Wer hat erfahrung mit Labrador Jack Russell Australian Shepherd Mix

Erster Hund
Jasper Mischling ( 14Jahre)
Zweiter Hund
Jona Bordercollie/mix
was haltet ihr von dieser kombination. mutter labrador jackrusselmix vater australian shepard. bin am überlegen ob ich mir so einen welpen anschaffe.
habe mich von meinem leider trennen müßen, möchte aber wieder einen hund haben. nun bin ich auf diese wurfankündigung gestoßen,habe bilder der eltern gesehen und gemerkt das sie mich ansprechen.
mein alter hund war sehr verträglich, anhänglich, sehr lauffreudig,absolut kein jagttrieb, sozial kindern und katzen gegenüber,sehr freudig aber nie überdreht nie krank, keine gelenksprobleme,nicht verfressen ( konnte futter immer stehen haben).

so nun kenne ich einige jackrussel und weiß ein bischen über sie. meine kollegin hat einen labbi extrem überdreht, kann ihn kaum halten wenn er dinge sieht über die er sich total freut und er freut sich über alles:happy:. ist total wasserscheu,ist sehr verfressen hat ständig mit dem gewicht zukämpfen, haart extrem finde ich und hd gefährdet ist.

über den aussi weiß ich nur das man ihn wohl auch viel vom kopf beschäftigen muß, und er viel temperament hat.
wer hat infos oder tips oder erfahrungen mit solchen mischlingen. welche krankheiten sind rassebedingt?

bin derzeit etwas gehändicapt daher meine kleinscheibung, sorry
 
Mein Rat:

Ganz schnell die Finger weg davon.

Wer solche Rassekombinationen miteinander verpaart ist nix anderes als ein Vermehrer ......

Was willst Du haben? Einen Hütehund mit ausgeprägtem Jagdtrieb? Einen Jagdhund mt ausgeprägtem Hütetrieb? Dazu noch ein Batzen Schutztrieb, Wachtrieb?
 
Erst einmal, es muss ja keine absichtliche Verpaarung sein :denken3:
Wer solche Rassekombinationen miteinander verpaart ist nix anderes als ein Vermehrer ......

Dennoch gebe ich den beiden Recht, solche Verpaarungen machen leider häufig ziemlich ärger. Der Hütetrieb trifft auf die Hyperaktiven jagdhunde Jacky und dazu der verfressende, überzüchtete Labbi?
Sorry, aber ich würde echt die Finger davon lassen :/
 
mir macht jetzt nicht unbedingt die mischung ansich gedanken sondern eben dass man diese menschen nicht unterstützen sollte.

geh lieber in ein tierheim und schau dich da nach einem neuen wuff um :zustimmung2:
 
Ich bin generell auch gegen solche wilden Verpaarungen, aber Beschreibungen wie diese:

Der Hütetrieb trifft auf die Hyperaktiven jagdhunde Jacky und dazu der verfressende, überzüchtete Labbi?

finde ich ebenso daneben.
Terrier und generell Hunde die zur Jagd gezüchtet wurden sind nicht "hyperaktiv". Sie wurden mit dem Ziel eine Menge Selbstständigkeit und vor allem Aktivität zu zeigen gezüchtet. Wer damit nicht umkann, sollte sich eben nach Hunderassen mit ruhigerem Gemüt umsehen!
Desweiteren finde ich es schon fast beleidigend zu schreiben dass alle Labbis überzüchtet und verfressen sind!
Das wäre vergleichbar mit dem Klischee dass alle Tätowierten mit Staffs gewaltbereite Schläger sind. Für mein Empfinden unnötig...

Ich würde darauf tippen dass diese Hunde sehr agil und aktiv sein werden. Wie sie sich nachher aber letztendlich in das Familienbild einfügen hängt auch stark von den einzelnen Elterntieren ab und vor allem der Aufzucht. Erfahrungsgemäß ist diese aber bei solchen Vermehrern alles andere als preisverdächtigt und somit ebenfalls meine Empfehlung: Finger weg. :jawoll:
 
ich danke euch für eure antworten.ob der wurf zufall oder absicht ist weiß ich nicht. finde es aber nicht schlimm wenn jemand von seiner hündin mal einen wurf zieht. nur die mischung sollte stimmen.tierheim weiß ich noch nicht, haben da leider schon negative erfahrungen gemacht.

die hündin sieht nett aus,habe mich aber auch über den mix jackrussel/labrador gewundert.allerdings habe ich festgestellt das es wohl viele labrador jackrusselmix gibt.

bei meinem weiß ich auch nicht was alles drinn war:denken24:. mutter sah aus wie ein dingo:happy33:, vater waren zwei brüder auch mischlinge. bei dem wurf waren alle 6 welpen total unterschiedlich.einer wurde sogar fast doppelt so groß wie meiner. einer wurde im alter von 12 jahren vom tierheim als labradormix vermittelt.

dennoch war meiner genau der richtige und für mich das wichtigste auf der welt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben