Welpe knurrt .......

Dein Hund ist ja noch klein... ich denke er hat noch nichts böses im Sinn sondern so, wie alle anderen schon sagten, ist er sich noch unsicher und möchte sein Futter verteidigen und testen wie weit man bei Dir gehen kann.

Probiere doch folgendes mal aus:
Fülle ihm seinen Napf, setze Dich zu ihm auf den Boden und füttere ihm einen Teil aus der Hand.
Wenn Du ihm ca. die Hälfte gegeben hast lässt Du ihn sitzen, stellst das Futter vor ihn und auf Dein Kommando darf er den Rest dann selbst aus dem Napf schlabbern (bitte anfangs nicht zu lang warten lassen, das Kommando ist entscheidend, nicht die Wartezeit).

Mit Sicherheit sollte etwas mehr Kontrolle in diese Situation gebracht werden, auf der anderen Seite ist der Hund aber auch noch sehr jung und testet einfach aus was er mit Dir machen kann und was nicht. :)

:danke:für den tip, so werde ich es machen.Denke auch nicht das er was Böses will.
 
Ich glaube, das er sich bei seinen Geschwisterchens arg durchsetzen musste, um an die Zitzen zu kommen. Demnach ist er entweder der kleinste und Schwächste im Wurf, oder konnte sich gegen seine Geschwisterchen nur schwach durchboxen!. Mein Rat: Lass ihn beim Fressen seine Ruhe, und mache feste Futterzeiten fest, in denen niemand sonst in der "Küche" ist!. Provozier nichts und lass ihn in Ruhe beim Fresssen.Das Knurren ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen das Erfahrene (Geschwister)-denke ich. Er will einfach nur seinen Anteil abbekommen. Das gibt sich, wenn er grösser wird und Vertrauen zu Euch fasst!
 
Ich glaube, das er sich bei seinen Geschwisterchens arg durchsetzen musste, um an die Zitzen zu kommen. Demnach ist er entweder der kleinste und Schwächste im Wurf, oder konnte sich gegen seine Geschwisterchen nur schwach durchboxen!. Mein Rat: Lass ihn beim Fressen seine Ruhe, und mache feste Futterzeiten fest, in denen niemand sonst in der "Küche" ist!. Provozier nichts und lass ihn in Ruhe beim Fresssen.Das Knurren ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen das Erfahrene (Geschwister)-denke ich. Er will einfach nur seinen Anteil abbekommen. Das gibt sich, wenn er grösser wird und Vertrauen zu Euch fasst!

Das kann vieleicht schon sein, aber wen er irgendwas erbeutet hat und man nur an Ihm vorbei läuft knurrt er auch. Habe einen kleine sohn und ich habe angst das er ihn mal beisen würd, daher möchte ich was dagegen machen.
 
Du kannst auch mal ein Tauschgeschäft mit deinen Hund durchführern, du bekommst den Futternapf der Hund ein sehr gutes Leckerlie !!

Sowas hat bei uns geholfen, wie sie zum ersten mal einen Schinkenknochen bekommen hat, sie hat zwar nicht geknurrt aber sie ist weggelaufen und wollte den Knochen einfach nicht hergeben :p

mfg, Nino
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben