Welpenfutter

Wir haben von der Züchterin nen 15 kg Sack Pro Plan Puppy mitbekommen. Als das auf war sind wir direkt auf Wolfsblut umgestiegen, da gibt es kein Welpenfutter von! Aber Murphy verträgt es sehr gut.

Pedigree würde ich auch nicht füttern, habe gehört, dass es wegen dem Inhaltsstoffen zu Nierenproblemen kommen kann.
 
Haben jetzt mal das Trockenfutter weg gelassen und Tyson bekam 2 Tage Nudeln mit geraspelten Möhren und Äpfeln.
Der Durchfall ist erstmal weg und hatte jetzt mal Nassfutter langsam runtergemischt und der Stuhlgang ist immer noch fest.
Vielleicht verträgt er auch kein Trockenfutter, kann sowas auch sein ?




Mische ich mal kurz ein - ja, das ist wahrscheinlich auch bei Hunden möglich.
Ich kenne es von meinem Kater, der verträgt Trocken- bzw. Hartfutter ebenfalls nicht.
 
Wir haben von der Züchterin nen 15 kg Sack Pro Plan Puppy mitbekommen. Als das auf war sind wir direkt auf Wolfsblut umgestiegen, da gibt es kein Welpenfutter von! Aber Murphy verträgt es sehr gut.

Pedigree würde ich auch nicht füttern, habe gehört, dass es wegen dem Inhaltsstoffen zu Nierenproblemen kommen kann.

wieso benutzt ihr nicht weiter welpenfutter? gerade im welpenfutter ist doch der nährstoffgehalt eines welpen angepasst der weit aus mehr brauch in manchen formen wie ein ausgewachsener?!
 
In Welpenfutter ist der Calciumgehalt auch höher da die Hunde ja noch im Wachstum sind. @ Tini Von Orijen gibt es Welpenfutter oder war das dein Hund der das nicht vertragen hatte?
 
Mera Dog würde ich nicht füttern. Der Fleischanteil ist deutlich zu niedrig. Es gibt sehr gute Welpenfuttersorten.

Platinum Natural
Orijen
Sorten von Bestes Futter
 
ich kann über mera nicht meckern. Wir haben es vom züchter übernommen und können nicht klagen. Und so lange wir keine probleme fest stellen brauchen wir nicht wechseln.

Sie hat keine mangelerscheinungen oder sonstiges. Und der Züchter verwendet es auch schon jahre.
 
@Honey

Mera Dog sponsort Züchter MASSIV. Da spreche ich aus Erfahrung. Es gibt schlimmeres als Mera Dog. MEINEN Ansprüchen würde es nicht genügen. Allerdings bin ich da zugegebenermaßen auch sehr pingelig. Ich BARFE und gebe Trofu. Da nehme ich gerne getreidefrei oder mit ganz wenig Getreide. Getreide ist für mich ein billiger Füllstoff, der nicht so prall ist für Hunde.

Futter ist immer eine Glaubensfrage. Jeder sollte das füttern, was er für richtig hält.
 
Naja Bounty würde Pedigree sicherlich auch futtern und vertragen also nicht auskotzen oder sonst was trotzdem würde ich es ihm nicht geben...
 
mit den füttern was man für richtig hält stimme ich zu ;)

ich denke so viele unterschiede es gibt im futter so viele gibs auch in der verträglichkeit. Allerdings bin ich nicht befürworter von pedigree und co.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben