Wenn der Hund sich untypisch verhält

Vielleicht hat ein Anwohner Pfaue ? Die können ziemlich krass schreien.

da ist kein Anwohner, das muss auf nem Feld zwischen Kanal und Friedhof und Feld und ... Feld sein ;) die nächsten Häuser, da hält sich niemand Pfaue. Die einzigen tierreicheren Anbauten sind mit Pferde. Oder sagen wir abgestellte Großponys, weil die Leuts keine Lust zum Rasenmähen haben .. Das Tier hört man noch ziemlich weit. Das ist wohl auch nur eins. Es war so November rum, da hab ich das häufiger gehört. Jetzt schon eine Weile nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir gerade mal so einen Pfauenschrei angehört auf Youtube. Nein, das ist es nicht. Aber ähnlich, ja. Nur das dieser Pfauenschrei wie ein Vogel die Rufe ein paarmal hintereinander bringt. Meiner schreit ohne dieses Gurgeln zwischendurch oder Gurren oder wie das heisst ;) dann stille und er fängt wieder an. Eigentlich ziemlich monoton, kein Gebalze. Aber der Schrei von der Frequenz käme schon hin. Auch die Lautstärke.
Was allerdings auch passt, ich glaube nicht, dass der Vogel hier bei uns auf einem Baum lebt, der wird auch im Feld oder Waldstück sitzen. Es muss sowas in der richtung sein. Vielleicht von irgendwoher ausgebüchst ...
 
Ich bin da überhaupt nicht mutig(und Tyson auch nicht).
Wir gehen abends im Dunkeln grundsätzlich nur angeleint und nur an beleuchteten Straßen durch's Dorf.
Wald und Feld offline gibts nur morgens und mittags.
Hab keine Lust auf solche Gruselwanderungen.:denken24:
 
Ich bin da überhaupt nicht mutig(und Tyson auch nicht).
Wir gehen abends im Dunkeln grundsätzlich nur angeleint und nur an beleuchteten Straßen durch's Dorf.
Wald und Feld offline gibts nur morgens und mittags.
Hab keine Lust auf solche Gruselwanderungen.:denken24:

Genauso sehe ich das auch. Ich habe ja kleine Hunde, wobei Balou schon ordentlich Bellen und Knurren kann aber ich befürchte dadurch lässt sich ein eventuell Angreifer vielleicht doch nicht abschrecken.

Ich vertraue meinen Hund auch und würde in dem Gebüsch, dass sie anknurren nicht nachsehen.
 
da ist kein Anwohner, das muss auf nem Feld zwischen Kanal und Friedhof und Feld und ... Feld sein ;) die nächsten Häuser, da hält sich niemand Pfaue. Die einzigen tierreicheren Anbauten sind mit Pferde. Oder sagen wir abgestellte Großponys, weil die Leuts keine Lust zum Rasenmähen haben .. Das Tier hört man noch ziemlich weit. Das ist wohl auch nur eins. Es war so November rum, da hab ich das häufiger gehört. Jetzt schon eine Weile nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir gerade mal so einen Pfauenschrei angehört auf Youtube. Nein, das ist es nicht. Aber ähnlich, ja. Nur das dieser Pfauenschrei wie ein Vogel die Rufe ein paarmal hintereinander bringt. Meiner schreit ohne dieses Gurgeln zwischendurch oder Gurren oder wie das heisst ;) dann stille und er fängt wieder an. Eigentlich ziemlich monoton, kein Gebalze. Aber der Schrei von der Frequenz käme schon hin. Auch die Lautstärke.
Was allerdings auch passt, ich glaube nicht, dass der Vogel hier bei uns auf einem Baum lebt, der wird auch im Feld oder Waldstück sitzen. Es muss sowas in der richtung sein. Vielleicht von irgendwoher ausgebüchst ...

November? Das könnte ein Hirsch gewesen sein. Ist da nicht Brunftzeit? Das hatte ich letztes Jahr im November auch gehört. Ich dachte da wird einer abgestochen. Bin dem dann mal auf den Grund gegangen, weil in der Richtung auch Häuser standen und ja wirklich etwas hätte passiert sein können. Und dann sah ich einen Hirsch. :denken24:Er war dann zwar ruhig, aber sonst war da nichts.
 
Würd ich ihm Winter im dunkeln nicht mehr offline gehen, müsste ich leider Luke abgeben.

Ich arbeit bis 17Uhr, 17:30 früher schaff ich es nicht zur Hundewiese. Diese ist unbeleuchtet und sehr abseits von irgendwelchen menschlichen Behausungen. Vielleicht mach ich mal ein Video.

@Sleeper. Selber gehört hab ich es noch nie aber auf der hundewiese unterhielten sie mal ein paar in deren Nähe wohl Graureiher nächtigen und die scheinen 1. sehr gerne zu schreien wenn es dunkel ist und 2. sehr laut und penetrant zu sein.
 
Rehe hab ich da schon gesehen aber nie einen Hirsch. Ich habe mal auf youtube gehört, da klingt der Ruf recht dunkel, meiner war eher schrill bzw wirklich erst nach einem Babygeschrei.
Reiher haben wir aber in der Nähe, ich finde nur keinen passenden Ruf dazu auf Youtube. Dass die so laut sein können, wusste ich nicht. Ich finde das schon unheimlich, wenn man da läuft, kaum was sieht und dann ständig dieses Geschrei um einen rum.
besonders lustig finde ich einen Garten in der Nähe, die haben mit Fröschen zu kämpfen und mit... Enten lach, jeden Abend hörte man "pssst hau ab, geh weg", ich musste schmunzeln, aber tauschen würde ich nicht wollen :frech3:
Dass Enten nachts genauso penetrant gackern wir Frösche kreischen, wusste ich auch nicht.
 
Das Geschrei könnte auch ein Igel sein. Ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber wenn die Todesangst haben können die enorm laut und druchdringend schreien.
Es klingt dann ein bisschen wie ein Gemisch aus Vogel, Katze und wasweiss ich.
Geht einem durch Mark und Bein das Geräusch :eek:

Was mutig sein angeht: Ich wohne in nem 8000 Seelen Kaff, viel kann da nicht passieren.
Die Nachtrunde geht erst an nem Gestrüphang vorbei wo auf der anderen Seite Häuser sind, dann an nem Feld und Hecke (in dieser lag der Betrunkene) und dann noch durch denn Wald, so einem Rehpfad entlang.
Ich habe nie Angst da, obwohl ich einen kleinen Hund habe und kein Pfefferspray oder so dabei.
Wer soll da schon sein, mitten im Wald? Da geht ja ausser mir um die Zeit eh keiner lang.
Liam habe ich dann trotzdem immer an der Leine, er hat zwar keinen Jagdtrieb, aber wenn uns da doch mal einer entgegen kommt, hat er ihn an der Wade hängen und das Theater muss ich net haben.

Aber sonst, mag ich die Runde lieber als durch die Häuser und man sieht so sehr viel Wild (ich hab sogar mal nen Waschbär gesehen und erfuhr auf spätere Nachfrage beim Jäger das es die bei uns schon länger gibt). :)
 
Ich hab das auch nicht gewusst. Ich dachte doofer Weise ja immer die wären quasi stumm (Wie man manchmal auf so einen Unsinn kommt :verlegen1: )

Auf jeden Fall redeten die auf der Hundewiese von dieser einen Kolonie im Ort und ein paar Tage später kamen wir im Büro irgendwie auf das selbe Thema und Chef meinte bei ihm hinterm Haus fließt ein Bach und da haben die sich auch schon versammelt und ja die sind ultralaut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben