Wenn der Hund beleidigt wird...

Dazu sei gesagt, daß sie einen Nerzmantel getragen hat!:nachdenklich1:

Dazu fällt mir eine Geschichte ein.
Vor ca. 25 Jahren, hatten wir einen Bobtail und mit dem haben wir auf Sylt Urlaub gemacht.
Auf der Kurpromenade, in Westerland begegneten uns zwei Damen in Nerzmänteln, sagt die eine zur anderen: "Der Hund hat soviel Fell, da hat er bestimmt auch Flöhe".
Ich habe die Damen dann direkt angesehen und zu ihnen gesagt: " Nein, jetzt hat er keine mehr, denn seine Flöhe sind gerade auf ihre Nerze umgestiegen." Mein Mann und einige Leute, die das mitbekommen haben, haben nur schallend gelacht.
 
Gestern im Futterhaus rutschte mir aus einem dummen Reflex heraus eine unangebrachte Antwort raus als jemand Baylie beleidigte.

Die haben genau gegenüber von der Kasse ein Außengehege für Kleintiere aufgestellt. Um zu verdeutlichen wie groß das ist sitzen darin zwei Plüschmeerschweinchen. Wir ( meine Mama war mit dabei ) standen gerade an der Kasse und wollten zahlen, als Baylie das Gehege entdeckte. Er fipte und wollte unbedingt hin. Ich fragte die Mitarbeiterin ob es ok ist wenn ich die Leine loslasse, sie meinte das wäre gar kein Problem. Baylie wuselte zu dem Gehege und guckte gespannt rein, wedelte mit dem Schwanz und versuchte die Nase durch die Stäbe zu stecken. Ich sagte dann scherzhaft: "Nein Baylie, wir kaufen dir kein Meerschweinchen." Sämtliche Kunden und die Mitarbeiter haben sich darüber amüsiert, natürlich auch meine Mum und ich. Ich öffnete dann das Türchen von dem Gehege, und Baylie legte sich rein, mit dem Kinn auf eins der Plüschschweine, so nach dem Motto: Das ist meines. Natürlich haben wir uns alle auch darüber köstlich amüsiert. Während Baylie das Meerschweinchen mit der Nase anstupste kam ein Ehepaar rein. Auch wenn das jetzt böse klingt, rein optisch ziemlich assig.

Eine von den Kassiererinen machte mit ihrem Handy Aufnahmen von Baylies treiben und lachte sich kaputt. Das Ehepaar guckte sich das ein paar Minuten an und dann sagte der Mann zu seiner Frau: "So ein Gewese um das Vieh. Ich glaube das ist ein sehr dummer Hund."
Und da rutschte mir heraus: Und ich glaube sie sind ein dummer Mensch.

Zugegeben, wirklich Leid tat mir diese Äußerung nicht, aber ich wollte es wirklich nicht sagen. Es war draussen bevor ich nachdenken konnte. Ich sagte dann auch: Entschuldigung, das war nicht so gemeint, ich wollte eigentlich nur sagen dass der Hund schlauer ist als viele Menschen.
Der Mann akzeptierte das so, meinte Schon in Ordnung, man kann sich ja mal versprechen, und dass seine beiden Katzen auch schlauer wären als die meisten Menschen.

Jedenfalls, wir haben Stimmung ins Futterhaus gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum :)

Vorhin beim Gassi wurde Baylie von einem Großhundehalter als "laufender Hausschuh" bezeichnet, und zwar nicht etwa liebevoll gemeint, sondern wirklich beleidigend. Ich musste trotzdem lachen, fand das einfach nur witzig und bin nach kurzem Schnüffeln der Hunde weitergelaufen.
Schon einige Male habe ich aber Dinge gehört die wirklich bösärtig ( hässliches Meerschweinchen, blöder Köter, Genau richtig in Fußhöhe zum treten...etc. ) waren, und da habe ich meinen Mund dann oft auch nicht gehalten.

Wie gehts euch da ? Lacht ihr über solche Sachen, oder wehrt ihr euch auch mal wenn es euch zu krass ist wie euer Hund bezeichnet wird ? Wurde euer Hund überhaupt schon mal beleidigt ?

Sowas interessiert mich nicht die Bohne.Das geht mir am Allerwertesten vorbei und jedem muss mein "Kötertier" nicht gefallen.
 
Ja, von soetwas können wir auch ein Lied singen.

Ich bin Selbständig und habe den Luxus, mein "Tölchen" mit ins Büro nehmen zu können. Sie hat dort ihren
Platz aufm Sofa oder unter meinem Schreibtisch.

Einige Mitarbeiter freuen sich, von ihr begrüßt zu werden. Sie spielen dann mit ihr. Bei Mitarbeitern, wo ich weiss,
dass sie mit Hunden nichts anfangen können, schicke ich sie in ihr Bett unter meinen Schreibtisch.

Jetzt ist da ein Mitarbeiter, der ebenfalls einen Hund hat. Irgendwas in Richtung Kampfhund. Er kommt rein und
setzt sich hin. Mein Hundi steht auf und möchte ihn begrüßen. Da sagte er: Oh Mann bist du ein hässlicher Köter.
Wie kann ein Hund nur so hässlich und stinkend sein.

Ich war entsetzt. Wie kann ein anderer Hundehalter so etwas sagen? Sofort habe ich meine Kleine auf den Hundeplatz
geschickt. Ich habe über die Beleidigung kein Wort verloren.

Der Mitarbeiter wollte einen Lohnvorschuß von 100 EUR für seine Geburtstagsfeier am kommenden Wochenende. Ich
schrieb die Quittung aus und öffnete die Kasse. Gegeben habe ich ihm aber nur 40 EUR - mit der Bemerkung: Ich muss
für den hässlichen Köter noch Futter kaufen - mehr habe ich im Moment nicht in der Kasse. (Obwohl ich noch Geld hatte
und ich gar kein Futter kaufen musste). Er hat eine Fresse gezogen und meckerte rum, dass es nicht sein kann, dass
der Hund über die Mitarbeiter gestellt wird. Meine Antwort: Der Hund gehört zur Geschäftsleitung.

Eins will ich noch richtig stellen: Man kann einige Sachen denken, muss sie aber nicht aussprechen. Und wenn der Typ von
mir etwas will, kann er sich auch bedeckt halten. Ich möchte auch so gerne einiges aussprechen, was ich gerade denke,
nur ich muss es mir auch verkneifen.

Außerdem kann man MICH beleidigen. Ich habe die Möglichkeit, mich zu verteidigen. Hunde können dies nicht. Meistens
vergreifen sich die Leute immer an schwächere und das finde ich unfair.

Für mich haben Tiere sowieso ein größeres Sozialverhalten als der Mensch. Der Löwe im Busch würde niemals eine Gazelle
angreifen, wenn der satt und vollgefressen ist. Oder die Hund aus Rumänien - misshandelt durch den Menschen, halb verhungert,
trotzdem freuen sie sich über die Menschen, die sie retten. Die Tiere kennen keinen Hass und Neid. Wir Menschen sollten manchmal
unser Verhalten überdenken. Im Laufe unseres Lebens haben wir viele positive Eigenschaften verlernt.

In dem Sinne - lasst Euch und Eure Wauwis nicht ärgern.
 
Außerdem kann man MICH beleidigen. Ich habe die Möglichkeit, mich zu verteidigen. Hunde können dies nicht. Meistens
vergreifen sich die Leute immer an schwächere und das finde ich unfair.

Naja aber dem Hund ists doch egal:nachdenklich1:
 
Kurzes OT:

Weil hier immer erwähnt wird: Die armen Hunde aus Rumänien, misshandelt und trotzdem noch so nett - nur leider ist das nicht immer der Fall und es gibt auch unter diesen Hunden welche, die nicht mehr vermittelbar und aggressiv sind. Hunde kennen sowas wie übermenschliche Dankbarkeit nicht - ein Denkfehler, der immer wieder begangen wird und wo man dann vor dem Scherbenhaufen steht, wenn man den Hund mal bei sich Zuhause hat.
Dann versteht man nicht, warum der Hund dieses und jenes Problem aufzeigt, wo man ihn doch gerettet hat und er doch so dankbar dafür sein sollte...

Zum Thema:

Wie oft ich mir blöde Kommentare und Provokationen über meinen Hund von irgendwelchen Leuten/Jugendlichen und Betrunkenen anhören muss - allein schon berufsbedingt, aber ganz ehrlich, da steh ich hundertmal drüber und auf die Ebene derjenigen begebe ich mich einfach nicht. Und meinem Hund ist es auch egal, wenn er beleidigt wird - manchmal sollten wir uns an ihnen einfach ein Beispiel nehmen. :jawoll:

Denn:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


Liebe Grüße
Birgit
 
...das ist mir klar, dass Hunde kein Dankbarekeitsbewusstsein haben. Ebenso kennen sie kein schlechtes Gewissen, wie immer angenommen wird. Wenn sie mal aufgrund eines Fehlverhaltens angekrochen kommen, dann nur, weil der Mensch in dieser Situation verkrampt und eine böse "Stellung" einnimmt.

Ja, ich stehe auch über den Dingen. Mir geht das auch am Arsch vorbei. Nur manchmal versuche ich den Menschen klar zu machen, dass sie sich auf
dem Holzweg befinden. Z. B. als mitten in der Nacht ein Radfahrer aus dem dunklen "Nichts" kam und mein Hund den beinahe aufgefressen hat, nur
um mich zu verteidigen. Der Radfahrer war mehr als ungehalten. Die Worte möchte ich hier gar nicht wiedergeben. Ich habe ihm dann verklickert,
dass er nicht zu sehen ist. Warum er denn so ungehalten sei? Schliesslich liegt auch die Schuld bei ihm. Und siehe da: Er hat es dann auch eingesehen und sich entschuldigt.
 
wie ich drauf reagiere kommt immer dran an wie ich gerade selbst so gelaunt bin.
in den meisten Fällen lächle ich einfach nur wünsche "Ihnen auch noch einen schönen Tag" und gehe weiter.
Mein Leben ist mir zu schade um mich mit Menschen zu befassen die ihren Mist raus hauen müssen.
WENN ich aber richtig richtig mies drauf bin, DANN kann es auch mal sein, dass ich eine unflätige Antwort gebe.
Ein direkter Vorfall würde mir nun spontan nicht einfallen
außer als mein Wutz noch ein Welpe war, fragte mich mal ein alter Herr, gehässig und mit gerümpfter Nase "Ist das son ****** Kampfhund"
Mein Hundi, keine 3 kg schwer zu dem Zeitpunkt, hat gestomtes Fell war aber kaum größer als n Meerschwein. Also hab ich geantwortet "Wieso? Sind Sie schon ****** Kampfopa?" und bin weiter.
WAr vllt nicht sehr intelligent als Antwort, aber befriedigend
 
meine zwei wurden in dem sinne noch nicht wirklich beleidigt. vorallem jacob wird immer als wirklich hübscher und süßer hund bezeichnet. da viele meinen er sehe aus wie ein reinrassiger aussie wollte eine dame sogar mit ihm züchten da sie einen aussie rüden mit genau dieser zeichnung schon lange suche. tja leider wurde er schon kastriert bevor er bei uns einzog. das sehe ich als richtig tolles kompliment an. was mir jedoch passiert ist, ist dass ein hundehalter aus meiner gegend, der einen rottweiler und einen dackel hat und vor allem der rottweiler sehr, nennen wir es einmal ungut, zu anderen hunden ist (ich selbst habe absolut nichts gegen rottweiler, sondern liebe diese hunderasse sogar!), dieser besagte hundehalter hat meine zwei unlängst als "solche keiffen" bezeichnet. ich muss zugeben liffy hat angefangen zu bellen, doch sie ist erst seit anderthalb wochen bei mir und muss noch viel lernen, und jacob hat angefangen mitzubellen, da er den besagten rottweiler auch nicht leiden kann (normalerweise bellt jacob nie andere hunde an, nur manchmal wenn er sie zum spielen auffordert oder er seine freunde schon in der ferne sieht aber wir hundehalter wissen natürlich dass dies ein vollkommen anderes bellen ist :zwinkern2: )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben