Welpe knurrt alle an

Hallo, ich habe vor 1 Woche meinen Welpen geholt, sie hat 2 Kg ist daher sehr klein und möchte von fremden nicht gestreichelt oder aufgehoben werden. Daher knurrt sie. Ist vollkommen in Ordnung und ist ihr recht, ich möchte ja auch von fremden nicht gestreichelt oder gehoben werden. Nun zu meiner frage, ich würde sie gerne an die Familie gewöhnen, das sie es bei ein paar familien mitglieder zu lässt.
wie geh ich da am besten vor? Meine idee wäre, das sie, die kleine einfach rufen und ihr ein leckerlie geben wenn sie sich traut hin zugehen & sonst einfach in ruhe lassen. Oder soll das knurren einfach ignoriert werden?denke das wäre aber nicht so intelligent aufgrund das sie dann zum schnappen anfängt.
dank scho mal
 
Leider hast Du hier keine Angaben zu deinem Hund gemacht. Alter, Rasse, Herkunft usw. .
Ich würde mal sagen, ein Vermehrerhund aus dem Ebay. Völlig unsozialisiert und ohne Kontakt zu Menschen aufgewachsen. Wir werden versuchen, dir zu helfen, aber mache dazu bitte ein neues Thema auf. Es wird sehr schwer für Dich werden und manches wird nicht mehr aufzuholen sein. Die wichtigste Zeit zur Sozialisierung (8-12 Wochen) fehlen dem Welpen völlig. Alles andere dann im neuen Thema. Willkommen im Forum.
 
Ist ein reinrassiger chinese crested aus einer seriösen zucht mit langen wartezeiten!! Ok entschuldige, hab das nicht ganz verstanden, ich mach nen neuen thread auf.
 
Entschuldige mal, aber jeder Punkt, den Du hier angegeben hast, passt nun mal haargenau auf einen Hund vom Vermehrer. Der Züchter, von dem Du deinen Hund hast, hat sich nun mal absolut keine Mühe mit der Sozialisierung seiner Welpen gegeben. Oder besser gesagt, er hat sie überhaupt nicht sozialisiert. Seriösen Züchter würde ich ihn nicht nennen.
 
Entschuldige mal, aber jeder Punkt, den Du hier angegeben hast, passt nun mal haargenau auf einen Hund vom Vermehrer. Der Züchter, von dem Du deinen Hund hast, hat sich nun mal absolut keine Mühe mit der Sozialisierung seiner Welpen gegeben. Oder besser gesagt, er hat sie überhaupt nicht sozialisiert. Seriösen Züchter würde ich ihn nicht nennen.

Bitte was? Weil ein Welpe knurrt weil er nicht hochgenommen oder von wildfremden Menschen gestreichelt werden will deutet "alles" auf einen Vermehrerhund von ebay-kleinanzeigen hin?

Nein das deutet auf ein Baby hin das seiner Natur gemäß Angst vor rießigen Monstern hat die es von weit oben angreifen.

@Ksina vielleicht liest du es noch. Verhindere das! Umgehend und Nachhaltig! Wenn die Leute was von deinem Welpen wollen sollen sie auf sein Niveau gehen sprich auf den Boden und auf Annäherung vom Welpen warten. Wer das nicht kann oder will darf halt nicht. Basta.

Für ein Tierbaby, egal welcher Spezies es angehört. Bedeutet alles Fremde, nicht zur Familie gehörende, unmittelbare Todesgefahr und es wird sich entsprechend verhalten und nur weil es bei einer Mehrheit Freeze bedeutet heißt das noch lange nicht das die anderen automatisch nicht sozialisiert sind.
 
Von meinen Rund 100 Welpen die ich in gut 22 Jahren groß gezogen habe, da war keiner dabei der sich von Fremden, wenn ich mit ihnen und ihren Eltern unterwegs war Angrapschen gelassen hat, geschweige noch Hoch nehmen lassen, die sind dann zurück gegangen und haben schon mal Vorgewarnt, da waren die meist 12 - 15 Wochen alt und wenn die Warnung Ignoriert wurde, ja dann hat es meisten dann auch Geblutet, wenn nicht von den Welpen, dann aber von den Eltern.

Denn grundsätzlich habe ich immer nur einmal Gesagt die lassen ich nicht Anfassen und da sind die Elter die beißen, von 10 solcher Vorfälle endeten 4 meist dann Blutig und da habe ich meine Hunde dafür Nie einmal Bestraft, denn wer die Gefahr rausfordert ist selber Schuld, ich fasse ja auch keine fremden Hunde an, also will ich das auch nicht.
 
Also.. ich weiß ja nicht.
Davon ab, dass es natürlich schon richtig ist, dass so ein Hundekind sich nicht von jedem angrabbeln lassen muss... finde ich es keineswegs "normal", wenn ein gut sozialisierter Welpe knurrend streichelnden (wenn auch fremden) Händen ausweicht.

Es mag ja schon mal generell eher vorsichtige, unsichere Welpen geben, aber die Norm ist das doch nicht... Die Welpen, die ich bisher so kennengelernt habe, haben sich jedenfalls freudig an alles Menschliche geranzt... Weil: Menschen sind toll!
Das sollten Hundekinder zumindest nach meinem Verständnis von ihren "Züchtern" mit auf den Weg kriegen.

Just my two pence.
 
"Ksina, post: 1081582, member: 20675"]
Nun zu meiner frage, ich würde sie gerne an die Familie gewöhnen,
das sie es bei ein paar familien mitglieder zu lässt.

wie geh ich da am besten vor? Meine idee wäre, das sie, die kleine einfach rufen und ihr ein leckerlie geben wenn sie sich traut hin zugehen & sonst einfach in ruhe lassen.

Aha Crime, so verhält sich also ein gut sozialisierter Welpe? Für mich ist dass ein Zeichen dafür, dass sich der Züchter (egal ob Züchter , Vermehrer oder Ups- (ja was denn?) Vermehrer oder Züchter) nicht groß mit den Welpen beschäftigt hat. Ich war bei vielen Wurfabnahmen dabei, aber, glaube mir, es war nicht ein Welpe dabei, der Angst vor dem großen Monster "Mensch" hatte. Und Todesangst schon mal gar nicht. Bei jeder Wurfabnahme werden die Welpen vom Zuchtwart und deren Helfer in die Hand genommen, um sie zu begutachten . Was natürlich vom Züchter täglich trainiert wurde. Es wird nämlich auch ein Abnahmebericht geschrieben, wo drin steht, wie sich der Wurf verhält und in was für einen Zustand (Pflege, Aufzucht, Wesen usw.) der Wurf ist. Ein guter Züchter wird nicht nur täglich seine Welpen wiegen, sie an den Futternapf setzen und auch sonst von anderen Familienmitgliedern anfassen lassen, er wird sie täglich auf ihren Gesundheitszustand überprüfen und auch streicheln. Gut sozialisierte Welpen haben keine Angst vor den Menschen, denn sie haben ihn nicht als "Monster" kennen gelernt, sondern mit Menschen nur gute Erfahrungen gesammelt. Sicher gibt es auch zurückhaltende Welpen, die sind aber in der Minderheit. Aber auch die werden sich nicht vor dem "Monster" Familie in Todesangst verstecken. Es sind Hunde und keine Wildtiere.
"Crime, post: 1081772, member: 12790"]
Bitte was? Weil ein Welpe knurrt weil er nicht hochgenommen oder von wildfremden Menschen gestreichelt werden will deutet "alles" auf einen Vermehrerhund von ebay-kleinanzeigen hin?

Nein das deutet auf ein Baby hin das seiner Natur gemäß Angst vor rießigen Monstern hat die es von weit oben angreifen.


Für ein Tierbaby, egal welcher Spezies es angehört. Bedeutet alles Fremde, nicht zur Familie gehörende, unmittelbare Todesgefahr und es wird sich entsprechend verhalten und nur weil es bei einer Mehrheit Freeze bedeutet heißt das noch lange nicht das die anderen automatisch nicht sozialisiert sind.


Doch, Hundewelpen, die sich so verhalten , wurden nicht oder schlecht vom Züchter sozialisiert.
Mehr werde ich zum Thema nicht sagen. Gut, vielleicht hätte ich es nicht hier schreiben sollen, sondern später. Aber, dass ändert trotzdem nichts daran. Und wenn die/der TE beleidigt ist, weil ihr/sein Züchter kritisiert wurde, tut es mir leid.
 
Ist das nicht rasseabhängig?

Zum Beispiel? An welche Rassen denkst du da?
Ich kenne durch meine Vereinsaktivität eine mehr oder weniger große Menge an Welpen (über die Jahre) unterschiedlicher Rassen. Mir wäre das sp noch nicht aufgefallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben