

Diese Liste: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php gilt für Barfer nehm ich an und nicht für mich, oder?
 
Ja, die Liste gilt "generell", also nicht als Ergänzungsanregungen zu Alleinfuttermitteln :)

Ende Sommer dürfte kein Thema sein mit dem Frostfleisch.

Beim Ei kannst du die Schale ruhig mit füttern, die unzerkleinerten Schalenstücke kommen in der Regel so wieder hinten raus, wie sie reingekommen sind, das heißt, da wird kein/ kaum Calcium herausgelöst.
 
Danke an alle ... Ich bin nun wirklich schlauer und werd mich an die neuen Regeln halten (auch wenns net einfach wird für mich :verlegen1:) und kann dann ja ab Ende Sommer, wenn die Kleine ihre 12 Monate rum hat, mit Barfen loslegen :happy4:

Falls jemand Vorbeugemaßnahmen oder Linderungen zu HD kennt (vielleicht übers Futter?), ich hatte gestern ein Thread dazu eröffnet (http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=11548). Scheinbar ein schwieriges Thema :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben