Wenn der Hund träumt, darf man ihn dann wecken?

Erster Hund
Lucky (8)
Wenn der Hund träumt, also etwas vor sich hinknurrt oder fiepst, darf man ihn dann wecken ?
Wir wissen nicht, ob wir ihm damit einen gefallen tun , wenn er seinen Traum nicht weiterträumen kann, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde haben wohl Schlafphasen, ähnlich und Menschen. Werden wir Menschen immer in gewissen Schlafphasen geweckt, werden wir krank.

Rein vom Gefühl her, mal wecken (wenn du los willst, gerade telefonierst o.ä.) ist sicherlich kein Beinbruch. Aber regelmässig würde ich das nicht tun.
 
Das kenne ich noch von unserer alten Dame. Wir haben sie immer schlafen lassen.
Könnte ja auch ein schöner Traum sein.
Es gab da so einen Spruch in der Familie: " Da jagt gerade wieder jemand Hasen".
Tatsächlich gab es da im Schlaf richtige Laufbewegungen.:happy2:
 
Sicher darf man wecken. Aber man muss nicht. :zwinkern2:

Ich schaue meiner Hündin gern beim Träumen zu. Die rennt, kaut, bellt (naja, "wiffen" trifft es eher :happy33:), wedelt mit dem Schwanz ... ich finde das so schön, dass ich dann lieber ein paar Minuten warte, bevor ich sie zum Spaziergang rufe.
 
Hunde so wie Menschen verarbeiten im Schlaf die Tageseindrücke, die sie gesammelt haben. Ich würde nicht wecken, mein Hund wufft auch öfters im Schlaf. Da erlebt er die aufregende Erlebnisse vom Tag. Das ist wichtig.
 
Habe ich nie gemacht
Die träumen vlt. von der " Hasenjagd " ihres Lebens.
Ich lass ihn jagen. Dann ist er anschließend KO.:happy2:
Üps da hat wer Ähnliches geschrieben.

Dann Jagd meiner Wildenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen meine eig. selten.
Falls ja, dann wecke ich sie nicht anders wie sonst auch.
 
Ich wecke auch fast nie, außer manchmal Nachts, wenn er (betrifft immer Bailey) im Körbchen neben meinem Bett anfängt wie ein Wolf zu heulen, und das für längere Zeit. Dann lange ich mal rüber und fasse ihn an. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es ihn stört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben