Wer hat erfahrung mit Labrador Jack Russell Australian Shepherd Mix

finde es aber nicht schlimm wenn jemand von seiner hündin mal einen wurf zieht. nur die mischung sollte stimmen.tierheim weiß ich noch nicht, haben da leider schon negative erfahrungen gemacht.

Dann schau dich vielleicht in einem anderem TH um. Mit der Einstellung, solche Leute, die "mal nen Wurf haben wollen", zu unterstützen werden doch die TH erst immer voller.

Klar kann man bei Mixen oft nicht sagen, was genau drin ist. Wenn man allerdings vorher weiß, was für Mischungen die Elterntiere waren, kann man sich aber vorher schon viel Ärger sparen. Jagdtrieb, Hütetrieb und Schutztrieb in einem Hund würde ich mir nicht zumuten, wenn ich es VORHER weiß.
 
Wenn im Tierheim nichts dabei ist: ich habe meine Jacob im Internet auf der Seite tieranzeigen.at (auf der man auch Deutschland als gewünschtes Land einstellen kann) gefunden. Es ist eine Vermittlungsseite die (wie der Name schon sagt) Tiere vermittelt, sei es bei privaten Züchtern, oder gerettete Hunde. Oft werden die Hunde aus dem Ausland nach Österreich oder Deutschland gebracht, fast immer sind die Hunde kastriert, geimpft und gechipt, und auch meist in einem guten Zustand, da sie meist vorübergehend auf einer Pflegestelle hierzulande sind. Wie gesagt ich habe meinen Jacob selbst von da (kenne seine Eltern nicht, da er aus der Slowakei kommt) und hab damit eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht :) auch die Dame von seiner Pflegestelle war sehr nett und hat sich Zeit genommen uns kennen zu lernen und in Erfahrung zu bringen, ob es Jacob bei uns gut gehen würde (wir haben sogar so guten Eindruck auf sie gemacht dass sie ihn sogar gleich bei uns gelassen hat und nicht wie erst abgemacht ein paar mal kommt :D )
 
Ich persönlich würde mir auch so ein Mix nicht zutrauen.
Es kann alles raus kommen...
Was du letzt endlich machst hängt von dir ab.

Krankheiten könnten zb. HD, ED, Epi uvm. sein, aber kein muss.
 
Hallo,

ich hab ja was Ähnliches hier im Körbchen...

Münsterländer-Jack-Russel-Windhund-Schäfi-Irgendwas-Mix

Da kommen auch diverse Eigenschaften zusammen.

Und ich sag ganz ehrlich...das ist kein Zuckerschlecken.

Ronja hat den Bewegungsdrang eines Windhundes, zeigt Schutztrieb des Schäfis, Temperament vom Terrier...insgesamt recht "explosiv", weil sie sich teilweise selbst im Wege zu stehen scheint.

Zudem hat sie Patellaluxation (Erbgut vom JRT).

Ich liebe meine Motte und bereue keinen Moment, daß sie hier eingezogen ist. Aber sie war und ist eine Wundertüte. Man muß sich das zutrauen und mit allem rechnen (wie wir z.B.mit TA-Besuchen und einer nicht gerade günstigen OP).

Und Ronja ist verantwortungsbewußt aufgewachsen...auch wenn es ein "Vermehrer"-Wurf war. Das schließt sich für Viele hier zwar aus und ich würde es auch niemals befürworten, solch einen Rassemix bewußt zu "produzieren", aber das Wie und Warum gehört hier jetzt nicht her.

Generell "NEIN...auf keinen Fall!" würde ich jetzt nicht sagen. Aber empfehlen würde ich es sicher nicht. Handelt es sich tatsächlich um einen Vermehrer im Wortsinne (also jemanden, der ganz bewußt seine Hündin von "irgendwem" decken läßt, um Profit aus dem Verkauf der Welpen zu schlagen), dann untersützt Du mit Deinem Kauf den nächsten Wurf. Da geb ich den anderen Recht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Du hast Fragen gestellt und Antworten bekommen. Aus meiner Sicht eine Mischung, die ich niemandem empfehlen würde.

deshab habe ich hier ja meine frage gestellt, eure meinungen sind mir wichtig und ich möchte so viele infos wie möglich sammeln. bin auf diese wurfankündigng gestoßen, die bilder der eltern haben mich angesprochen, das heisst jetzt aber nicht das ich mich für diese welpen endschieden habe.

normalerweise habe ich bisher immer das tier (katzen aus tierheim) wählen lassen ob sie zu mir wollen. tierheime wie gesagt:wut: private organisationen werde ich gerne schauen, denn es wird noch eine weile dauern bis ein neuer hund bei uns einzieht. gerne auch ein wald und wiesen hund :jawoll:.

mir ist aber auch beim stöbern im inet aufgefallen das aus vielen rassen jetzt ein doodle oder ähnliches gemacht wird :nachdenklich1:. oder die kleinen rassen noch kleiner gezüchtet werden :wut:.
 
Doodle, Poogle-> Hybridhunde, auch Edel-Mix oder auch Designerdogs genannt.

Auch hier kann ich nur sagen: Finger weg!

Es wird sinnlos etwas mteinander verpaart um möglichst viel Geld damit zu machen.

Ohne Rücksicht auf Gesundheit oder Wesenseigenschaften der Hunde.
 
flixilotte danke für den link. der ist echt klasse :zwinkern2: , du hast es geschaft unsere meinung zu ändern, denn eigendlich wollten wir nie ein hund aus dem ausland.
nur weil ich geschrieben habe das ich es nicht schlimm finde wenn jemand mal einen wurf von seiner hündin zieht, heisst das nicht das ich für massenproduktion bin und die vermehrer unterstütze :wut:.

einen wald und wiesen hund bekommt man nunmal nicht beim züchter:nachdenklich1:

welpenstube.de das finde ich echt furchtbar:zornig:

ein züchter ist doch im grunde nichts anderes. es gibt auch da solche und solche
 
Hallo ich bin die jenige die die Wurfankündigung
rein gestellt hat !
Labrador -Jack Russel mit australian shepherd
Nein kein zufall Deckung geplant Habe mich ausreichend über jeder Rasse erkunding
wieß wie meine Hündin tickt und ich weiß was so ein australian shepherd braucht . Ich zwinge niemanden ein Welpen zu nehmen und ja wenn keiner einen Welpen möchte auch nicht schlimm ich kann alle behalten habe platz Zeit und auch das Geld. Bin seit einigen Jahren durch einer Krankheit ( Sehbehindert ) Frührentnerin . Und mal ehrlich egal was für ein Hund man nimmt es kommt auf den Menschen an wie der Hund wird !!!!!!

Na dann ran an meckern :)
Bin gleich wieder da muss mit meiner Hündin raus :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben