Wer näht Halsbänder/ Geschirre selber?

So Halsband und Schlüsselanhänger sind fertig Leine mach ich am WE :)


:D habs falsch rum geknipst seh ich ja eben erst^^


Aber am Bounty isses richtig ^^

Jetzt fehlt nur noch das Matrosenmützchen oder Mischa? :D
 
Danke :)
Ach ganz schnell so 10-15min allerdings haben die ersten länger gedauert ^^ wenn man mal weiß wie gehts aber ganz fix :)
 
ich hatte gestern auch noch eins gemacht...:)
Mein erstes mit einer Maschine:D
ok3bqd.jpg

Hallo Wolfpfote,
mir ist aufgefallen, dass das 1. Halsband etwas zu eng aussah.
man sollte noch eine Hand dazwischen bekommen, damit es nicht zu eng ist.
wenn du einen Dorn für die Weitenverstellung benutzt, wäre es gut, wenn du für das Loch eine Öse nehmen würdest (die werden mit so ner Zange eingefügt), sonst reißen die bald aus.
ansonsten wäre die Zugkraft zu beachten, die eventuell mal auf ein Halsband einwirken könnte.
viel Spaß beim nähen.
 
Frage an die Näher..

Huhu,
also ich versuch mich demnächst auch an Halsbändern, mal sehen was wird. Gurtband, Klickverschluss, Ring und Schieber schon bestellt. Bevor ich das mit der Borte probiere , versuch ich mich an einem einfach HB aus.
Meine Frage nun:
Was näht ihr unter das Gurtband?
Wie fange ich am besten an?


Liebe Grüße und schonmal Danke :)
 
Huhu,

ich nähe auch seit ein paar Wochen selber Hundehalsbänder, Norwegergeschirre und zwei Ponyhalfter habe ich auch schon gemacht. Bilder kann ich auch mal raussuchen.

@Sammy 11: Zum unterlegen kann man Fleece, Leder oder Neopren verwenden. Mit Neopren habe ich noch nicht gearbeitet. Leder sieht sehr hübsch aus. Habe da echtes Rindnappaleder genommen. Das ist auch relativ weich. Weicher ist allerdings natürlich noch Fleece. Das ist sicherlich sehr angenehm für den Hund aber auch Pflegeintensiver.

Erstmal nähst du das Halsband am besten wenn du keine Borte drauf machen willst so fertig. Also Schieber, D-Ring und Verschluss dran. Erst danach kommt die Unterlegung drunter. Wenn du einer Borte aufnähen willst, dann machst du das als ersten Arbeitsschritt und danach dann Schnalle, Schieber und D-Ring dran.
 
Hallo

Wir haben zwar noch keinen Hund hier bei uns, aber ich lese zum Thema was ich bekommen kann um mich gut vorzubereiten. So bin ich als alte Hobbynäherin auch auf dies Thema gestoßen und hab vor kurzem eine tolle Anleitung im Netz dazu gefunden.
Darf man hier verlinken?
Ich machs einfach mal- wenn es nicht erlaubt ist, dann einfach löschen.

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=108194
Das ist eine tolle Schritt-für-Schritt Anleitung um ein Hundehalsband zu nähen.

Grüßle
 
oh, hier gibt es ja auch einen Nähthread, wie schön :happy4:
schade, das hier nicht soviel los is. Gibts hier nicht so viele Näher (innen)?
Ein paar Bekannte Gesichter hab ich schon entdeckt :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben