Welpe knurrt .......

??? Mann soll ihn streicheln beim Fressen ????????????????????????????????????????????

Hallllooooo ??? woher hast du denn das ???????????????????????????

Und wenn er Schlafen will Massierst du ihn Lach sorry.......................

Na das ist auch wieder so ein Thema ..........warum störrst du ihn beim Fressen ????????????????????????????????????

Wenn du dich an nichts hälsts in der Erziehung ...warum soll er dann beim Fressen und du ihn auch noch störrst dabei Ruhig sein ??????????????????


Also erstens finde ich es schade web man nach einen rat frägt blöde solche antworten zu bekommen, wie: Wenn du dich an nichts hälsts in der Erziehung ...warum soll er dann beim Fressen und du ihn auch noch störrst dabei Ruhig sein ??????????????????
Du weist doch gar nicht wie mien hund hört oder nicht.
Und ich will ihn nicht die ganze zeit beim fressen streicheln, er soll bloß nicht knurren wen ich es mal mache hat was mit ner rangordnung zu tun. aber mit hilfe hat deine antwort ja nix zu tun.
aber gut das du si ein hunde experte bist.......
 
ich würde sagen es ist ganz normaler futterneid. Versucht sein fressen zu verteidigen. Jetzt liegt es an dir ihm zu zeigen das du nichts böses bezweckst.

und zu hundesprache. Muss das sein so viele satzzeichen zu missbrauchen? das ist echt schon extremes aufdrängen. Zumal deine Posts sehr schwer zu lesen sind, ganz ohne satzzeichen wie: , und .

ansonsten wäre mal konstruktive kritik angesagt. Das hilft weit aus mehr. Als hier jemanden an zu greifen.
 
Versuch mal das mit dem wgnehmen und was extra leckeres dazu tun bevor ers zurück bekommt, da wird er irgendwann schon warten wann du endlich kommst und ihm den Napf klaust!;)
 
ich würde sagen es ist ganz normaler futterneid. Versucht sein fressen zu verteidigen. Jetzt liegt es an dir ihm zu zeigen das du nichts böses bezweckst.

:danke:

ja okay, wie mache Ich das am besten? Nicht das Ich es falsch mache, nehme gerne tips, hilfe an.
Hatte zwar schon einen Hund aber keinen Welpen.......
 
Also erstens finde ich es schade web man nach einen rat frägt blöde solche antworten zu bekommen, wie: Wenn du dich an nichts hälsts in der Erziehung ...warum soll er dann beim Fressen und du ihn auch noch störrst dabei Ruhig sein ??????????????????
Du weist doch gar nicht wie mien hund hört oder nicht.
Und ich will ihn nicht die ganze zeit beim fressen streicheln, er soll bloß nicht knurren wen ich es mal mache hat was mit ner rangordnung zu tun. aber mit hilfe hat deine antwort ja nix zu tun.
aber gut das du si ein hunde experte bist.......

Keine Bange ist nur er oder sie.
 
Dein Hund ist ja noch klein... ich denke er hat noch nichts böses im Sinn sondern so, wie alle anderen schon sagten, ist er sich noch unsicher und möchte sein Futter verteidigen und testen wie weit man bei Dir gehen kann.

Probiere doch folgendes mal aus:
Fülle ihm seinen Napf, setze Dich zu ihm auf den Boden und füttere ihm einen Teil aus der Hand.
Wenn Du ihm ca. die Hälfte gegeben hast lässt Du ihn sitzen, stellst das Futter vor ihn und auf Dein Kommando darf er den Rest dann selbst aus dem Napf schlabbern (bitte anfangs nicht zu lang warten lassen, das Kommando ist entscheidend, nicht die Wartezeit).

Mit Sicherheit sollte etwas mehr Kontrolle in diese Situation gebracht werden, auf der anderen Seite ist der Hund aber auch noch sehr jung und testet einfach aus was er mit Dir machen kann und was nicht. :)
 
Ich stimme Anne da voll und ganz zu!!

Nur wenn es wirklich nicht besser wird würde ich ihn auch mal zurechtweisen.

Meine Rottimaus hat das als Welpe auch gemacht und heute ist alles ok, manchmal nehme ich ihr sogar noch heute den Napf weg, aber nur zur Übung, weil sie ein absoluter Staubsauger ist. Ab und zu heißt aber wirklich nicht oft.

Liebe Grüße
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben