Welches Zuggeschirr für einen Dobermann

Erster Hund
Sky, Dobermann (4,5 j)
Zweiter Hund
Bonny, Dobermann (1,5j )
Hallo Leute

Ich bin auf der suche, nach einem passenden Zuggeschirr für meinen Dobermann.
Da ich mir bald einen Dogscooter zu legen wollte.

Bis jetzt hatten wir nur Reinfälle da die nicht richtig passten oder sie saßen einfach nicht so, das er scheuer stellen hatte und so.

Vielleicht ist hier ja ein Dobermann Halter/in die mit ihrem Liebling auch zug Sport betreibt und mir eins von den vielen verschiedenen Modellen Empfehlen kann.

Achso und die eigenen sich nicht für meinen dicken.
X-Back-Geschirr, Pulka-Geschirr, Harness, V-Back-Geschirr, Safety-Geschirr und das Ruffwear OmniJore

wehr lieb wen mir wer helfen könnte.
 
Hi,

wie wärs mit nem maßgeschneidertem geschirr?
Einfach mal goooglen.
Die sind passgenau (wenn du richtig misst ^^) und scheuern sicher nisht.

Die Menschen, die sowas selber nähen, können dir auch sagen welches zum ziehen eines Dogscooters am besten geeignet ist - die haben da Erfahrung meist.

LG
 
Ich würde zum Faster raten und Uwe Radant direkt anschreiben. Der macht sehr gute Beratung und scheuern kann da eigentlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich Beni an.
Ich habe das Safety von Uwe Radandt (das eigentlich gerade bei Hunden mit breiter Brust gut sitzt, finde ich) und kenne auch 2 Dobermänner, die das haben.
 
Danke für eure Antworten :)

Ich werde mich mal bei Uwe radant schlau machen, habe gesehen das man da auch anrufen kann.

Ich hatte schon fünf Maß Anfertigungen, wo drei im laden selber abgemessen haben, die nicht saßen. :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben