Hilfe ein hund hat milben! er ist erst 9 wochen alt!

hallo

erstmal herzlichen dank für euren aufwand! der tierarzt behandelte sie mit strongold. er stellte auch fest dass die impfungen zu früh gemacht wurden. seit der behandlung kratzt sie sich nichtmehr und macht einen sehr friedlichen eindruck. sie ist sehr personenbezogen und hat auch in der ersten nacht nach abholung weder gejault noch den anschein gemacht etwas zu vermissen. ich hoffe nur, dass die zu frühe impfung und die strongoldbehandlung nicht zu sehr auf ihr imunsystem gehen :-( ich werde mich heute mit einem 2. tierarzt in verbindung setzen um eine lösung zu finden. zum thema "züchterin"... ich will kein geld von ihr und auch kein entgegenkommen in sonstiger hinsicht. hoffe nur sie nimmt meinen rat an ihre hunde mal durchchecken zu lassen, denn einer ihrer ca 7 hunde wird demnächst wieder werfen. vielen lieben dank für euren einsatz! mfg oliver
 
erstmal herzlichen dank für euren aufwand! der tierarzt behandelte sie mit strongold. er stellte auch fest dass die impfungen zu früh gemacht wurden.

oh je, da hat die kleine ja schon eine menge mitgemacht. hoffentlich verkraftet das der kleine körper gut.

ich hoffe nur, dass die zu frühe impfung und die strongoldbehandlung nicht zu sehr auf ihr imunsystem gehen :-( ich werde mich heute mit einem 2. tierarzt in verbindung setzen um eine lösung zu finden.

beides belastet den körper mit sicherheit. wie gesagt, ich würde auf jeden fall das immunsystem stärken.

und was impfungen angeht, lese dich da mal ein. in sachen impfungen kann man auch nicht jedem ta trauen.

lg
 
Ich bin böse, ich weiß... Nur, der Dame legst Du nicht das Handwerk indem Du jetzt das unter den Tisch fallenlässt...

Möchtest Du, dass der nächste Welpenkäufer dieselbe Erfahrung macht wie Du und einen kranken Hund kauft?

Grad in Hinblick auf den zu erwartetenden Wurf würd ich was tun.
 
Ich bin böse, ich weiß... Nur, der Dame legst Du nicht das Handwerk indem Du jetzt das unter den Tisch fallenlässt...

wie soll man denn der frau das handwerk legen können?

Möchtest Du, dass der nächste Welpenkäufer dieselbe Erfahrung macht wie Du und einen kranken Hund kauft?

wenn jemand bei einem unseriösen "züchter" kauft, ist er selber schuld, man muß sich ebend vor der anschaffung gut informieren.

Grad in Hinblick auf den zu erwartetenden Wurf würd ich was tun.

mich würde wirklich interessieren, was man in so einem fall unternehmen kann.
lg
 
Marion, öhm Veterinäramt würd ich versuchen.... Da würd ich anrufen, schildern was gelaufen ist und nachfragen, was ich denn tun könne. Auch und gerade weil der nächste Wurf demnächst fallen wird.... Verbraucherschutz evtl auch. Das Ding mit der Zucht..

Gewerbsmäßige Hundezüchter halten mehr als drei fortpflanzungsfähige Hündinnen und haben drei oder mehr Würfe im Jahr. Hierfür wird eine Erlaubnis benötigt, die im Fachbereich Veterinärwesen und Verbraucherschutz erteilt wird. Die Mindestanforderungen der Hundehaltung, die im Tierschutzgesetz §11 geregelt sind, müssen eingehalten werden.

quelle hier:http://doggle.de/hundezucht/hundezucht_01.php



Oliver, gibt es für das Hundekind eigentlich einen Kaufvertrag?

dann ginge evtl das: http://www.hundezeitung.de/content/7956-Die-Beweislastumkehr-zu-Gunsten-des-Hundekäufers
 
Zuletzt bearbeitet:
Marion, öhm Veterinäramt würd ich versuchen.... Da würd ich anrufen, schildern was gelaufen ist und nachfragen, was ich denn tun könne. Auch und gerade weil der nächste Wurf demnächst fallen wird....

birgit, die interessiert sowas nicht und vermehren ist leider auch nicht verboten.


Oliver, gibt es für das Hundekind eigentlich einen Kaufvertrag?

das wäre mal ein ansatz. wenn ja, könnte das finanzamt interesse haben. :happy2:

lg
 
Lächel, auch dann wenn die Dame drei oder mehr Würfe im Jahr hat... regelmäßiges Nebeneinkommen...

Interessant wird es auch, wenn die Dame mehr als drei fortpflanzungsfähige Hunde hält... 7 hat sie, wieviele davon waren weiblich...

Tja, und bei Wurf Nr. 2 ist sie auch schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das wäre eine maßnahme, die sicher greifen könnte und auch weh tut.:zwinkern2:

lg

Jap, also Veterinäramt und Verbraucherschutz mit Offenheit, Hilflosigkeit und was mach ich nun, grad in Hinblick auf die Räude bei meinem Hund aber auch beim zu erwartenden Wurf und Finanzamt ein höfliches Schreiben mit dem Hinweis dass die Dame wohl ein nettes Nebeneinkommen hat und wohl dieses nicht versteuert....
 
steuer

gibts da nicht einen freibetrag von 17500 euro umsatz pro jahr? zum schutz der in zukunft kommenden käufer bin ich gewillt was zu unternehmen. ein kaufvertrag ist vorhanden 800.- . werde mich diesbezüglich was einfallen lassen. aber ob es was bringt ist natürlich die andere frage da soetwas meiner meinung nach charaktersache bzw einstellungssache der " züchterin lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben