Hilfe ein hund hat milben! er ist erst 9 wochen alt!

gibts da nicht einen freibetrag von 17500 euro umsatz pro jahr? zum schutz der in zukunft kommenden käufer bin ich gewillt was zu unternehmen. ein kaufvertrag ist vorhanden 800.- . werde mich diesbezüglich was einfallen lassen. aber ob es was bringt ist natürlich die andere frage da soetwas meiner meinung nach charaktersache bzw einstellungssache der " züchterin lg

Vor 2 Jahren waren es noch 11500€ pa.

Wenn der Hund (in diesem Fall als Sache zu bewerten) 2 Tage nach dem Kauf einen Mangel (in diesem Falle Milben) aufwies dann ist davon auszugehen das dieser Mangel auch schon bei der Übergabe bestand.
Also ist der Verkäufer (Züchter) dafür haftbar zu machen wenn er zugesichert hatte ein gesundes(mängelfreies) Tier verkauft zu haben.

Einem GUTEN Züchter KANN sowas auch passieren, keine Frage. Nur dieser wird VON SICH AUS die TA-Kosten übernehmen. Also MIR wäre es superpeinlich.
Und schlechte Züchter/Vermehrer soll man ruhig bluten lassen. Denn DIE legen die Zucht eh nur aufs Gewinnmachen an.
 
Einem GUTEN Züchter KANN sowas auch passieren, keine Frage. Nur dieser wird VON SICH AUS die TA-Kosten übernehmen. Also MIR wäre es superpeinlich.
Und schlechte Züchter/Vermehrer soll man ruhig bluten lassen. Denn DIE legen die Zucht eh nur aufs Gewinnmachen an.

diese züchterin hatte ja die rücknahme des welpen angeboten, dann sieht es wohl schlecht aus, die ta kosten von ihr zu bekommen. ich bin nicht sicher, ob man als käufer, wenn wandlung angeboten wurde, auf minderung bestehen kann.

bei schlechten züchtern/vermehrern sollte man erst gar nicht bei ihnen kaufen, aber das ist wieder eine ganz andere geschichte.:happy33:

lg
 
komisch

komisch, dass die "züchterin" auf einmal keine homepage mehr hat... wie hoch ist denn das risiko, dass ihre geschwister (4STK) auch davon betroffen sind?
 
komisch, dass die "züchterin" auf einmal keine homepage mehr hat... wie hoch ist denn das risiko, dass ihre geschwister (4STK) auch davon betroffen sind?

ich denke, sie werden auch milben haben, ob die bei den kleinen allerdings auch schon zum ausbruch gekommen sind, ist eine andere geschichte.
hast du kontakt zu den anderen welpenkäufer?
lg
 
kontakt

leider habe ich keinen kontakt mit anderen käufern, meine idee war es, auf ihrer homepage den namen und wohnort der käufer, den sie dort veröffentlichte, ausfindig zu machen und zu kontaktieren bzw zu warnen. dies ist durch das verschwinden nicht mehr möglich. :((
 
oliver, das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.

sie einfach zu, dass dein hund gesund wird und dann viele nette hundekontakte haben kann.
wie oft wurde denn stronghold aufgetragen?
lg
 
mal über Google-cache gesucht? Wenn Du die komplette I-Net Adresse hast solltest du die Seite evtl. noch aufrufen können:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben