mein welpe hat parvovirose...besteht noch hoffnung???

Aus lautem wunsch heraus wollte wir einen welpen. Meine hündin daisy (damals aus TS in madrid) strab vor rund 6 monaten an altersschwäche...es stand fest ein neuer hund soll her...da ich eine ert 9 monate alte tochter habe wollten wir sicher sein und einen welpen holen...(ich weiß auch ältere hunde sind kinderkompatibel) nach ewigen suchen (hier herscht ein geringes welpenangbot) entschlossen wir uns für einen welpen aus dem i-net...eigentlich war das alles von anfang an spanisch...in der anzeige war es ein angpriesener rüde, im televonat eine hündin...wir fuhren hin und sie war wohl die letzte, muttertier wegen angeblichem umzug in einer anderen wohnung. die kleine war niedlich, erschien gesund, wohlgenährt...

wir haben also den kleinen chihuahuamix mit nach haus genommen...sie hatte durchfall von anfang an, ich dacht mir nix dabei weil der ganze streß schonmal auf den magen schlägt. am dritten tag jedoch kams mit langsam komisch vor. bin zum TA der ihr zwei aufbau spritzen gab, das we stand vor der tür...am nächsten tag wurde es zunehmends schlechter...nun erbrach sie alles, fraß nichts mehr, der durchfall blutig...wir zum not TA, verdacht auf parvovorose, infusion, warten auf den nächsten tag, selbst wasser wird nun erbrochen, kein durchfall, aber kann auch kaum den es kommt ja nichts mehr oben rein...heute morgen mussten wir sie dann sttionär aufnehmen lassen...sie liegt nur noch apatisch da...der ta gibt eine 50-50% chance auf heilung...was sagt ihr?bei dem was ich beschrieben habe?ist es schon weit fortgeschritten?habe gelesen das es bei welpen eine maximale überlebenschance auf 20 % gibt???
 
ja wir halten die daumen gedrückt...habe gehofft vielleicht ein paar erfahrene zu finden die mir sagen könnne ob der krankheitsverlauf schon weit fortgeschritten ist...
 
Wenn Pavo schon so weit vorausgeschritten ist, besteht die Chance das sie es schafft vielleicht weniger als 50%. Ich habe ein halbes Jahr in einer TK gearbeitet und wir hatten einige Welpen von Hundestube W. aus D. und all die Welpen sind leider verstorben.

Du musst auf alle Fälle deine GANZE Wohnung desinfizieren, alle Hundesachen, jedes Zimmer und und und... Pavo-Viren sind sehr sehr hartnäckig und eben ansteckend für das nächste Tier.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es eure Maus schafft :troesten1:
 
@franci

wir haben noch einen nachbarshund, sollte ich meiner nachbarin bescheid geben???bisher hatte dieser noch keinen kontakt mit unserem, aber er ist ja auch im hausflur gelaufen??
 
Das Ding ist, die Viren halten sich sehr sehr lange und wenn die Temperaturen noch angenehm sind (Heizung) können sie sogar bis zu einem Jahr überleben.

Ich weiß nicht, wie es im Hausflur aussieht. Aber dort war dein Welpe ja auch.
Du kannst deiner Nachbarin ja sagen, dass sie mal lieber zum TA gehen sollte und der wird sagen, wie weiter zuverfahren ist.
 
Es tut mir echt so Leid, ich habe das mit dem Hund meiner schwester durch. Wir haben alles versucht aber alles brachte nichts, zwischendurch hatte sie sich auch etwas erholt aber nach 3 monaten kampf und den nächsten schlimen rückschritt wollten wir sie erlösen. Es ist echt hart auch wenn man das tier noch nicht so lange hat aber man leidet da sehr mit.
Wir drücken euch daumen und Pfoten und wünschen euch viel kraft
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben