Welpe knurrt .......

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Hallo Ihr,
brauche ganz dringend euren rat habe einen Border colli rüden (geb. 15.12.09)
und seit zwei tagen knurrt er so bald ich an seinen Napf geh ( wen er friss) und man soll Ihn ja streicheln beim fressen. Und er ist auch noch nicht stubenrein und wen ich sein kot weg mache ( frisst meist ein teil davon) knurrt er auch. Ist er futerneidisch?? Was kann ich tun??? :confused:
Liebe grüße Tanja
 
Hallo
mir ist jetzt nicht bekannt, dass man Hunde beim Fressen streicheln soll.
Fressen sollen sie doch (zumindest bei uns) in Ruhe können.
wohl sollte man sie daran gewöhnen, das Futter auch mal weg zu nehmen,
damit man ihnen, falls sie draußen was aufnehmen, auch das wieder nehmen kann. (zu ihrer eigenen Sicherheit).
möglicherweise wäre es ratsam, den Hund eine zeitlang aus der Hand zu füttern, damit er mal wieder weiß, wer der Chef im Ring ist.
du kannst dem Hund auch beibringen, im Abstand vom Napf SITZ zu machen und ihn erst auf Komando zum Napf lassen.
das ist eine Unterordnungsübung die man täglich in den Tagesablauf einbauen kann (klappt bei uns super).
bei mir ist DIESES Problem nicht aufgetreten, aber eventuell hat ja noch jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe das Problem auch nicht, weder bei dem einen noch bei dem anderen. Wir lassen Walter immer im Flur absitzen, stellen den Napf in den Halter und sagen ihm dann das er darf. Ich habe ihm auch schon in Napf gefasst beim fressen, der hat nur blöd geguckt, ist ja verständlich. Sonst lassen wir ihn in Ruhe.
 
??? Mann soll ihn streicheln beim Fressen ????????????????????????????????????????????

Hallllooooo ??? woher hast du denn das ???????????????????????????

Und wenn er Schlafen will Massierst du ihn Lach sorry.......................

Na das ist auch wieder so ein Thema ..........warum störrst du ihn beim Fressen ????????????????????????????????????

Wenn du dich an nichts hälsts in der Erziehung ...warum soll er dann beim Fressen und du ihn auch noch störrst dabei Ruhig sein ??????????????????
 
Wenn er dich anknurrt beim Fressen ist schon einiges wo anderst vorgefallen das es so weit jetzt schon ist ..................momentaner Stand bei dir ............das nächste was kommt..............hmmmmmmmmmmmmm was denkst du denn???????????????

Ein anderes wäre das er Schmerzen hat irgendwo aber dann wäre das Knurren sicherlich nicht nur beim Fressen sondern beim Berühren im allgemeinen....fals er schmerzen hat????

Wenn du nicht sicher bist geh zu TA............Kontrolle wohlbefinden Hund......fertig.....

Ansonst sag mir doch mal was er sonst noch so macht wenn du drausen bist.............

Wie gesagt hier drin kann keine erziehung Statfinden .............
 
Streicheln beim Fressen.

Ich denke mir das so, das der Hund sieht und merkt, das man ihm das Futter nicht klauen will. Frauchen wills nicht also warum soll ich knurren?
 
Sicher ist schon einiges vorgefallen,sehe ich auch so.

Aber gleich schreiben-an nichts hälst.
 
Genau. Und sooo daneben find ich das mit dem streicheln jetzt nicht. Klar sollte er eigentlich in Ruhe fressen aber er muß auch lernen das du ans Futter und ihn jeder Zeit ran darfst... Ich würd ihm den Napf wegnehmen und was tolles dazu tun, ein Leckerli oben drauf. Wenn er nicht knurrt bekommt er ihn zurück. Kot solltest du am besten ohne sein beisein entfernen. Insgesamt find ich der kleine sollte mal ein paar unter ordnungsübungen machen... lässt er sich zum beispiel überall anfassen vorallem wenn er auf dem Rücken liegt?
 
Warum nicht Konsequent ist Lies mal meine Antwort!!

Genau das will ich ja Rausfinden ....bin nicht bei Ihr zuhause sonst würde ich dir es sofort sagen aber..............................99% ist so auser das 1% ist total krank smile ............................
Ne du hast schon recht weillll wiso soll man den Hund Störren beim Fressen .....das sehe ich auch nicht ein.....der Hund mag ja sonst super sein aber ich begreife es nicht warum der Hund immer wieder gestörrt wird beim Fressen und Schlaffen für was denn ?????
Und warum machen Manche dies das ist die eigentliche Frage von mir !!! Was soll das Bringen ????
Wenn man selber nicht Konsequent ist in der Erziehung.somit macht es keinnen Sinn den Hund zu störren beim Fressen denn.......wäre man Konsequent in der Erziehen würde er nicht <Knurren sondern es so Hinnehmen alles Klar ???? Fragen von dir dazu
Woher willst du,ob sie sich an nichts hält???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben