Wer kann mir was Positives über die Welpenzeit berichten?

Hallo,

wenn dieser Welpe erst einmal erwachsen ist oder wie einer meiner Hunde, vor einer Weile über die Regenbogenbrücke ging, bleiben dir nur die positiven Eigenschaften im Kopf und du wirst eines Tages mit einem Lächeln an diese wunderbare Zeit zurückdenken.
In der Gegenwart ist es manchmal nervig, man kommt an seine Grenzen und denkt "schlimmer geht's nimmer".

Genau die Angewohnheiten, die dein Welpe jetzt (noch) hat, die anstrengend sind und am besten per Knopfdruck abgeschaltet werden könnten, werden in geraumer Zeit das besagte Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

"Ach, wie schön war doch die Welpenzeit... "Weißt du noch, wie "Bello" die Schuhe ständig klaute und zerkaute, Pfützen und Haufen in die Wohnung legte, wie neugierig und lebenshungrig er war, wie hilflos und anhänglich, wie knuddelig und tapsig, nur Quatsch im Kopf, der hat uns ewig auf Trab gehalten...."

Wenn das alles vorbei ist, ist das plötzlich alles positiv :jawoll:
Denn im Nachhinein wirst du darüber lachen.

Wow :traurig7: ich glaube damit ist alles gesagt ... Besser hätte ich es auch nicht rüber bringen können :girllove:

Aber du hast recht genau so ist es... :jawoll:
 
Danke, das habt ihr alle so schön:girllove: geschrieben.
Ist irgendwie wie bei meinen Kindern. Da nerve ich mich manchmal auch und wenn ich sie dann später im Bett nochmals zudecke vor dem schlafengehen da könnte ich weinen vor lauter Glück!

Wenn ich erzähle, dass wir einen Hund bekommen da sagen so viele Leute "huuuuu.....tust du dir diesen Stress an? Ich würde das nicht machen!".
Das sind so Bemerkungen die mich dann sehr verunsichern. Da wird einem dann alles negative aufgezählt:nachdenklich1:

Daher hier dieses Thema und es ist schön von euch zu hören, dass die Welpenzeit auch toll und nicht nur megaoberanstrengend und nervig ist.

DANKE
Sandra
 
Beim Welpen gerät man wie beim Baby in den Oxytocin-Rausch. Eine klasse Droge, die einen kaputte Schuhe, vollgesch*ssene Teppiche etc. viel besser ertragen läßt. Noch dazu ist diese Droge kostenlos, da sie im Gehirn gebildet wird ;)
 
Mein Welpe zog vor 9 Tagen ein und ich hab bis jetzt nur tolle Momente im Gedächtnis.
Als wir beim Züchter waren, kam er zu mir und blieb dort. Wir haben geschmust und rumgeblödelt, es war toll.
Auf der Heimfahrt hat er sich an mich gekuschelt und penibel darauf geachtet, bloß den Körperkontakt zu halten. Und wenn es nur eine Pfote auf meinem Bein war.
Daheim hat er alles erkundet und sich dann auf den Teppich schlafen gelegt.
Nun kuscheln wir ständig und mein Herz ist so voller Liebe, dass es mir dauergut geht. Es ist einfach toll so einen kleinen Welpen bei dir zu haben, der sich an dir orientiert, der sich an dich kuschelt, der auf deinem Schoß einschläft. :girllove:
 
Sandra ... Es ist megaanstrengend... :jawoll:, aber auch megaschön...und eigentlich hat Suppentasse es auf den Punkt gebracht...:girllove:

Im Moment liegt mein 13 wochenaltes Türrahmenannagendes Wildschwein neben mir und ich könnte sie vor Liebe auffressen!
 
Toller Thread! :)

Das ist echt klasse: ich hab mich hier grade niegelnagelneu angemeldet, denn wir holen morgen unseren Welpen ab und jetzt hab ich irgendwie auch ganz schön Bammel vor der ersten Zeit.....

Da dachte ich mir, ich sollte mich mal in diversen Foren noch ein bisschen nach hilfreichen Tipps umschauen und als erstes finde ich deinen tollen Beitrag hier. :)

Echt schön die ganzen Antworten, jetzt hab ich wieder ein besseres Gefühl. :)
Stressiger als mit nem Baby wird's nicht werden und das hat ja auch irgendwie geklappt!

Danke für alle positiven Beiträge
grüßle
katharina
 



Nimm's mit Humor...


Ich wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katharina:

Wow, ich wünsche Dir für morgen einen ganz tollen Tag!
Bitte erzähle uns dann alles wie Welpi bei euch einzog und wie die erste Nacht so war:zwinkern2:

Grüssli
Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben