Welches Spielzeug empfehlt ihr?

Erster Hund
Portos
Zweiter Hund
Mischling
Hallo Hundeforum! :winken4:

Ich bin echt geschockt von der RIESENauswahl an Hundespielzeug. Ich hab keine Ahnung was das richtige ist. Ich möchte zum Beispiel einfach einen Kong. Und siehe da, es gibt tausend verschiedene. Von hunderten Marken. Wonach soll ich entscheiden, was ich kaufe?
Oder Bälle! Tennisball? Einen aus Gummi? Einer der quietscht?

Was würdet ihr sagen, was ist bei den Hunden beliebt und womit seid ihr auch selbst zufrieden? Gibt es Spielzeug, dass unkaputtbar ist? Und welches ist unbedenklich, wenn es kaputt geht und Hundi was verschluckt?
Ich weiß, ich bin vielleicht ein bisschen gluckenhaft, aber ich will absolut alles richtig machen :jawoll:

Liebe Grüße
 
Hallo Zitronenrolle,

YEPP da gibt es ohne Ende Auswahl an mehr oder weniger gutem Spielzeug und es ist sicher schwer den Überblick zu behalten.:verlegen1:

Generelle Antworten habe ich leider nicht aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das im Prinzip jedes Spielzeug kaputtbar ist. Jeannie kriegt auf lange Sicht alles kaputt, es dauert nur unterschiedlich lange.:zwinkern2:
Von Tennisbällen halte ich gar nichts, die waren hier sofort Schrott und ich habe auch mal gehört das sie nicht wirklich gut für die Hundezähne sein sollen. Wenn sie so einen Ball demoliert hat besteht ja auch die Gefahr das sie die Innereien des Balls schluckt, das möchte ich bei einem Tennisball bestimmt nicht. Wir haben momentan einen großen Fußball der so zweidrittel aufgepumpt ist für draußen, den kann sie gut tragen und er läßt sich gut schießen. Als kleinere Bälle habe ich Vollgummibälle besorgt, die fand ich in einem Sportgeschäft. Darüber hinaus haben wir mehrere Taue zum ziehen und zerren, die sind aus dem Fachgeschäft. Von den Wurfbällen mit Schnur hatte sie im Nu die Schnur abgebastelt, die habe ich hier von der Liste gestrichen.
Am besten Du siehst Dir die Sachen vor Ort an und entscheidest dann.

verspielte Grüße von Jürgen
 
Huhu!

Den Kong nimt man je nachdem wie groß der Hund ist. Er muss ja schließlich mit der Zunge reinkommen.
Bei uns haben sich Futterbeutel, Schleuderball und bissfeste Frisbee etabliert. Meine Hunde bekommen nur Kauzeugs zur freien Verfügung, das Spielzeug verwalte ich! :D

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne
 
Ich persönlich fand das Quitschstofftier den Elch gut und Domino fährt darauf echt ab. Dann finde ich den Gummiring auch gut, gerade im Zahnwechsel, aber Domino kaut da heute noch gerne drauf rum und schleudert den durch die Gegend, geht auch nicht kaputt.

Kong ist für mich das Superding schlicht hin, gerade wenn er 2-4 Stunden alleine war, gab es den Kong mit eingefrorenen Nassfutter.

Tennisball gibt es bei uns nicht, soll nicht gut für die Zähne sein und manche Hunde ziehen auch gerne das Filz da runter.

Quitschies mögen viele Hunde-meine Erfahrung.

Meine Hunde hatten/haben eine Kiste voll.

Wovon ich abrate sind die LED Bälle, zu glatt die Oberfläche. Wenn der Ball in Rachen rutscht, ist die Erstickungsgefahr groß.
Auch sollten die Bälle nicht zu klein sein.
 
anscheind nicht, Domino quitsch selber darauf rum. Er rennt durch die Gegend und beißt drauf rum damit es quitsch und Ronja hatte gerne mit einem Quitschball gespielt.
 
Woodstock mag diese Standard-Quietschdinger gar nicht...

Das beliebteste Spielzeug, was ich meinem Kurzen bislang gekauft habe, war der Wubba Kong-Fuchs!

Von Tennibällen rate ich ab, da das Filz die Zähne stark abnutzt und dadurch beschädigt.
 
Ich kann auch nur die Kong Produkte Empfehlen. Da gibts diverses, Plüschies, den Wobbler, alles mögliche und bisher hat alles durch tolle Qualität geglänzt. Klar kann ein Hund der gern Sachen kaputt macht (wie meine Westi Oma) auch das zerstören, aber das hält schon mal länger als die billige Variante. Und für so Killer gibts auch den Kond Extrem. :)

Ansonsten kauf ich immer möglichts Massives Spielie, also nischt holes oder so. Das kann Hund weniger schnell zerstören. Und mit nem Zerstörungshund lernt man schnell was man alles kaputt bekommt ^^
 
Hallo zitronenrolle,
vorweg: Tennisbälle schmirgeln die Zähne des Hundes regelrecht ab, davon sollte man wirklich die Finger lassen. :)

Quietsche-Sachen find ich persönlich nach wie vor nicht gut...
Hab es viel zu oft gesehen, wie Hunde regelrecht in einen Rausch verfallen es zu zerstören bis es eben nicht mehr quietschen kann. Hat was von Töten und mich stört der Erregungszustand dabei.

Ein normaler Kong ist bei meinen Hunden der favorisierte Beschäftigungsgegenstand. Den bekommen sie allerdings nur gezielt und gefüllt und wenn er leer ist, wird er weggeräumt.
Ich würde den originalen Kong empfehlen, der darf auch in die Mikrowelle und Spülmaschine :D

Was für Spielzeug willst du denn haben? Etwas, womit der Hund sich selbst beschäftigen kann oder etwas für das gemeinsame Spiel? Wie alt ist dein Hund?

Liebe Grüße,
Fee
 
Portos ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ich suche schon für jede Gelegenheit was. Einen Ball für draußen, einen Kong den ich füllen kann wenn Portos mal alleine ist, und was womit man drinnen auch mal auf kleinem Raum toben kann, ein Tau vielleicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben