Welpenfutter

@Honey

Bitte jetzt nicht negativ werten. Reine sachliche Frage. Nach welchen inhaltlichen Kriterien würdest Du ein Futter auswählen wenn Du jetzt wechseln müsstest? Verträglichkeit kann immer nur das zweite Argument sein, weil das weiss man immer erst nachdem man es ausgesucht und gefüttert hat.
 
verträglichkeit in der hinsicht auch das es keine mangelerscheinungen beim Hund auftreten.

Und es gibs ja nun auch ausreichend futtersorten wo dieses der Fall ist. Wir haben gleich zu anfang auch abgeklärt mit unserem tierarzt. Da auch sie eine bestimmte futtersorte anbietet. Allerdings hat sie selber dazu geraten es so zu belassen wie es ist. Wenn uns nichts negatives auf fällt. Da ein guter züchter es am besten weiss was er seinen welpen mit gibt. Und vom zustand des welpen in gesundheit und wesen bekommt sie immer 1+. Obwohl tierarzt und züchter sich nicht kennen.
 
wieso benutzt ihr nicht weiter welpenfutter? gerade im welpenfutter ist doch der nährstoffgehalt eines welpen angepasst der weit aus mehr brauch in manchen formen wie ein ausgewachsener?!

Welpenfutter hat sehr oft einen hohen Proteingehalt, was bekanntlich den Welpen viel zu schnell wachsen lässt, die Folgen brauche ich hier glaube ich nicht zu erklären.

Proplan: 32 % Rohprotein
Wolfsblut: 21 % Rohprotein

In einem anderen Forum gibt es auch große Diskussionen um das Thema "Welpenfutter oder nicht?", viele sind der Meinung, Welpenfutter sei eine Erfindung von der Futtermittelindustrie, das sehe ich genauso.
 
Welpenfutter hat sehr oft einen hohen Proteingehalt, was bekanntlich den Welpen viel zu schnell wachsen lässt, die Folgen brauche ich hier glaube ich nicht zu erklären.

Proplan: 32 % Rohprotein
Wolfsblut: 21 % Rohprotein

In einem anderen Forum gibt es auch große Diskussionen um das Thema "Welpenfutter oder nicht?", viele sind der Meinung, Welpenfutter sei eine Erfindung von der Futtermittelindustrie, das sehe ich genauso.

Mhh, wie erklärst du dir dann einen Proteingehalt von 42 % z.B beim Orijen ADULT Hundefutter ? :nachdenklich1:

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben