Wer kann mir was Positives über die Welpenzeit berichten?

Erster Hund
"Lulu" / Bolonka (24.1.13)
Hallo zusammen,

ich finde dieses Hundeforum super und ich denke, es hilft einem weiter bei vielen Fragen, Zweifeln und Problemen mit der Hundehaltung.
Habe nun schon so viel gelesen, tja, aber hauptsächlich viele Fragen zu "Problemen" mit dem Hund resp. Welpe.
Ich möchte nun euch bitten, mir mal was positives zu Berichten als ihr euren Hund frisch nach Hause geholt habt.
Gibt es das?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn man sich einen Hund ins Haus holt es viele Probleme gibt, vorallem in der Anfangszeit.

Wer hat was schönes zu Berichten über die ersten Tage mit Hundi?

Bin gespannt:jawoll:

liebe Grüsse
Sandra
 
Das Leben mit Anthrax war von Anfang an positiv. Sie hat viel gekuschelt, alles und jeden in der Wohnung geliebt, gespielt, auf unserem Schoß geschlafen und hat weder etwas angefressen noch zerstört.
Der schönste Moment war, als es diese winzige Würmchen schaffte, aufs Bett zu klettern und mich richtig stolz angeschaut hat.
 
Mit Bonnie hatte ich fast nur tolle Momente!
Sie war so knuffig, so niedlich und süß.. Klar war die Stubenreinheit stressig und nervig, aber das bleibt einem nicht halb so intensiv im Gedächnis, wie wenn das Welpchen auf dem Arm einschläft und schnarcht.. :girllove:
 
Ich kann nur Gutes berichten.

Mein Wicht war einfach nur süß, knuffig, lustig, lieb, kuschelig usw...

Er war natürlich auch frech, aber das ist auch völlig okay so.

Ich habe die Welpenzeit in vollen Zügen genossen und freue mich auf meinen nächsten Welpen!!!
 
Lächel

Ich habe auch viel viel in Foren gelesen, bevor Sabhi zu uns kam. Jahre vorher erfuhr ich von Problemen....zerkaute Schuhe, zerfetzte Tapeten, Pipi im Wohnzimmer und und und...
Ich fragte mich, ob ich damit Leben kann...
Und kam immer wieder ins Zweifeln...

Die Idee so einen Threadins Leben zu rufen ist schön...:girllove:


Sabhi macht auch Blödsinn, aber ich möchte sie niemals nieeee nieee mehr hergeben...

Wenn sie ihren Kopf an meinen Hals kuschelt...:girllove:... Wie sehr sie sich freut, wenn ich nach Hause komme :girllove:...wie schön die Spaziergänge in der Mittagspause mit ihr sind...:girllove: , wieviel wir auf der Hundewiese lachen mit unserer kleinen Tochter. *flüster*: wie selten jetzt der Fernseher läuft
Sabhi bringt uns oft zum Lachen, Sabhi hört immer zu und tröstet, Sabhi gehört zu uns!
 
Das Leben mit einem Welpen kann schrecklich nervig und stressig sein, aber ich glaube ich habe selten so viel gelacht wie zu der Zeit in der ich Welpen zuhause hatte. Es macht irre Spaß zu beobachten wie sie die Welt entdecken, ein vorbeifliegendes Blatt kann das größte Abendteuer sein, alles ist so spannend und neu, und wenn etwas zu neu ist, dann flüchtet man und kläfft es mutig hinter Frauchens / Herrchens Beinen an.
Man kommt in Kontakt mit unheimlich vielen Menschen, vor allen Kindern. Man kann nicht böse sein, selbst wenn das Lieblingskissen in Fetzen im Raum liegt muss man noch lachen, weil der Knirps mitten im Chaos steht und ein Gesicht macht als hätte er ein böses Monster besiegt.

Man verlliert Nerven und Zeit, aber man muss dabei Lächeln.
 
Also eigentlich ist es ja normal, dass wenn man sich einen Hund ins Haus holt - egal in welchem Alter! - es erstmal ein paar Problemchen gibt. Der neue Hund muss sich ja schließlich auch erst an das neue Umfeld und die neuen Regeln gewöhnen ;)

Wenn man jetzt aber vom Welpen ausgeht, dann kann ich nur sagen, dass es einfach super ist einen Hund aufwachsen zu sehen. Und natürlich ist der Niedlichkeitsfaktor riesengroß. Ich muss sagen, bis auf die ersten 5-6 Monate, die mein Hund damals ins Haus gemacht hat, hatten wir auch echt Glück mit ihm, weil er NULL aufmüpfig war. Er hat von Anfang an auch nie an der Leine gezogen...

Naja, ich denke es kommt immer auf den Hund selbst und nicht das Alter an. Klar muss man sich bei Welpen fast immer zuerst mit der Stubenreinheit herumplagen, aber es ist doch schöner, wenn der Hund direkt in die Gesellschaft - in sein Rudel - hineinwächst. Ein erwachsener Hund hat ja auch eine Vorgeschichte, die machmal nicht bekannt ist und so entstehen im nachhinein fast noch mehr Probleme, als "Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein" ;)

Ich persönlich suche mir meine Hunde auch nicht nach Alter oder Geschlecht etc. aus, sondern nach Charakter und Sympathie. Wenn ein Hund zu mir passt, dann kommt er eben mit, wenn nicht, dann nicht...
 
Das stimmt! Und die Worte :,, man verliert Nerven ( Zeit möchte ich nicht sagen, weil es ist für mich gewonnene Zeit) , aber man muss Lächeln! ,, fett unterstreichen...
Genauso ist es!

Ob ich ein Zweitesmal Nerven dafür hätte? Hmmmm....
Nein...! Aber das habe ich nach meinem Sohn auch gesagt und nun hab ich 3 Kinder... Grins...

Die Nerven eigentlich nicht...aber die Liebe vlt. ...
 
Positiv ist ...

-Zu beobachten wie er aufwächst.
-Zu sehen wie lernfähig er sein kann
-Zu sehen wie er sich freut wenn du die Tür rein kommst
-Zu sehen wie schnell er dir vertrauen schenkt
-Zu sehen wie er aufeinmal für dich da ist wenn es dir schlechtgeht
-Wie er dich (wenn auch unbewusst) zum lachen bringt
-Wie er deine Nähe sucht...

Ach her je es gibt so vieles was ich dir positive auflisten könnte...
Klar macht er viel Unfug und raubt einem manchmal den letzten nerv aber das ist ganz normal wenn er noch jung ist und das positive hat (bei mir zumindest) das negative immer überwogen.

Ein hund egal mit welchem Charakter und egal welche Rasse, ist für mich etwas schönes im Leben.
 
Hallo,

wenn dieser Welpe erst einmal erwachsen ist oder wie einer meiner Hunde, vor einer Weile über die Regenbogenbrücke ging, bleiben dir nur die positiven Eigenschaften im Kopf und du wirst eines Tages mit einem Lächeln an diese wunderbare Zeit zurückdenken.
In der Gegenwart ist es manchmal nervig, man kommt an seine Grenzen und denkt "schlimmer geht's nimmer".

Genau die Angewohnheiten, die dein Welpe jetzt (noch) hat, die anstrengend sind und am besten per Knopfdruck abgeschaltet werden könnten, werden in geraumer Zeit das besagte Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

"Ach, wie schön war doch die Welpenzeit... "Weißt du noch, wie "Bello" die Schuhe ständig klaute und zerkaute, Pfützen und Haufen in die Wohnung legte, wie neugierig und lebenshungrig er war, wie hilflos und anhänglich, wie knuddelig und tapsig, nur Quatsch im Kopf, der hat uns ewig auf Trab gehalten...."

Wenn das alles vorbei ist, ist das plötzlich alles positiv :jawoll:
Denn im Nachhinein wirst du darüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben