Wenn der Hund beleidigt wird...

Heute war ich mit Sam und Lady Gassi Richtung Stadt...an der Leine. Sie gehen beide super brav bei Fuß und dann: Sam stolpert irgendwie mit Lady zusammen =>Entfernt sich unabsichtlich von mir um sich wieder zu "sammeln" => Paar, das gerade an mir vorbei geht sagt (die Frau):" Hey, pass doch auf deine dummen Hunde auf!", (der mann):"Warum nimmst du deine bescheuerten Köter mit in die Stadt wenn sie dich eh nur herumziehen?! Wenn kleine Kinder schon mit Hunden spazieren gehen dürfen, dann müssen es wenigstens kleine gut erzogene hunde sein!" Ich hab DARAUF garnichts gesagt, sondern hab mir nur gedacht:" JAAJAA, hlt DU bloß die Frs**e..."
Mann, solche Leute NERVEN!
 
Es passiert sehr selten, dass mein Hund oder ich wegen meines Hundes schräg angemacht werde. Das mag zum Einen daran liegen, dass er ein hübscher Charmbolzen ist und zum Anderen, dass ich sehr genau darauf achte, dass er zu niemandem unaufgefordert Kontakt aufnimmt, auch nicht in den eigenen vier Wänden.
Wenn also mal ein ärgerlicher Kommentar kommt, dann bezieht sich das immer darauf, ob ich auch ja seine Häufchen wegräume, selbst wenn ich die volle Tüte gerade spazieren trage. Ich erwiedere darauf immer ruhig und sachlich, dass mich liegengelassene Hundehaufen selbst in zweierlei Hinsicht stören, zum einen bin ich davon genauso angewidert und zum anderen, muss ich meinen Hund kontrollieren, da nicht seine Nase hineinzustecken oder sich darin zu wälzen.Geteiltes Leid ist halbes Leid, heißt es so schön und wenn die Leute merken, dass mich Tretminen genauso ärgern, entspannen sie sich.
Ich gestehe aber auch, einmal weniger sachlich gekontert zu haben, als mich Eine von vier Pubertätsteenies im proppe vollen Zug provozieren wollte, ob der Hund mein kleines Kindchen sei. Vorab hatten sie sich darüber amüsiert, dass ich bei jedem Halt seine Rute unter den Sitz geschoben habe, damit niemand drauf tritt (fanden sie vielleicht zu betüdelnd). Nun jedenfalls meinte ich nicht weniger herausfordernd, ob sie das denn tatsächlich für genetisch möglich halte. Damit war Ruh und gut.
 
Emil wurde letztens von einer Damen mit JRT als aggressiv bezeichnet nur weil er den JRT anbellte. Die negative Energie ging aber von dem JRT und der Dame aus, weil beide Angst hatten. Emil war an der Leine und so hätte nichts passieren können. Er ist sowieso nicht aggressiv sondern einer der sozialsten Hunde die ich kenne. An der Leine pöbelt er manchmal, aber nur wenn die negative Energie von dem anderen Hund kommt.
Emil aber deswegen als aggressiv zu bezeichnen hat mich dermaßen beleidigt und wütend gemacht, daß ich anfing mit der Dame zu streiten. Ich kann solche Verallgemeinerungen und Ungerechtigkeiten nicht ausstehen. Die Frau hat keine Ahnung von Hunden und ihr JRT war auch viel zu fett.
:wuetend10::wuetend10::wuetend10:

Ernsthaft? Dein Hund bellt, sie bemerkt der ist aggressiv und hat Angst und du sagst sie ist schuld? Aha.

@Sabhi: Hihi :jawoll:

@Sanshu: In solchen Momenten müsste einem nur ne passende Erwiderung einfallen von wegen "****** freifahrende Radfahrer"
 
Ich hatte glücklicherweise nur einmal das Pech, das mein Hund beleidigt bzw. bedroht wurde.

Ich war mit Sammy auf dem nebenan liegenden Sportplatz und übte mit ihr, als sich hinter mir ein Mann näherte- mit Heugabel in der Hand- weil er dort wohl hin und wieder aufräumt o.ä.
Sammy sah ihn natürlich und lief (einmal) bellend langsam in seine Richtung. Sie hat nicht gedroht, geknurrt oder Ähnliches.
Da nimmt der Mann die Heugabel runter, hält sie mit den Zinken in Sammys Richtung und geht nen Schritt auf sie zu, während er sagte "Nimm deinen ******* Drecksköter weg!"
*Anmerkung: Normalerweise bleib ich ruhig und bin auch einsichtig, wenn jemand Angst vor Hunden hat oder keinen Kontakt wünscht, bzw. lasse nicht zu, das der Hund überhaupt erst hin geht. In diesem Fall hatte ich ihn aber erst nach Sammy gesehen.*
Jedenfalls antwortete ich ihm mit erhöhter Pulsfrequenz, aber dennoch ruhig: "Wenn sie nicht sofort ihre Mistgabel nehmen und sich damit von meinem Hund entfernen, haben sie sie im Hintern stecken!"
Nein, war nicht nett. Er wars aber auch nicht.
 
Ich war mit der einzigartigen, göttlichen, einmaligen, anbetungswürdigen Momo unterwegs. Chihuahua-Yorki-Mix.

Zu einer Hälfte, Katze, zur anderen Hälfte Mensch und steckte im Körper eines Hundes fest.

Sie erlaubte das man mit ihr in die gleiche Richtung spazieren ging. Erlaubte mein ich wörtlich weil Leute die sie nicht leiden konnte da blieb sie einfach stehen, selbst wenn sie diese schon jahrelang kannte und ihnen hin und wieder erlaubte sie zu streicheln.

Nun eines Tages liefen wir den Feldweg lang. Zwischen den Schrebergärten. Momo wie immer nie weit weg von mir. Kommt von hinten ein Auto, ich nehm sie zur Seite, lass ihn durch. Er fährt vorbei, hält weiter vorne an, steigt aus und läuft richtung Bahnstrecke. Wie üblich links und rechts davon dieses dichte Gestrüpp. Wer weiß was der da auch immer wollte. Stapft da mitten rein. Scheucht einen Feldhasen auf welcher natürlich nichts besseres zu tun hat als direkt auf Momo zuzurennen und ungefähr 10cm vor ihr durchzurennen. Da kam das Terrierblut in Wallung und sie hinterher. Alles rufen nichts. Sie hing dem Kerl dran und schlug jeden Haken mit. Hätte ich nicht um den Hasen gebangt, hätte ich wohl breit gegrinst. Irgendwann schlug er einen Haken, sie schoss an ihm vorbei, da rief ich nochmal sehr deutlich und da nahm sie mich war, sah dem Hasen hinterher und kam dann doch mal wieder angetrollt.

In der Zwischenzeit war der Mann wieder am Auto, fuhr neben mich als ich sie eben anleinte und meinte ganz trocken: "Seh ich den Hund hier nochmal ohne Leine, knall ich ihn ab, und zeigte auf das Gewehr auf seiner Hutablage."

Damals war ich noch etwas jünger. Ist knapp 8 Jahre her. Allerdings ne Minute nachdem ich sprachlos dastand, fielen mir 1-2 passende Erwiederungen ein. :wuetend2:
 
Oh Gott @Crime, da wäre ich auch sprachlos gewesen...

Letztens lief ein alter Mann an unserem Grundstück vorbei. Kimmi bellte nur kurz auf und der Mann so:
"Halt dein Maul du sch*** Köter oder ich brat dir eins mit meinem Stock über!" :zornig:
Ich war total sprachlos. Ich habe mir geschworen, dass ich beim nächsten Mal ordentlich zurückschnauzen werde. Da kenn ich keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott @Crime, da wäre ich auch sprachlos gewesen...

Letztens lief ein alter Mann an unserem Grundstück vorbei. Kimmi bellte nur kurz auf und der Mann so:
"Halt dein Maul du sch*** Köter oder ich brat dir eins mit meinem Stock über!" :zornig:
Ich war total sprachlos. Ich habe mir geschworen, dass ich beim nächsten Mal ordentlich zurückschnauzen werde. Da kenn ich keinen Spaß...

Oder der 70 kg russische Terrier, bester Freund vom "Köter", kommt von hinten angerannt "hol das Stöckchen"...... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben