Wer kocht von euch Hundefutter?

:nachdenklich1: Ich hab Micky mal zwei Putenschnitzel gegeben im ganzen. Also eins nach dem anderen und das waren genau ZWEI Happen. Schluck und weg und schluck und weg und 500 g Pute waren im Hund :frech1:
 
Das ginge bei meiner ja eh nicht :D außer bei gan kleinen Sachen ^^ Aber ebe das haben unsere Großen auch immer gemacht, schrecklich^^ ich glaube, manchmal wussten die gar nicht, was sie fressen, weil sie nur geschluckt haben.
 
Wusste gar nicht, dass Schweinefleisch giftig ist...
 
ist es auch nicht, gefährlich für den Hund ist es nur im rohen Zustand- deshalb bitte auch keine rohen Schweineknochen füttern
 
Bonny hat die Hähnchenmägen mit Kartoffeln und Möhren gut vertragen. Sie hat nun keinen Durchfall mehr. Jetzt werde ich mich mal nach einem Mineralstoffpräparat umgucken. Ich wollte ihr gestern Joghurt geben, aber den hat sie nicht angerührt. Ich denke, dass beim Kochen ja doch einiges an Vitamine verloren geht, und so werde ich wohl heute mal im Fressnapf vorbeischauen, obs da was gescheites gibt.
 
Meiner Meinung nach nicht noetig. Klar geht beim Kochen etwas verloren; dies haelt sich aber auch im Rahmen, wenn man es nicht zu lange durchkocht (immerhin wirds danach ja eh purriert).
Und zu den Zusaetzen; nicht uebertreiben, manchmal ist weniger mehr. Fleisch, Gemuese, Obst (welches ja nicht gekocht wird)...da ist schon ne Menge drin. Wuerde nur was Ausgleichendes fuettern, wenn du keine Knochen fuetterst, sonstige Vitamine finde ich voellig uebertrieben und ist auch nicht immer gesund.
Eigentlich vergleiche ich ungern mit Menschen; aber da sind die meisten Sachen wirklich uebrfluessig und dadurch tlw. sogar schaedlich. Selbst ich als Gesundheitsfanatiker bin da echt vorsichtig weil ich finde, dass das, was in der Nahrung ist, voellig reicht, wenn man ausgewogen isst. Und wenn d so fuetterst, kannst du den Hund kaum minderwertiger fuettern als dich selbst ;) edit: sehe gerade noch, ist nen Welpe..nicht uebertreiben, zu schnelles Wachstum durch voelligen Ueberschuss an Vits ist auch nicht gesund.

Zum Joghurt; da waere ich vorsichtig, wenn der Hund zu Durchfall liegt, wegen der Lactose etc., diese vertragen viele Hunde nicht, und Joghurt ist ja auch etwas saeuerlich. Falls der Hund Laktose vertraegt, wuerde ich da eher zu Quark greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:nachdenklich1: Ich hab Micky mal zwei Putenschnitzel gegeben im ganzen. Also eins nach dem anderen und das waren genau ZWEI Happen. Schluck und weg und schluck und weg und 500 g Pute waren im Hund :frech1:
:frech1: Kenn ich ..Lou ist auch so verfressen..der schluckt auch solche Brocken runter...einmal wäre er uns fast erstickt an so einem Fleischstück..bei mir gibt es nur noch klein geschnittenes und am besten noch aus der Hand,denn wenn es im Napf liegt giert er trotzdem
 
Meiner Meinung nach nicht noetig. Klar geht beim Kochen etwas verloren; dies haelt sich aber auch im Rahmen, wenn man es nicht zu lange durchkocht (immerhin wirds danach ja eh purriert).
Und zu den Zusaetzen; nicht uebertreiben, manchmal ist weniger mehr. Fleisch, Gemuese, Obst (welches ja nicht gekocht wird)...da ist schon ne Menge drin. Wuerde nur was Ausgleichendes fuettern, wenn du keine Knochen fuetterst, sonstige Vitamine finde ich voellig uebertrieben und ist auch nicht immer gesund.
Eigentlich vergleiche ich ungern mit Menschen; aber da sind die meisten Sachen wirklich uebrfluessig und dadurch tlw. sogar schaedlich. Selbst ich als Gesundheitsfanatiker bin da echt vorsichtig weil ich finde, dass das, was in der Nahrung ist, voellig reicht, wenn man ausgewogen isst. Und wenn d so fuetterst, kannst du den Hund kaum minderwertiger fuettern als dich selbst ;) edit: sehe gerade noch, ist nen Welpe..nicht uebertreiben, zu schnelles Wachstum durch voelligen Ueberschuss an Vits ist auch nicht gesund.

Zum Joghurt; da waere ich vorsichtig, wenn der Hund zu Durchfall liegt, wegen der Lactose etc., diese vertragen viele Hunde nicht, und Joghurt ist ja auch etwas saeuerlich. Falls der Hund Laktose vertraegt, wuerde ich da eher zu Quark greifen.

Also pürrieren tue ich nichts, Bonny mags lieber ein bisschen Stückiger, und da ich alles koche (bzw. dünste) ist das Gemüse ja dann auch schon aufgespalten. Rohes Obst haben wir noch nicht probiert, aber ich glaube das mit dem Joghurt hat sich erledigt, denn ich habe ihr gestern eine Banane kleingematscht und Joghurt drüber und das wollte sie gar nicht.
Und mit den Nahrungsergänzungen beim Mensch gebe ich dir völlig Recht. Wir brauchen so was überhaupt nicht, denn ich koche jeden Tag frisch und sehr abwechslungsreich. Nur bei Hundi bin ich mir halt noch bisschen unsicher. Vor allem weil so viel geschrieben wird, dass man bei Welpen lieber fertig Futter geben soll, damit man nix falsch macht und wegen dem CA/Phosphor Verhältnis und blablabla. Aber ehrlich mir wird einfach nur schlecht, wenn ich lese, was in manchen Hundefuttern drin ist. Und ich selber esse ja auch eher selten Fertigzeugs (oft vertrag ich es dann noch nicht mal).
Bonny stand vor dem Fertigfutter immer mit einem Blick, als wenn sie es nicht glauben könnte, was wir alles leckeres Essen und sie bekommt getrocknete Sch.....
Heute gabs für Bonny Rinderhack mit Reis und Blattsalat - alles schön angedünstet und zum Schluss noch ein komplettes Ei und etwas gutes Rapsöl dazu. Ihre Mittagsmahlzeit hat sie schon komplett verputzt. Ich gebe ihr jetzt so ca. 300 g am Tag und sie wiegt 5 kg.
 
Das musst du wissen.
Allerdings wuerde ich bei rohem Ei nur das Eigelb geben, ungekocht/gebraten nuetzt es zusammen mit Eiklar gar nix, wegen des Adivin darin.
Und das mit dem Blick aufs Essen ist vermenschlichend, meiner Meinung nach einfch ein Zeichen, dass euer Hundi jetzt schon verwoehnt und futtermaekelig erzogen wird ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben