welches Futter ist genauso gut wie Royal Canin

In MM sind über 50% Fleisch. Hab schon einige kaltgepresste Sorten gefüttert u. wir kommen mit MM am besten zurecht. Die anderen Sorten hat mein Hund nicht gut verwértet.

Und wo soll das stehen das es 50% sind?
Hier mal die Zusammensetzung von MM

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Vollkornmaismehl ist schlicht und ergreifend Maismehl und aufgeschlossen hört sich einfach besser an, aber Mehl bleibt Mehl....
Wildpansenmehl, also auch nur Mehl nicht einmal frische Masse nur Mehl davon....
Maiskeime, schon wieder Mais :nachdenklich1:
Rübenmehl macht nur satt....
Fruchtpulver ok, aber wozu Ananas, Papaya, Mango? Das sind Südfrüchte und würde wohl so kein Hund oder Wolf in der Natur zu sich nehmen :nachdenklich1:

Und wo Du da die 50% her hast würde mich interessieren :nachdenklich1:
 
Und wo soll das stehen das es 50% sind?
Hier mal die Zusammensetzung von MM

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Vollkornmaismehl ist schlicht und ergreifend Maismehl und aufgeschlossen hört sich einfach besser an, aber Mehl bleibt Mehl....
Wildpansenmehl, also auch nur Mehl nicht einmal frische Masse nur Mehl davon....
Maiskeime, schon wieder Mais :nachdenklich1:
Rübenmehl macht nur satt....
Fruchtpulver ok, aber wozu Ananas, Papaya, Mango? Das sind Südfrüchte und würde wohl so kein Hund oder Wolf in der Natur zu sich nehmen :nachdenklich1:

Und wo Du da die 50% her hast würde mich interessieren :nachdenklich1:

Ich habe auch geschaut,aber da sind überhaupt keine Prozentzahlen.
Vielleicht steht es nur auf der Verpackung.
 
Ich habe auch geschaut,aber da sind überhaupt keine Prozentzahlen.
Vielleicht steht es nur auf der Verpackung.

Denke ich nicht, denn ich hab auf der Seite geschaut, und welcher TF Hersteller würde das nicht sofort in seine Seite schreiben, wenn es über 50% hätte?

Und zum anderen ist es auch nur Geflügelfleischmehl, die verarbeiten noch nicht einmal getrocknetes Geflügelfleisch oder dergleichen....:zwinkern2:
 
Die Aussage find ich Hammer...

Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen! Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.

Unverdaulicher Mais oder Rübe wird auch so nicht verdaut und kommt hinten so wieder raus wie es vorne rein ging....:wuetend2:
 
Die Aussage find ich Hammer...



Unverdaulicher Mais oder Rübe wird auch so nicht verdaut und kommt hinten so wieder raus wie es vorne rein ging....:wuetend2:

Jau,
deswegen bin ich auch umgestiegen.
Bei mir kommt das alles nicht mehr rein.
 
Warum machen die eigentlich fast alle immer soviel Getreide mit ins Futter?
Das können die Hunde doch gar nicht verwerten.
Klar, es macht satt, aber gibt es da nicht bessere Sachen die stattdessen genommen werden können?
Echt doof... besonders wenn da auch noch Konservierungs und Farbstoffe oder gar Zucker drin ist, kann ich das nicht verstehen!
 
Warum machen die eigentlich fast alle immer soviel Getreide mit ins Futter?
Das können die Hunde doch gar nicht verwerten.
Klar, es macht satt, aber gibt es da nicht bessere Sachen die stattdessen genommen werden können?
Echt doof... besonders wenn da auch noch Konservierungs und Farbstoffe oder gar Zucker drin ist, kann ich das nicht verstehen!

Das ärgert mich auch total.
 
Warum machen die eigentlich fast alle immer soviel Getreide mit ins Futter?
Das können die Hunde doch gar nicht verwerten.
Klar, es macht satt, aber gibt es da nicht bessere Sachen die stattdessen genommen werden können?
Echt doof... besonders wenn da auch noch Konservierungs und Farbstoffe oder gar Zucker drin ist, kann ich das nicht verstehen!

Es gibt Futtersorten ohne Getreide, diese nehmen dann Kartoffeln oder Banane als sattmacher oder erhöhen schlicht und ergreifend den Fleischbestandteil.

Wie zum Beispiel das hier:
http://www.orijen.de/index.html
 
Es gibt schon einige ohne den gesamten Mist.

Könnte auch einige aufzählen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben