Wenn der Hund sich untypisch verhält

Auf keinen Fall würde ich in der Dunkelheit nachschauen was meinen Hund da so beunruhigt. Es könnte ja sein, dass er recht hat und es ist was gruseliges dort. Da bin ich dann doch eher feige.
Da fürchten wir uns dann gemeinsam.:frech3::happy2:
 
Es könnte ja sein, dass er recht hat und es ist was gruseliges dort.

Wo du sagst gruselig... auch wenn das vielleicht völlig abwegig und bescheuert ist, aber manchmal wenn Baylie zu lang in einem Gebüsch oder so rumfurhwerkt, hab ich Angst das er eine Leiche gefunden hat.
Ich bin leidenschaftlicher Aktenzeichen XY - Gucker, und da sind es immer Hundehalter oder Pilzsammler die Tote Menschen finden.
Den Gedanken hatte ich schon ziemlich oft, vor allem wenn wir in anderen Gebieten als unseren Üblichen unterwegs sind.
 
Auf keinen Fall würde ich in der Dunkelheit nachschauen was meinen Hund da so beunruhigt. Es könnte ja sein, dass er recht hat und es ist was gruseliges dort. Da bin ich dann doch eher feige.
Da fürchten wir uns dann gemeinsam.:frech3::happy2:
Hast Du auch so eine feige Nuss? Knurren ja aber dann sich hinter mir verschanzen:happy2:....... er ist halt kein Wachhund.
 
Liam hat das auch mal gemacht, hat auch knurrend und bellend das Gebüsch fixiert etc. (auch auf der Standartnachtrunde).
Ich bin dann nachschauen gegangen, und da lag ein Betrunkener im Gebüsch, der da hinfiel und sich den Kopf gestossen hatte.
Zum Glück nicht schlimm, war nur leicht geschürft, aber weil er so betrunken war, ist er dann da liegengeblieben und eingeschlafen.

Ich vertraue meinem Hund zwar insofern, das wenn er so tut da tatsächlich was ist, gehe solchen Dingen aber prinzipiell auf den Grund.
Bin da eher nicht ängstlich auch wenn Liam im Notfall nix nützen würde, da er mich zwar verteidigen würde, aber das bei einem 5kg Hund eher zum lachen ist :happy2:
Aber ich kann saurabiat sein, wenn es muss, also in unserem Fall ist Frauchen gefährlicher als der Hund..
 
Hallo Scara,

ich hatte vor wenigen Tagen eine ähnliche Begegnung (nur das Kiara anders reagiert hat). Es belief sich dabei aber zum Glück um ein einmaliges Geschehen. Ich zitiere mich mal selbst

Ein Angstmoment?
Ich bin gerade von unseren abendlichen Spaziergang zurück. Auf den letzten dreihundert Metern habe ich mich mit einen Neufundländerhalter etwas länger unterhalten. Chicco wohnt schon vier Monate hier. Wie schnell die Zeit doch vergeht. :jawoll:
Wir trennten uns, da wir in entgegengesetzte Richtungen gingen. Fünf Meter später war Kiara total Panisch, die Rute war zwischen den Beinen eingeklemmt. Sie lies sich auch nicht wirklich locken, sondern guckte voller Angst die Staße herunter. Aber da war nichts für mich zu sehen. Als wir die Straße (Sackgasse) endlich verlassen hatten, zog Kiara mich nach Hause. Ich habe sie gewähren lassen, da sie nicht ansprechbar war, habe ruhig mit ihr Gesprochen.
Zuhause angekommen war sie immer noch unruhig. Abgeleint lief sie ins Wohnzimmer um von dort aus die Tür zu beobachten. Durch unsere Haustür kann man gut unseren Hof beobachten. Dann wurde sie wieder ganz steif, starrte auf die Haustür. Ihre Haltung dabei war sehr komisch. Sie stand da, als hätte sie vergessen sich zu setzten. Also ihr Hinterteil war schon angesetzt zum setzten. :nachdenklich1: Dann bellte sie kurz todesmutig die Tür an. Ich habe die Wohnzimmertür geschlossen und Kiara beruhigt sich gerade.
Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt und bin gerade etwas fertig mit den Nerven. Ich weiß nicht, was meine Dame hat und wie ich ihr helfen kann :traurig7:

Liebe Grüße
Isabell
 
Ach Luke fixiert auf der Nachtrunde schon mal eine bestimmte Stelle. Ich mach mir deshalb keinen Kopf. Dann sitzt da vielleicht eine Katze, ein Vogel, ein Igel oder vielleicht hat sich ein Ast unnatürlich stark (ist ein kleiner Insider) bewegt. Einmal liefen wir grad in den Park, da hüpfte vor uns plötzlich ein Frosch oder eine Kröte übern Weg. Also nur ein Sprung und quakte dabei. Die Kröte wurde zu Tode fixiert! In 25 Jahren wo ich da fast wohne, war das dort meine 1. Kröte.

Wenn Luke fixiert, beobachte ich die Stelle aber mehr geb ich mich nicht hin. Sollte sich die Gefahr nähern, wird Luke entsprechend reagieren.
 
Also ich muss ja ganz ehrlich zugeben, mich macht Luba ziemlich nervös, wenn er anfängt irgendetwas (für mich nichts ersichtliches)
zu fixieren. Ich rede mir dann immer ein "geh einfach weiter, wer weiss, was er da schon wieder sieht" , aber wenn man am Abend im
stockfinsteren alleine unterwegs ist, dann wird mir schon manchmal mulmig.

:denken24:
 
Hach, so ein richtiges Gänsehautthema :zwinkern2:
Ich gehe auch immer im dunkeln raus, teilweise echt übelst dunkle Ecken, aber wirklich steif oder komisch war mein Hund nie. Manchmal bekommt er so mir nichts dir nichts eine Bürste, aber dann hat er sicher irgendwas in der Nase, was ihm nicht gefällt. Geräusche höre nur ich *hihi*, dann achte ich auf meinen Dicken, aber er reagiert gar nicht. Dann beruhigt mich das etwas.
Nur wenn ich das lese und mal darüber nachdenke, wie oft ich meine Taschenlampe ins Dunkel halte und mich glühende augen fixieren, da kann es einem mulmig werden. Die Augen gehören meist Katzen, vielleicht mal einem Marder und ich denke, dass sind auch meist die Art Tiere, die die Hunde dann in der Nase haben oder ein leises Fauchen selber steif und aggressiv werden lassen.
Was mir manchmal Gänsehaut macht, ist so ein Schreien, ziemlich laut. Ich dachte anfangs ein Kind oder Baby würde laut weinen, aber das ist ein Tier, ich kann es nur nicht zuordnen. Es muss ja was vogelartiges sein. Aber so laut ... ich wüsste nicht was. Ich frage mich, welches Tier nachts so laut schreit.

Edit: was mir aber einfällt, wann MIR komisch wird, ich weiss nicht, ob ihr das kennt ...
.... wenn ich auf weiter Flur im Dunkeln, rechts nur Gestrüpp und waldartiges Gedöhns die Halde hoch, links nur Feld .. keine Menschenseele und dann .. Zigarettengeruch in der Nase ... da krieg ich innerlich ja fast zuviel und höre die Flöhe husten
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben