Welpenzeit und Eingewöhnung.....Erfahrungen

Da hab ich es mit viel Müh und Not geschafft euch 2 Bilder von den beiden Ladys einzustellen.

Es gibt neues zu berichten. Der Zahnwechsel hat begonnen. Gestern morgen wollte die Kleine ( Lilly ) nichts fressen. Noch nicht mal Joghurtbecher auslecken war interessant. Ich habe dann das Gebiss gecheckt und festgestellt, dass die Eckzähne ganz merkwürdig nach außen stehen und wackelig sind und der erste Schneidezahn hatte sich bereits verabschiedet. Nach ca. 4 Stunden ist die Dame plötzlich aufgesprungen und hat sich über ihr Frühstück hergemacht. Jetzt wird sie langsam erwachsen.

Leider kommt es in den letzten Tagen doch wieder zu "Unfällen" in der Wohnung. Nicht täglich, aber immer mal wieder. Und völlig ohne Vorzeichen. Quasi im gehen hockt sie sich plötzlich hin und es läuft schon. Oder wir waren draußen, sie hat ein Häufchen gemacht und 2-3mal gepinkelt und zuhause finde ich eine halbe Stunde später ein Minipfützchen. Ich versuche damit noch relativ gelassen umzugehen, da sie erst 16 Wochen alt ist. Aber wenn ich manchmal lese, dass es TH gibt, deren Hunde nach 1 Jahr noch nicht stubenrein sind mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken. das kann ich auch nicht abstellen. Wenn sie sich im laufen hinhockt sag ich auch "Nein". Irgendwann muss das ja auch in so einem kleinen Welpenköpfchen ankommen.

Dann habe ich in den letzten Tagen von einigen Bullyhaltern gehört, dass die meisten Bullys irgendwann Probleme mit der Atmung bekommen. Unser TA findet die kleine Lilly bisher erstaunlich fit für einen Bully, aber nach Rücksprache mit dem TA habe ich gestern noch eine OP-Versicherung ohne SB und Summenbeschränkung abgeschlossen. Sollte irgendwann mal ein Eingriff erforderlich sein, würde mich das zwar nicht ruinieren, aber mit Versicherung muss ich da garnicht drüber nachdenken.

An 2 Tagen in der Woche nehme ich sie jetzt mit ins Büro, ganztägig. An den anderen 3 Tagen bin ich im Homeoffice. Das klappt wunderbar. Im Büro kann ich sie auch mal für ein paar Minuten allein lassen. Wenn ich zu einer Besprechung muss, lasse ich sie bei einer Kollegin. Zuhause ist sie unruhiger, da sie ständig hinter der Großen her rennt. Aber wir grooven uns immer besser ein.

Und das beste kommt zum Schluss......im nächsten Jahr habe die Hundis wieder einen eigenen Garten. Wir haben ein neues Haus gefunden und die beiden können sich dann dort im Grünen austoben. Juhu......
 
Das freut mich für euch und die Hunde,es wird dann vieles einfacher. Im Sommer stehen bei uns die Türen immer auf und die Beiden sind fast den ganzen Tag draußen, da wird bloss ab und zu mal geguckt ob wir noch da sind. Meiner Meinung nach ist es für die Hunde ideal🤗
 
Das stimmt allerdings. Das war früher bei uns im alten Haus auch so. Wobei beide Hunde nicht in den Garten gemacht haben. Die damals Große hat es damals gar nicht gemacht und der damalig Kleinen ( Sunny ) haben wir es abgewöhnt. Das hat auch gut geklappt.
 
Ja,ist bei uns auch so, wenn es geht wird das Grundstück sauber gehalten. Und die Beiden können schon ganz schön lange aushalten,selbst wenn wir wegen Regen mal nicht gehen.Und für pipi haben sie eine bestimmte Stelle 😁
 
Lass mal das Pipi checken,nicht dass die Maus eine Blasentzündung hat.Ist da alles gut,wird es vom Zahnen kommen.Unter Umständen bekommt sie auch Durchfall vom Zahnen.Der Zahnwechsel geht auch an Hundekindern nicht immer spurlos vorbei.
Der Rest liest sich doch prima.
Und so wie ich gesehen habe,ist Lilly eine Fledermaus mit Nase.Da ist die Wahrscheinlichkeit für Atemprobleme geringer.
😘
 
Wir haben tatsächlich darauf geachtet, dass wieder gesund gezüchtet wird. Sie hat eine Nase und deutlich höhere Beine. Der TA hat auch gestern keine Probleme feststellen können. Und auch wenn immer gesagt wird, dass das nicht sein kann:ich glaube das ist Bockigkeit. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, pinkelt sie in die Wohnung. Das hatten wir gerade wieder. Sie durfte während wir gegessen haben, nicht auf die Couch, zack..... Pinkel ich dir vor die Nase. Das war nicht das erste Mal so. Aber das bekommen wir auch in den Griff. Sie hat die erste Zeit im Auto nur gemeckert und in die Box gepinkelt. Jetzt geht sie von alleine rein und ist ruhig. Geduld, Geduld, Geduld.......
 
Und es gibt schon wieder Neuigkeiten. Ich habe einen Eckzahn gefunden. Der hat der Kleinen wohl die letzten 2 Tage das Leben etwas schwer gemacht. Jetzt wo er raus ist, ist sie wieder viel agiler.

Nach langem hin und her habe ich mich übrigens dazu entschlossen die Kleine Maus doch zu barfen. Sie kennt es schon von der Züchterin. Ich wollte eigentlich, dass beide Hunde das gleiche Futter bekommen, aber das hat ja schon bei den letzten beiden nicht funktioniert. Jetzt bleibt die Große bei Ihrem Wolfsblut-Trockenfutter ( sie verträgt nichts anderes ) und die Kleine wird gebarft. Nach 2 Tagen wurden die wirklich üblen Blähungen sofort deutlich besser und auch der Output verbessert sich zusehends.
 
Warum pinkelt ein Hund eigentlich im Schlaf? Die kleine liegt auf der Couch zwischen meinen Beinen und hat vor einigen Minuten im Schlaf laufen lassen. Wir waren vor 1,5 Stunden noch draußen. Sie hat ein bisschen was getrunken und sich dann hingelegt. Dann hat sie ein bisschen an sich rumgeputzt. Und dann muss es wohl passiert sein.
 
Warum pinkelt ein Hund eigentlich im Schlaf? Die kleine liegt auf der Couch zwischen meinen Beinen und hat vor einigen Minuten im Schlaf laufen lassen. Wir waren vor 1,5 Stunden noch draußen. Sie hat ein bisschen was getrunken und sich dann hingelegt. Dann hat sie ein bisschen an sich rumgeputzt. Und dann muss es wohl passiert sein.
Wenn ein Hund im Schlaf pinkelt hat das für gewöhnlich gesundheitliche Ursachen..also..Pipi einsammeln und ab zum Tierarzt!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben