Wer kocht von euch Hundefutter?

Nein, es geht ja um das Erhitzen. Also sogesehen ist Eiklar als Spiegelei oder Ruehrei okay. Ich haette "ungekocht/UNgebraten" schreiben muessen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du wissen.
Allerdings wuerde ich bei rohem Ei nur das Eigelb geben, ungekocht/gebraten nuetzt es zusammen mit Eiklar gar nix, wegen des Adivin darin.
Und das mit dem Blick aufs Essen ist vermenschlichend, meiner Meinung nach einfch ein Zeichen, dass euer Hundi jetzt schon verwoehnt und futtermaekelig erzogen wird ;)

Also das Ei habe ich am Schluss noch mitgegart, weil ich das von dem Eiklar auch schon mal gelesen habe. Nur das Öl habe ich erst drunter gemischt, als ich den Topf vom Herd gezogen hatte.
Mit dem vermenschlichen beim Fressen hast du vollkommen Recht und ich bin auch dabei es mir abzugewöhnen.
Wir haben ihr allerdings noch nie was vom Tisch gegeben. Tja und mäklig ist sie wirklich. Als wir sie bekommen haben war sie seeeeehhhhr dünn (ihre drei älteren Brüder waren da schon propperer) und ich hatte ständig das Gefühl sie aufpäppeln zu müssen. Sie hat ständig das Futter verschmäht und ich wollte sie, weil sie so dünn war nicht hungern lassen und hab dann erst allemöglichen Hundefuttersorten ausprobiert. Aber ich denke, dass es ja nicht das schlechteste ist, wenn man für den Hund selber kocht. Und wenn's dann noch schmeckt. Ich hoffe nur, dass die 300 g pro Tag jetzt nicht zu viel sind, denn sie würde vom selbstgekochten durchaus noch mehr futtern.
 
Das musst du wissen.
Allerdings wuerde ich bei rohem Ei nur das Eigelb geben, ungekocht/gebraten nuetzt es zusammen mit Eiklar gar nix, wegen des Adivin darin.

Und wenn man das gekocht gibt, dann macht man nichts falsch damit?
Habe nämlich irgendwo gelesen, dass der Hund das Eiklar nicht richtig verwerten kann oder so un davon Blähungen bekommt. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich überlesen habe, dass damit rohe Eier gemeint waren.
:nachdenklich1:
 
Hm die einen kriegen Blaehungen, die anderen nicht...
Nur wie gesagt; roh ist es quasi wertlos, Ei zu fuettern. Da kann das Adivin sogar ungesund sein. Wenn roh, dann nur das Eigelb.
 
Eier gekocht Gute Eiweissquelle mit hoher Gesamtverdaulichkeit.

Eierschalen Gemahlen oder zerstossen verabreicht, ist sie ein sehr guter Lieferant für Mineralien und Kalzium.

Eigelb Der Dotter weist im Ei den höchsten Proteinanteil auf. Er ist ausserdem reich an Fett und auch der Anteil an Phosphor, Eisen und den Vitaminen A und B1 und B8 (Biotin) ist deutlich höher als im Eiklar. Der Vitamin A-Gehalt ist im Vergleich mit anderen Lebensmitteln sogar sehr hoch. Verbessern den Haarglanz des Felles.

Eiklar Wegen der Biotin bindenden Eigenschaften des enthaltenen Avidin sollte ab bestimmten Mengen darauf verzichtet werden.

Quelle:http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Da steht nun nichts davon, dass es dem Hund nichts bringt. Ich gebe das Ei einmal inner Woche komplett Roh...das einzige was mein Hund gekocht bekommt ist das Gemüse. Oder mal Reis und Nudeln, wenn was über bleibt...
 
huhu

da ich es liebe zu kochen,wird auch mein hund bekocht.Egal wie lange es dauert in der küche,ich liebe es einfach.Akira mag das futter auch lieber als diesen müll aus den läden.Wenn ich koche weis ich wenigstens genau was drinnen ist.
Meine katzen werden auch bekocht,weil die mögen das futter aus dem supermarkt nicht,was ich auch verstehen kann.

Heute bekommt sie Pute,kartoffeln und melone
 
Quelle:http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Da steht nun nichts davon, dass es dem Hund nichts bringt. Ich gebe das Ei einmal inner Woche komplett Roh...das einzige was mein Hund gekocht bekommt ist das Gemüse. Oder mal Reis und Nudeln, wenn was über bleibt...

Habe es mehrfach gelesen. Und

Eiklar Wegen der Biotin bindenden Eigenschaften des enthaltenen Avidin sollte ab bestimmten Mengen darauf verzichtet werden.

reicht mir, um es nicht roh zu geben. Zumal...bei dem Tamtam mit Kochen fuer den Hund etc...ich meine, da tuts nicht weh, nen Ei hart zu kochen^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben