Wenn der Welpenhandel boomt

Oder der Tierschutz wird einem auf den Hals gehetzt weil man seinen Welpen nicht impfen lassen will..
So geschehen in Berlin. :denken3:
 
OT: bei uns im "alten" Dorf gabs bzw gibts einen Herren, der seine Pferde im Offenstall hält.
Im Winter stand plötzlich eine Frau vom Tierschutz vor seiner Haustüre und beschwerte sich, dass die Pferde nicht in einem warmen, geschlossenen Stall stehen dürfen und noch nicht einmal eine Decke tragen....

So viel zum Thema "Tierschutzvereine"... :denken3:


LG!
 
Spinner gibt es überall.
Pferde und Offenstallhaltung > Super. Die haben ja auch ein tolles Winterfell. Nun wenn man das nicht weiß:wuetend2:
 
was mich interrressieren würde,es wird immer gesagt hunde ohne papiere sind von einem sogenannten vermehrer.
mischlinge haben nun mal keine papiere,müßen anber nicht von einem vermehrer sein.ein vermehrer ist für mich jemand deres immer wieder drauf anlegt das seine hündin trächtig wird ,(rassehunde vom züchter ausgenommen)um mit den welpen geld zu machen .
es gibt aber auch unfälle ,oder wie bei sammy geplante mischlinge ,wobei die hündin nur einmal trägt,aus versch. gründen ,und die leute nicht daran verdienen möchten .für mich kein vermehrer.
ich möchte kenen rassehund ,mir sind mischlinge einfach lieber,sicher würde ich mir keinen hund von jemand holen der nur geld damit machen will.sondern eher aus einem ungeplanten wurf,um diese vermehrer nicht zu unterstützen .
viele hier haben einen mischling ,und sicher sind einige von vermehrern dabei .
und wer von euch würde für einen mischling 800 euro und mehr ausgeben.warscheinlich keiner .für mich ist das irgendwie eine doppelmoral.
schimpfen wenn mischlinge ,,verschleudert,, werden ,aber nicht viel dafür zahlen wollen .ich würde für einen mischling bei dem ich beide eltern kenne)
wenn es nicht aus finanziellen gründen geplant wurde,gerne mehr bezahlen .wie gesagt ich möchte nur mischlinge ,aber ich möchte wissen welche rassen darin sind ,und möglichst mutter und vater kennenlernen.dann bin ich bereit mehr zu bezahlen.

lg. sammybi:winken5:
 
was mich interrressieren würde,es wird immer gesagt hunde ohne papiere sind von einem sogenannten vermehrer.
mischlinge haben nun mal keine papiere,müßen anber nicht von einem vermehrer sein.ein vermehrer ist für mich jemand deres immer wieder drauf anlegt das seine hündin trächtig wird ,(rassehunde vom züchter ausgenommen)um mit den welpen geld zu machen .
es gibt aber auch unfälle ,oder wie bei sammy geplante mischlinge ,wobei die hündin nur einmal trägt,aus versch. gründen ,und die leute nicht daran verdienen möchten .für mich kein vermehrer.
ich möchte kenen rassehund ,mir sind mischlinge einfach lieber,sicher würde ich mir keinen hund von jemand holen der nur geld damit machen will.sondern eher aus einem ungeplanten wurf,um diese vermehrer nicht zu unterstützen .
viele hier haben einen mischling ,und sicher sind einige von vermehrern dabei .
und wer von euch würde für einen mischling 800 euro und mehr ausgeben.warscheinlich keiner .für mich ist das irgendwie eine doppelmoral.
schimpfen wenn mischlinge ,,verschleudert,, werden ,aber nicht viel dafür zahlen wollen .ich würde für einen mischling bei dem ich beide eltern kenne)
wenn es nicht aus finanziellen gründen geplant wurde,gerne mehr bezahlen .wie gesagt ich möchte nur mischlinge ,aber ich möchte wissen welche rassen darin sind ,und möglichst mutter und vater kennenlernen.dann bin ich bereit mehr zu bezahlen.

lg. sammybi:winken5:

Sorry, aber was möchtest du denn eigentlich jetzt wissen? :verlegen1:
 
Sorry, aber was möchtest du denn eigentlich jetzt wissen? :verlegen1:
es ist mehr eine feststellung als eine frage.
wir haben hier im forum eine umfrage ,wieviel habt ihr für euren hund bezahlt ?.mir ist aufgefallen das die meißten ,sehr wenig ausgegeben haben.
dann müßten ja fast alle vom vermehrer stammen ,wenn das vom preis abhängig gemacht wird ( th. hunde und tierschutz hunde ausg.)
und es wird geschimpft wenn andere nicht viel bezahlen möchten oder können,das ist irgendwo wiedersprüchlich.
außerdem wollte ich klarstellen ,das nicht ,,alle ,, die ihre welpen ,,billig ,,abgeben vermehrer sind.auch nicht alle mischlinge vom vermehrer stammen.
sicher gibt es sehr viele vermehrer ,was nicht in ordnung ist.

lg. sammybi
 
es ist mehr eine feststellung als eine frage.
wir haben hier im forum eine umfrage ,wieviel habt ihr für euren hund bezahlt ?.mir ist aufgefallen das die meißten ,sehr wenig ausgegeben haben.
dann müßten ja fast alle vom vermehrer stammen ,wenn das vom preis abhängig gemacht wird ( th. hunde und tierschutz hunde ausg.)
und es wird geschimpft wenn andere nicht viel bezahlen möchten oder können,das ist irgendwo wiedersprüchlich.
außerdem wollte ich klarstellen ,das nicht ,,alle ,, die ihre welpen ,,billig ,,abgeben vermehrer sind.auch nicht alle mischlinge vom vermehrer stammen.
sicher gibt es sehr viele vermehrer ,was nicht in ordnung ist.

lg. sammybi

Achso, weil du geschrieben hattest:"was mich interrressieren würde"

mmh kann ich net viel zu sagen...TH war ich zweimal und bekomme keinen Hund..das habe ich gestrichen.
Und ansonsten mag ich nur Hunde von einem "gescheiten" Züchter (rein subjektive Wahrnehmung) haben und die waren dann eher weniger günstig :zwinkern2:
 
Sheeva ist ein Unfallprodukt. Ihr Vorbesitzer war eingetragener Züchter für Japanspitze. Der Husky vom Nachbarn hüpfe über den Zaun und die Bescherung war getan. Ich habe sie damals für nur 20 Euro gekauft und im Nachhinein erfahren, dass die Welpen deshalb so billig waren, weil der Züchter diese Mischlinge als "Bastarde" und wertlos empfand und dementsprechend nichts für sie getan hat, weder Impfung noch Entwurmung oder sonstwas. Ziemlich schade.

Pogo stammt ebenfalls aus einem ungeplanten Wurf einer Freundin und ich habe ihn für 50 Euro bekommen, weil der Besitzerin ein guter Platz tausendmal wichtiger war als ein "angemessener" Preis. Allerdings wurde auch hier nicht geimpft oder entwurmt, das habe ich nachgeholt.

Grundsätzlich hat ein Hundebesitzer nicht die Pflicht, sein Tier impfen und entwurmen zu lassen, da kann sich der Tierschutz noch so sehr querstellen. Die Tollwutimpfpflicht gilt nur für Tiere, die über die Grenze gebracht werden sollen. Meine Hunde wurden im Welpenalter grundimmunisiert und bekommen seitdem nur noch jährlich eine Tollwutimpfung.

Sheeva hat auch mal geworfen und auch das war nicht geplant. Danach wurde sie kurzerhand kastriert. Die Welpen habe ich für 250 Euro abgegeben, um die Kosten für Fütter, Untersuchungen, Impfen, Chippen und Entwurmen wieder reinzukriegen. Außerdem wurde jeder Welpe mit Geschirr, Halsband, Leine, Decke, Spielzeug, Futter und Welpenhandbuch abgegeben. Verdient habe ich daran Null. Eher im Gegenteil, denn ich habe die Welpen erst ab der 12. Woche abgegeben und auch nur, wenn die Interessenten davor schon mindestens zweimal da waren und sich mit ihrem Welpen beschäftigt haben. Zwei der Welpen saßen bis zur 18. Woche bei mir, weil ich einfach furchtbar wählerisch mit den neuen Besitzern war. Leute, die nur mal eben kamen, sich den Welpen mit dem größten kopf raussuchen und gleich mit ihm abhauen wollten, habe ich direkt wieder nach Hause geschickt. Es gab Kaufverträge mit allem Drum und Dran. Welpen möchte ich nie wieder haben, ehrlich. Sind ja süß und alles, aber sie sind auch laut, machen Dreck, machen viel kaputt und kosten wahnsinnig viel Geld und Nerven.

Zuchthunde sind doch auch nur deshalb in den meisten Fällen so teuer, weil zumindest seriöse Züchter auch sehr viel geld ausgeben müssen. Da wird nach einem gesunden Deckrüden geguckt, wenn man keinen eigenen hat und der muss ja auch bezahlt werden. Und dann kommen noch was-weiß-ich-wie-viele Tests, die gemacht werden um festzustellen, dass auch die Welpen gesund sind. Das alles kostet Geld. Ich habe bei meinem Welpen diese Tests nicht gemacht und trotzdem rund 2500 Euro für acht Welpen ausgegeben. Die Preise für Welpen vom Züchter finde ich also in den meisten Fällen durchaus angemessen.

OT: Necci, bei den Pferden im offenstall, hat der Tierschutz da tatsächlich was unternommen? Ich kann das kaum glauben, wie blöd die Leute da eigentlich sein müssen...
Wir hatten 7 Pferde und die standen alle im Offenstall. Nur der Araber hat hin und wieder mal eine Decke bekommen, weil er sehr kurzes Fell hatte und nicht wirklich Winterfell bekam. Es gab so manchen Tag, an dem er gezittert hat und eine Decke bekam. Aber ansonsten ist doch die Offenstallhaltung mitunter das beste für ein Pferd. Und Decken sind nur in den allerwenigsten Fällen notwendig. Oft ist das nur pure Faulheit der Besitzer, die direkt von der Arbeit in den Sattel wollen und keinen Bock drauf haben, ihrem Pferd erst den Schlamm aus dem Fell zu bürsten. Das Argument "der friert doch sonst" trifft in den allerwenigsten Fällen zu. Das sollten Tierschutzmitarbeiter schon wissen, sonst machen sie sich zum Gespött.
 
du hast ja recht ,wenn du lieber etwas mehr geld ausgibst .würde ich mir einen rassehund holen ,würde ich auch zu einem seriösen züchter gehen.
ich möchte halt eher mischlinge,die sind halt nicht teuer ,sollen aber auch nicht von einem massenvermehrer sein .lieber ein unfall von leuten die aber nur das beste für ihre hunde möchten .kann dann auch etwas mehr kosten ,aber die meißten leute wollen für solche hunde nicht viel ausgeben ,da haben vermehrer leichtes spiel.
naja.ich hoffe du verstehst was ich meine .einen mischling bekommt man nunmal nicht beim züchter.trotzdem soll er nicht von einem welpenhandel bzw. massenzüchter sein .

lg. sammybi:winken5:
 
Das einzige Problem mit "Unfallmischlingen" ist ja, dass man nichts über die möglichen Erbkrankheiten weiß, die ausbrechen könnten. Bei Zuchthunden aus dem Verein wird auf Kompatibilität geachtet, bei Mischlingen bekommt man in den meisten Fällen eine Wundertüte vorgesetzt.^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben