Welches Spielzeug empfehlt ihr?

Wir haben jede Menge verscheidenes Spielzeug für Ballou, aber da er z.zt. alles zerlegt, bekommt er nichts zur "freien Verfügung". Wir haben zwei Knoten-Seile, diverse Bälle (auch Tennisbälle...), ein paar Plüsch-Tiere, zwei Futter- und einen Sisal-Dummy, zwei Quietsch-Teile (Schwein und Baguette), eine Frisbee, einen Stoff-Boomerang und noch so einiges...Wir haben in der Unteren und der oberen Etage je einen Korb mit Spielsachen stehen und so gibt es immer wieder Abwechslung. Und wir entscheiden, welches Spielzeug gerade benutzt wird, wie lange und wie gespielt wird.

Der absolute Renner ist bei uns ein Gummivball mit ca. 2 m Schnur dran. Passt gut in die Jackentasche und ist total vielseitig einsetzbar: Apportieren, Reizangel-Training, Zerrspiele usw.

Der Kong steht noch auf unserer Wunschliste, bisher haben wir so einen Billig-Kong (gleiche Form, aber nicht so stabil), da hat er schon ein Stück rausgebissen. Aber meine Jungs haben gestern beschlossen, dass sie jetzt zusammenlegen und einen anständigen Kong kaufen! (Alles für den Hund, nur das Beste!!!)

Ballou liebt übrigens auch andere Sachen zum spielen: z.B. leere PET-Flaschen (natürlich nur unter Aufsicht!!!!! und sobald ein Riß drin ist, wird die Flasche weggenommen), Heu-Schnüre (kann er sich im Stall bis zu einer Stunde ausdauernd mit beschäftigen...) oder auch mal einfach ein alter Lumpen...
 
Bitte den Hund nicht mit einen Kong alleine lassen. Auch nicht mit nem Knochen oder so.
Wollt ich nur mal so sagen...

Wenn der Kong ausreichend groß ist ( und im Zweifelsfall lieber zu groß), sehe ich da keine Gefahr!
Mit Knochen lass ich meine aber auch nicht allein, die könen sich immer mal unglücklich verhaken.

LG,
Fee
 
also die frage ist für mich erst mal...

spielzeug, um sich alleine damit draussen zu beschäftigen,
oder spielzeug zum gemeinsam spielen?

wir geben unserem schon mal den gefüllten kong, wenn wir länger weg sind.
da mach ich mir keine sorgen wegen verschlucken oder so.

bei bällen bin ich nach einem thread hier sehr vorsichtig geworden!
nehme nur noch grössere und rauhe bälle wegen der erstickungsgefahr.

bälle mit schnur dran: sind bei uns innerhalb kürzester zeit geteilt in schnur und ball...

quietsche-spielzeuge nimmt unser hund nicht... einmal quietschen und weg ist er....

in den letzten wochen liebt scotti eine stück eines alten gartenschlauchs sehr.
er wirbelt es durch die luft und schleudert es im maul hin und her.
gut - er KÖNNTE es zerbeissen und die teile fressen, aber...
das muss man immer vom hund abhängig machen finde ich.

unser hund ist sehr vorsichtig mit allem - mit decken spielt er seit monaten
und es ist keine angeknabberte ecke zu finden.
kommt schwiemus hund zu uns, haben alle spielzeuge innerhalb von minuten
tiefe macken von ihren spitzen zähnen (jrt) - auch einen futterball hat sie
innerhalb kürzester zeit nieder gemacht.

so denke ich, spielzeug ist auf den hund abzustimmen!
ein lieblingsstück von unserem: ein kleiner elefant, ca. 15 x 10 cm gross,
aus derbem leinen, ein rinderohrstück im inneren... er trägt es inzwischen
seit 3 monaten liebevoll herum und es ist ausser dreck kein vergang daran
zu erkennen...

also: spielzeug... sehr individuell!

ulla :winken5:
 
Also unsere Hündin hat sich als Welpe eigentlich mit allem zufrieden gegeben :)
Stofftiere sind bei ihr zwar sehr beliebt, aber die sind innerhalb von wenigen Minuten hinüber.
Jetzt haben wir ihr einen schwarzen Kong gekauft, da sie viel und kräftig kaut. Hält auch schon vier ganze Wochen (ich bin total begeistert :happy4:)
Aber ihr absolutes Lieblingsspielzeug ist eine Gummi-Quietsche-Kuh (von Rossmann), mit der spielt sie ganz vorsichtig, damit sie ja nicht kaputt geht :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben