Welpe als Zweithund?

@Puzzle:
Ich würde sagen: JA MACH' ES!
So zwei Gegenstücke ergänzen sich gut, in dem Fall. Doch du musst die Zeit genau abwägen und darfst Leon, der ja unsicher zu sein scheint, nicht 'vernachlässigen'. Würdest du bestimmt nie tun, sag' ich jetzt mal, doch es wird schon schwierig, da der Welpe ja viel Training benötigt und das Leon ausschließen könnte. Leon kennt einen zweiten Hund in der Wohnung ja gar nicht (?) und weis damit nicht umzugehen.
Klär doch auch mal ab, ob du den Welpen evtl (im Notfall) zurückgeben könntest. Das merkst du ja innerhalb von 1 Woche.
So wäre meine Idee ;)

Lg Lea:winken4:
 
Ich stimme Flixi eher zu.

So gut sich Leon derzeit auch macht, so schnell kann das ganze mit einem Welpen jetzt kippen. Dazu noch die Umschulung...

Dazu kommt dass Du ihn jetzt "erst" ein halbes Jahr hast. Ich persönlich bin immer dafür dass man noch etwas mehr "Routine miteinander" bekommt und das dauert (zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach) vor allem bei Angsthunden noch etwas länger.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würds definitiv noch lassen.
 
@Puzzle:
Ich würde sagen: JA MACH' ES!
So zwei Gegenstücke ergänzen sich gut, in dem Fall. Doch du musst die Zeit genau abwägen und darfst Leon, der ja unsicher zu sein scheint, nicht 'vernachlässigen'. Würdest du bestimmt nie tun, sag' ich jetzt mal, doch es wird schon schwierig, da der Welpe ja viel Training benötigt und das Leon ausschließen könnte. Leon kennt einen zweiten Hund in der Wohnung ja gar nicht (?) und weis damit nicht umzugehen.
Klär doch auch mal ab, ob du den Welpen evtl (im Notfall) zurückgeben könntest. Das merkst du ja innerhalb von 1 Woche.
So wäre meine Idee ;)

Lg Lea:winken4:

Leon und der Welpe haben sich förmlich in einander verliebt. Immer wenn ich dort zu Besuch bin, laufen sie sich gegenseitig hinterher. Leon spielt Papa:frech1:. Mein Problem liegt darin:
Der Welpe ist charakterlich ja mutig und offen und Leon unsicher. Nun schauen sich Hunde ja gern was vom anderen ab. Bloss will ich nicht, dass der Welpe sich die Unsicherheit abguckt. Umgekehrt wäre es in Ordnung. Ich beschäftige mich viel und gut mit meinen Hunden, aber hätte ich darauf Einfluss? Und wenn ja, wer die Frage ob ich dann den ganzen Tag daneben stehen müsste, damit die beiden die richtige Richtung einschlagen?!

Aber so einen wesensfesten Zwerghund hab ich noch nie gesehen. So was findet man nicht oft!:traurig7:
Hab hier noch einen Link wo man den Zwerg sieht (ganz rechts): http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/huepsche-chinese-crested-welpen-a72692210/?PHPSESSID=x1661185aee52ff6e8a7f6cf1549ced378
 
Oh nein, als Welpe sehen die ja noch kurioser aus. :)
Also Luna ist ja auch ein halbes Jahr bei mir und geht in Richtung Angstbeißer. Oder ging, es ist ja schon fast perfekt... :zustimmung2: Für unsere Verhältnisse...
Ich würde mir allerdings jetzt keinen Welpen dazuholen, den ich auch noch erziehen und mit dem ich arbeiten müsste... Damit bist du dann ganz schnell überfordert und dann hast du den Salat. Eben wenn es in die Richtung geht, die du nicht so gerne hättest oder sonstwas... Und ich denke nicht, dass du da großen Einfluss drauf hast, wer sich da von wem was abguckt (die Hündin meiner Eltern hat sich z.B. das Bein heben bei ihrem Rüden abgeschaut...). Natürlich kann das gut gehen, aber der Schuss kann eben auch nach hinten los gehen.
 
Leon und der Welpe haben sich förmlich in einander verliebt. Immer wenn ich dort zu Besuch bin, laufen sie sich gegenseitig hinterher. Leon spielt Papa:frech1:. Mein Problem liegt darin:
Der Welpe ist charakterlich ja mutig und offen und Leon unsicher. Nun schauen sich Hunde ja gern was vom anderen ab. Bloss will ich nicht, dass der Welpe sich die Unsicherheit abguckt. Umgekehrt wäre es in Ordnung. Ich beschäftige mich viel und gut mit meinen Hunden, aber hätte ich darauf Einfluss? Und wenn ja, wer die Frage ob ich dann den ganzen Tag daneben stehen müsste, damit die beiden die richtige Richtung einschlagen?!

Aber so einen wesensfesten Zwerghund hab ich noch nie gesehen. So was findet man nicht oft!:traurig7:
Hab hier noch einen Link wo man den Zwerg sieht (ganz rechts): http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/huepsche-chinese-crested-welpen-a72692210/?PHPSESSID=x1661185aee52ff6e8a7f6cf1549ced378


Sei mir nicht böse. Das klingt alles sehr unreflektiert.
 
habe mich jetzt hier mal durchgelesen - das erste, was mir durch den kopf geht : wie kann man den schwiegereltern einen eigenen neuen hund verwehren weil diese freiwillig den eigenen, unverträglichen hund hüten ????

wenn er so sozial unverträglich ist soll er in deiner arbeitszeit in deiner wohnung oder einem zwinger im garten bleiben.
schwiegermama geht dann sicher auch gassi mit ihm ( ihr )

ich habe immer welpen zu erwachsenen tieren genommen. aber auch schon einen traumatisierten tierschutzhund ins bestehende rudel.
bei uns herrscht frieden.
auch weil ich NICHT der meinung bin " die hunde machen das unter sich aus ".
hier wird nicht gemobbt, die haben friedlich miteinander umzugehen sonst kracht es von ganz oben - das bin dann ich.
 
@Puzzel:

Na, das ist ja dann ein Traum! Die beiden verstehen sich so gut und du hast Zeit und Wille sich um beide zu kümmern! Ich glaube sogar, dass der Kleine Leon richtig gut tun würde. Er nimmt ihm die Angst, geht mutig vorraus, zeigt ihm, das alles 'roger' ist. Dadurch glaube ich auch nicht, dass sich der Kleine was die Angst betrifft, was von Leon abschauen würde!
Ein so sorgloser Welpe, fängt nicht plötzlich an, vor etwas Angst zu haben, nur weil der andere es hat, so denke ich mal ;)
Ich denke Leon wird sich viel von ihm abschauen und ebenfalls offener 'hinterher rennen'.

Sag mal, die Welpen, der eine hat ja lange Haare!? Bleiben die so, sieht ja wirklich drollig aus. Der ganz rechte ist aber auch putzig! :happy4:

@Liz:
Habt ihr jetzt schon wieder einen Welpen oder wie sieht es aus?!:winken3:

Lg Lea
 
Der Welpe der Haare hat, ist ein Chinese Powder Puff! Das ist die behaarte Variante, die im selben Wurf immer fallen kann. Auch sehr hübsch und für Leute, die nicht so auf nackt stehen!:happy4:
 
Es wäre mein größter Wunsch, weil es einfach mein Traumhund ist. Vor allem vom Charakter her. Und dann versteht er sich so toll mit Leon!!

Feststehen tut es noch nicht,- also von meiner Seite aus. Aber nur, weil ich eben Angst habe, dass es unvernünftig wäre. Will ja auch glücklich mit meinen Hunden sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben