Wer näht Halsbänder/ Geschirre selber?

ich habs auch ohne machine gemacht, doch es ist sehr unregelmäßig geworden.
bin am überlegen mir erstmal eine auszuleihen.
will mir auch nächste woche oder so das materila holen:p
 
Ich bin grade am überlegen, ob ich ein 0-8-15 Halsband auch ohne Nähmaschine hinkriege. Dürfte doch eigentlich zu machen sein, oder was meint ihr?

Ich stell mir das mit dem Gurtband dann sehr schwierig vor (vor allem an Stellen an denen man es doppelt bzw. zusammen nähen muss). Ich würde mir sicher schon bei dem Versuch meine Finger komplett durchlöchern. :D

Aber versuchen kannst Du es ja mal.
 
Schwiegermutti hat mir zum Futterbeutel stopfen nen Fingerhut gegeben... Vorher wusste ich übrigens noch nicht mal, wofür die Dinger überhaupt gut sind... :verlegen1:

Aaaaber, große Überraschung, Fragen hilft manchmal Wunder. Hier ist sogar ne Nähmaschine im Haus, die ich dann benutzen könnte... Also werd ich nächste oder übernächste Woche mal schauen, ob ich den Kram für ein "Probehalsband" zusammen krieg. :jawoll:
Erstmal testen, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin. Ich glaube eine Nähmaschine hab ich das letzte Mal vor 10 Jahren oder so benutzt... :verlegen1:

(Ohje, das wird ja grad zum Schäm-Thread für mich hier...)
 
Ich bin grade am überlegen, ob ich ein 0-8-15 Halsband auch ohne Nähmaschine hinkriege...
Ich nähe auch Halsbänder, Leinen und Geschirre. Aber mit der Hand? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht, wenn Du ganz ganz weiches Gurtband dafür nimmst.
 
Ich habe so ein kleinee,billige Nehmaschine so eine handliche, doch die gurtbänder und etc, sind alle viel zu dick da kommt die nicht durch...
Muss es eine spezielle Nehmaschine sein?
Ich will ja nicht nur gurt sonder auch noch muster drauf haben.
 
Muss es eine spezielle sein?
Eine spezielle nicht.

Ich habe zum Beispiel eine stinknormale Privileg Pro Comfort. Die näht problemlos 4fach stabiles Gurtband oder 3fach Gurtband mit Neopren oder Leder drunter.

Je nachdem, was Du genau vor hast, bekommst Du "vielleicht" schon was ab 100.00 €.
 
Hatte heut mal bei ebay geschaut. Da waren ein paar ältere, sogar von Pfaff. Die gab's teilweise auch schon knapp unter 100 Euro...
 
mhhh schade das kann ich mir dann abschminken-.- 100 , ist gerade leider nicht drin-.-
ich schau dass ich mir eine von der Nachbarschaft leihen kann, irgendwer muss ja eine haben
 
meine hat 79,00€ gekostet bei otto :D wollt erst die hightech nähmaschine für 900 ero von Schwiegermutti nehmen aber meine tuts auch :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben