Hat jdm erfahrung mit der hundezucht ???

ja aber alle die die gerne züchten würden und keine papiere haben
bekommen ja auch im nachhinein keine

auf ausstellungen weiß ich nich ob die da papiere brauchen
bei meinem staff bräuchen wir keine wären dann aber außer konkurrenz angetreten

ich würd gerne diese seminare und so machen alles was man braucht
nur dadurch das sie keine papiere hat geht es wohl nicht
weil ich würde gerne wenn in einem verein sein und züchten
 
Jeder mag seine Einstellung haben,aber man kann nicht gleich in 4 Worten jemand als Vermehrer bezeichnen.
Ich würde erst mal hinterfragen und nicht gleich als Vermehrer hinstellen.
 
dann warst Du mit Deinem Staff bei einer Ausstellung von einem Dissidenzverein, bei VDH Vereinen können Hunde ohne Papiere auch nicht außer Konkurrenz starten.
Sinn und Zweck einer Zucht ist es, die Vorfahren nachvollziehen zu können, wenn einer der Hunde keine Papiere hat, geht das nicht.
Aus diesem Grund kann es auch keine Papiere nachträglich geben.
 
dann warst Du mit Deinem Staff bei einer Ausstellung von einem Dissidenzverein, bei VDH Vereinen können Hunde ohne Papiere auch nicht außer Konkurrenz starten.
Sinn und Zweck einer Zucht ist es, die Vorfahren nachvollziehen zu können, wenn einer der Hunde keine Papiere hat, geht das nicht.
Aus diesem Grund kann es auch keine Papiere nachträglich geben.

Erstens habe ich kein Staff und eine Ausstellung habe ich auch nie besucht.
Ich weiß nicht was das jetzt soll, ich habe einen Hund um mit ihm zusammen zu leben. Um nicht abzuschweifen.Es ging hier um Die Vermehrer Theorie .Noch was Papiere sind mir sehr unwichtig aber jeder der dies möchte kann Hund mit Papiere kaufen aber wie gesagt jeder wie er es möchte,es gibt genug Menschen denen das nicht wichtig ist. Besser wie in Polen kaufen.
 
mit dem staff meinte er mich :jawoll:

ich hab vorher bevor ich einen hund hatte mir nie darüber gedanken gemacht wozu man die überhaupt braucht

nun hab ich mich über die rasse Franz. bulldogge lange und viel informiert und mir dann meine emma gekauft
es geht ja nich nur darum ob sie papiere hat
ich hab sie genommen weil sie mir gefallen hat sie auf mich zukam und ich mich sofort in die kleine verliebt hatte

jetzt hab ich mir seit längerem gedanken darüber gemacht evtl zu züchten
das man da einiges beachten muss und auch tests machen muss dachte ich mir schon und wurde nun ja auch bestätigt

nur das man dafür alles diese papiere braucht wusste ich nich

ich muss aber auch sagen in berlin gab es die hunde mit papaieren nur ab 1400 euro aufwärts und das schon sehr viel

und das nur weil sie papiere hatten ... in meinen augen waren die nich mal hübsch
 
Erstens habe ich kein Staff und eine Ausstellung habe ich auch nie besucht.
Ich weiß nicht was das jetzt soll, ich habe einen Hund um mit ihm zusammen zu leben. Um nicht abzuschweifen.Es ging hier um Die Vermehrer Theorie .Noch was Papiere sind mir sehr unwichtig aber jeder der dies möchte kann Hund mit Papiere kaufen aber wie gesagt jeder wie er es möchte,es gibt genug Menschen denen das nicht wichtig ist. Besser wie in Polen kaufen.

Das mit dem Staff war für EMMA2009.

Papiere brauche ich auch nicht, deshalb habe ich auch Mixe.
Und es gibt genug Unfallwürfe und ungeplante Mischlinge.
Ich bin nur dagegen, das geplant zu machen und es auch noch züchten zu nennen.

Und da wir so wieso nicht auf einen Nenner kommen, ist das Thema für mich beendet.

Ich will hier nette Gespräche führen, und mich nicht streiten.
 
streiten will ich mich nich auf keinen fall

du hast mir viele tipps und infos gegeben die mir schon ma weitergeholfen haben

vielen dank dafür nochmal :danke::zustimmung:
 
mit dem staff meinte er mich :jawoll:

ich hab vorher bevor ich einen hund hatte mir nie darüber gedanken gemacht wozu man die überhaupt braucht

nun hab ich mich über die rasse Franz. bulldogge lange und viel informiert und mir dann meine emma gekauft
es geht ja nich nur darum ob sie papiere hat
ich hab sie genommen weil sie mir gefallen hat sie auf mich zukam und ich mich sofort in die kleine verliebt hatte

jetzt hab ich mir seit längerem gedanken darüber gemacht evtl zu züchten
das man da einiges beachten muss und auch tests machen muss dachte ich mir schon und wurde nun ja auch bestätigt

nur das man dafür alles diese papiere braucht wusste ich nich

ich muss aber auch sagen in berlin gab es die hunde mit papaieren nur ab 1400 euro aufwärts und das schon sehr viel

und das nur weil sie papiere hatten ... in meinen augen waren die nich mal hübsch

Weil an den Papieren eine Menge Kosten dran hängen.
Und weil die Bullizucht nicht ohne Risiken ist, da kommen öfters Kaiserschnitte vor, die Welpenzahl ist nicht so groß, wie bei anderen Rassen, und weil es auch zu Totgeburten kommt.

Ein seriöser Züchter verdient auch mit 1400.-€ / Welpe fast nichts an seiner Zucht.


P.S. Ich bin "sie".
 
oh sorry tut mir leid hoffe bist mir nich böse :eek:)

wie gesagt danke noch mal
ich denke ich werd da noch ma gründlich drüber nachdenken
:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben