Welpenfutter

Erster Hund
Doggen-Labrador Mix
Hallo Ihr Lieben,
ich fang am besten von vorne an.
Als wir Tyson bekommen haben hat er das Welpenfutter von Multifit bekommen, doch da ich es nicht so gut fand dachte wir probieren wir das von Pedigree aus und seit dem hat er Durchfall.
Da ich einen Gutschein von Eukanuba bekam holte ich dies und der Durchfall war für eine Woche weg.
Seit her ist er mal fest mal dünn.
Waren mit ihm beim TA er hatte auch was gegen durchfall bekommen was gut half aber nach 2 tagen wieder durchfall.
Dann haben wir den Kot einschicken lassen nichts weißt auf eine Bakteriele Infektion oder Giardien hin also alles ok.
So nun meint der TA es würde wohl am Futter liegen, das er es nicht Verträgt und nun bin ich auf der suche nach einem guten Verträglichem Welpenfutter.
Könnt ihr mir da bitte welche empfehlen ?
Ich möchte das es Tyson endlich besser geht und dieser Durchfall aufhört.
 
Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Muss es denn immer Welpenfutter sein ?
Tyson ist ja nun ein Doggen Labrador Mischling und wird sehr groß, ich möchte nicht das er zu schnell wächst.
 
Ja es sollte schon Welpenfutter sein. Ich hab auch einen Mischling der Kategorie sehr große bzw. Riesenrasse. Und wenn er zu schnell wächst (was bei jedem Hund so ist wenn er so schnell wächst) dann kann es mal zu Gelenkproblemen kommen.
Wie alt ist denn Tyson jetzt?
 
Also bei 16 Wochen quasi 4 Monaten ist er noch Welpe somit noch Welpenfutter füttern. Junghund ist er dann wenn er 6 - 7 Monate alt ist. Und ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch "Erwachsener" ist er dann so ca. mit nem Jahr.
Also ich füttere Bosch.. zum Bleistift gibt es da Bosch "Puppy" Welpen.. Bosch "Junior" Junghund usw. .. Das gibt es auch bei anderen Marken. Welches auch gut ist und wo es auch Unterschiede gibt ist BestesFutter.de das Futter ist sehr gut.
 
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, das Tyson schon ziemlich groß ist.
Waren heute beim grillen bei meinen Schwiegereltern und sie haben einen Labrador-Collie-Schäferhund mischling 7 Jahre alt und bei Tyson fehlt nicht mehr viel und sie sind gleich groß.

Aber erstmal Danke, werde mich bei dem Futter im Internet mal umschaun.
Mehr als erstmal ausprobieren kann ich es nicht und ich hoffe das er es verträgt.
 
Hast Schulterhöhe gemessen?
Hast du Tysons Eltern kennengelernt wie groß die waren?
Also ich hab nen Rhodesian Ridgeback/Berner S. Mix und der ist jetzt 8 Monate und nur 7 cm größer.
Also irgendwie ist das schon zu krass wenn er jetzt schon so groß ist.
Also vor einem Monat war als ich grade zur Huschu war auch ein Doggen Mix und die war so 6 Monate und war 50 cm groß das war normal..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben