Wie handhabt Ihr Steuer-/Tassomarke bei mehreren Halsbändern?

Bei Tasso...Das die Anmeldung kostenlos is hab ich nun schon rausgefunden aber wies weiter geht kein Plan...meine Wautzis haben noch keinen Chip,den wollte ich im Sommer setzen lassen!Kann ich die Chipnummer nachreichen wenn die beiden dann einen haben?
 
War gerade auf der Tasso-Seite, ja die Anmeldung geht auch ohne Chip (Transponder). Klicke einfach auf weiter und fülle den Rest aus.
Die Tassomarke wird dir dann zugesand.

Sanne
 
Muss man dann sonst irgendwas bezahlen nach der Anmeldung?oder is das die ganze weitere zeit kostenlos?
 
Linda hat an ihren Halsbändern keine Steuer- und TASSO-Marke. Mir geht das Geklimper am Hals auf den Senkel. Und dem Hund sicher auch.

Die Anhänger sind am Geschirr befestigt. Und da ich nur ein Geschirr habe zur Zeit, muss ich mir also da keine Gedanken machen.

Wenn das Steueramt mich mal kontrolliert und Linda hat das Geschirr nicht um, müssen die Beamten eben im PC nachgucken, dass ich Hundesteuer zahle. Interessiert mich herzlich wenig.
 
Punkt bekommt auch nur noch Geschirr ran!Und sie stört es nicht sie hat ihre Impfmarke dran :)
Danke für Tips:zustimmung2:
 
Ist das vergleichbar mit einem "Steh"??? Oder etwas weiter gedacht, dass Hund sich auch umdrehen und kommen darf?

Er darf schon kommen. Das haben sie eh immer gemacht, weil sie sich eine Belohnung abholen wollten. :zwinkern2:
Aber manchmal bleiben sie auch stehen und warten, bis ich aufgeschlossen habe.
Ich wollte eben gern ein anderes Kommando als "Hier", weil sie dann immer vorsitzen und das brauchen sie dann, auf einem netten Spaziergang nicht tun.
 
Ich habe auch die Steuermarken an den jeweiligen Leinen.
Meine Hunde haben ja nur eine.

Tasso- und Impfmarken sowie Adresskapseln haben meine Wuffs nicht.
Sie sind aber bei Tasso registriert.
SOLLTE einer mal abhandenkommen und nicht wieder heim finden dann werden die mich schon kontaktieren.
Und hier im Ort sind meine Wuffs eh bekannt.
 
Also ich habe auch einmal nachgefragt und die Steuermarke muss man dabei habe, da aber sowieso jeder hund gechipped sein muss, muss er sie nicht umhaben. Ich habe die steuer marke am Schlüssel, so habe ich sie immer dabei :)

Da ich keinen blassen habe, wo unsere Steuermarken sind (bei x-Bändern/Geschirren und -Leinen kein Wunder :zornig:) haben unsere auch nichts dran.

Was kostet es denn, wenn mich jemand ohne Marke "erwischt"? Dass ich zahle, kann ich natürlich nachweisen.
 
Ich glaube wenn du einmal ohne Marke aufgegriffen wirst und nachweisen kannst das dein Hund gemeldet ist, du nur die Marke nicht bei hast, passiert nix. War bei mir zumindest so. Die haben gemeint ja gut, aber ich soll es als mündliche Verwarnung ansehen, die Marke sollte immer mitgeführt werden. Einmal habe ich ohne es zu merken die Marke verloren, da hatte ich den Karabiner vom Billigblinki noch nicht sondern die Marke und das Tassoteil mit einem Schlüsselring am Geschirr befestigt. Jemand hat sie wohl gefunden und im Rathaus abgegeben. Die Gemeinde hat diese mir dann zurückgeschickt, und meinte eine neue Marke kostet 3 Euro.

@ Aussie: Was ist denn eine Impfmarke ? Das hab ich ja noch nie gehört, hab sowas auch nie bekommen beim Impfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben